Wenn sie den breiigen Durchfall schon länger haben, dann würde ich mal anfangen eine Kotprobe von 3 Tagen zu sammeln und die untersuchen lassen und vorallem wenn es sehr stinkt, auch auf Giardien untersuchen lassen.
Ich würde ihnen jetzt erstmal ein paar Tage Schonkost füttern, also gekochtes Hühnchen mit aber wirklich nur ganz wenig Kartoffeln, Möhren oder Reis, ruhig auch die Brühe mitanbieten als Flüssigkeitsausgleich bei Durchfall. Falls du keine Schonkost selbst kochen willst oder sie kein gekochtes Hühnchen mögen, dann probiere es mal mit Sensitivfutter z.B. von Kattovit oder Animonda Integra.
Vorallem nicht viel wechseln und nicht viel durcheinander füttern, während sie Verdauungsprobleme haben.
Wenn Verdacht auf Futterunverträglichkeit besteht, solltest du sortenreine Marken füttern und nur getreidefrei füttern, wenn es nicht besser wird, muss dann eine Ausschlussdiät gemacht werden, aber erstmal würde ich eine Kotprobe vom Tierarzt untersuchen lassen, was der Auslöser für den Durchfall ist.
Wielange haben sie den breiigen Kot schon und was wurde dort gefüttert wo du sie her hast und wie war der Kot vorher?