• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was heisst diese Diagnose?

Diskutiere Was heisst diese Diagnose? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; War gerade mit meiner kleinen Phoebe beim Tierarzt, da sie mir seit länderem ziemlich kurzatmig vorkommt. Der Arzt stellt folgende Diagnose: beg...
  • Was heisst diese Diagnose? Beitrag #1
banabette

banabette

War gerade mit meiner kleinen Phoebe beim Tierarzt, da sie mir seit länderem ziemlich kurzatmig vorkommt.
Der Arzt stellt folgende Diagnose:
beg Card Insuff, Vit Cord - Foramen? :roll:
So steht's jedenfalls auf der Überweisung zu einem Spezialisten für Herzangelegenheiten.

Kann mir jemand sagen, was das genau heissen soll? Da ich ziemlich beunruhigt bin. :( :cry:
Oder hat jemand von Euch ähnliche Diagnosen gestellt bekommen?

Danke für Eure Hilfe

• Was heisst diese Diagnose? Beitrag #2
beg Card Insuff
beg = evt. beginnende?
Card Insuff= Cardiologic insufficiene = Herzinsuffizienz/schwäche
Foramen ovale= teil des herzens, der fehlgebildet sein kann, auch bei uns Menschen
Vit Cord = Vital Cord, der Englisch- Übersetzer Packt es nicht, aber wie ich es verstanden habe könnte es zur Wirbelsäule gehören... Den englischen Beschreibungen nach evt. etwas ähnliches wie das Rückenmark? aber ich wills nicht beschwören...

• Was heisst diese Diagnose? Beitrag #3
Hallo Banabette,

diese Diagnose ist in Abkürzungen geschrieben, und ich denke einmal 'beg' steht für beginnend, und zudem ist die Diagnose ins Fragzeichen gesetzt, also vielleicht kein Grund für allzu große Sorge.
Ich würde aber den Tierarzt einfach fragen was genau diese Diagnose aussagt, möchte Dich hier nicht unnötig erschrecken, indem ich einfach nur die Ausdrücke übersetze

Viele Grüße
Russian

• Was heisst diese Diagnose? Beitrag #4
Danke für Eure raschen Antworten.
Jetzt hab' ich mich auch schon wieder etwas in Griff ... nur kurz nach der Diagnose war ich schon ein wenig ratlos. :(
Der Arzt war eh ganz ok. Mit den Worten: Es muß ja nicht schlimmes ... aber sicher ist sicher ... ist häufig bei Überzüchtungen ... Die Medizin ist heute schon sehr weit, ...usw. versuchte er halt meine Fassungslosigkeit zu beschwichtigen.
Nun ich hoffe, das alles gutgeht. Nächste Woche ist dann der Termin beim Spezialisten ... dann werden wir genaueres wissen ... :roll: :(

• Was heisst diese Diagnose? Beitrag #5
„Cord“ kann in der Anatomie auch ganz allgemein ein Band sein, z.B. Nabelschnur, aber auch Rückenmark (=spinal cord). Es könnte in dem Fall aber vielleicht auch eine Art Lagebezeichnung sein, vielleicht hört man die Herzgeräusche vom Rücken aus besser als von der Seite oder von vorn (bzw. bei der Katze von unten).

Thema:

Was heisst diese Diagnose?

Was heisst diese Diagnose? - Ähnliche Themen

Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Abschied auf Raten :(: Hallo liebes Forum, ich weiß einfach nicht mehr weiter :cry: Deswegen wende ich mich an euch.. Es geht um meine Katze, Angie, wird im Mai 3...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten