Futterwahl mal wieder

Diskutiere Futterwahl mal wieder im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hatte ja bis jetzt das Dehnerfutter Nature Best, aber das mögen sie ja nicht ganz so gerne...und aufn Klo schauts auch nicht so dolle aus :/...
  • Futterwahl mal wieder Beitrag #1
lilly77

lilly77

Ich hatte ja bis jetzt das Dehnerfutter Nature Best, aber das mögen sie ja nicht ganz so gerne...und aufn Klo schauts auch nicht so dolle aus :/ ist jetzt nicht flüssig, aber sehr breiig und srinkt! Ich weiss man muss ausprobieren...
Jetzt will ich doch noch mal das aus dem Aldi ausprobieren. Hatte es schon mal aber im Wechsel mit anderen...
Füttert das hier jemand NUR?
Welches empfehlt ihr denn noch das nicht so teuer ist?
Danke schonmal!
LG:cool:

• Futterwahl mal wieder Beitrag #2
Bist du sicher das der Durchfall nur am Futter liegt? Wie lange hält der Durchfall denn schon an?
Das Futter von Aldi kenne ich nicht ;-)
Ich selbst füttere Catz finefood, Granatapet und ab und zu Rohfleisch. Gerade billig sind die Marken nicht, aber das ist es mir wert.
Animonda und Bozita sind da schon günstiger, verursachen aber bei vielen Katzen Duchfall.
Ansonsten sind Macs und Grau noch gut.
Schau dich doch mal im Futterthread um, dort findest du genug zu dem Thema.

• Futterwahl mal wieder Beitrag #3
Es stinkt!

Hallo!
Jetzt hab ich schon verschiedene futtermarken durch
Und trotzdem stinkts wie verrückt wenn meine 2 aufn Klo
Waren :( ist das normal? Richtig Fest ist es auch nicht...
Sorry lässt mir keine ruh! Hab jetzt mal Macs zum testen
bestellt, weil ich viel gutes gehört hab jetzt schon. Das getreidefreie, kann
Das viell daran liegen auch? Am Reis ect?
Nicht schön wenn Katze dann auch noch rein tritt
Weil auch nicht richtig zu gemacht wird :/

• Futterwahl mal wieder Beitrag #4
Also stinken tut es bei uns auch, egal ob Fest oder weniger Fest.

Manche Katzen vertragen eine Futterumstellung nicht so gut und reagieren mit Durchfall. Daher eine Sorte (Marke und Fleisch) über einen gewissen Zeitraum geben und gucken wie sich der Stuhlgang entwickelt.

Hast Du den Kot schon beim Arzt untersuchen lassen?

Falls ja könntest Du eine Ausschlussdiät versuchen?

• Futterwahl mal wieder Beitrag #5
Wenn sie den breiigen Durchfall schon länger haben, dann würde ich mal anfangen eine Kotprobe von 3 Tagen zu sammeln und die untersuchen lassen und vorallem wenn es sehr stinkt, auch auf Giardien untersuchen lassen.

Ich würde ihnen jetzt erstmal ein paar Tage Schonkost füttern, also gekochtes Hühnchen mit aber wirklich nur ganz wenig Kartoffeln, Möhren oder Reis, ruhig auch die Brühe mitanbieten als Flüssigkeitsausgleich bei Durchfall. Falls du keine Schonkost selbst kochen willst oder sie kein gekochtes Hühnchen mögen, dann probiere es mal mit Sensitivfutter z.B. von Kattovit oder Animonda Integra.

Vorallem nicht viel wechseln und nicht viel durcheinander füttern, während sie Verdauungsprobleme haben.

Wenn Verdacht auf Futterunverträglichkeit besteht, solltest du sortenreine Marken füttern und nur getreidefrei füttern, wenn es nicht besser wird, muss dann eine Ausschlussdiät gemacht werden, aber erstmal würde ich eine Kotprobe vom Tierarzt untersuchen lassen, was der Auslöser für den Durchfall ist.

Wielange haben sie den breiigen Kot schon und was wurde dort gefüttert wo du sie her hast und wie war der Kot vorher?

Thema:

Futterwahl mal wieder

Futterwahl mal wieder - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten