Hallo,
ich würde sie erstmal in der Wohnung lassen, damit sie sich an dich gewöhnt. Eine Eingewöhnungszeit dauert ca. 6-8 Wochen. Das kann natürlich abweichen - manche sind schon nach 2 Tagen angekommen, andere brauchen 3-4 Monate, oder länger. Oft zeigen die Katzen, dass sie raus wollen. Sitzen vor der Wohnungstür, vorm Fenster, oder fangen an sich zu langweilen und irgendetwas zu zerstören.
Wenn du entschieden hast, dass sie nun bereit ist, würde ich sie vorher nicht füttern. Also wenn du sie nachmittags das erste Mal raus lässt, fütter sie morgens nicht, damit sie zurück kommt, weil sie Hunger hat. Katzen sind ziemlich schlau und können Dinge auf ihre Wichtigkeit reduzieren. Der Hunger treibt die meisten Katzen wieder nach Hause.
Ansonsten geh doch erstmal zusammen mit ihr vor die Tür und warte ab, was sie macht. Natürlich ist es für deine Katze nochmal schwieriger, weil sie es scheinbar nur drinnen kennt. Bei meinem Kater ist es genau umgekehrt. Er ist ca 4-5 Jahre alt und wurde draußen vom Tierschutz eingesammelt, weil er sehr krank war. Nun ist er bei mir und macht keine Anstalten, dass er raus möchte. Er bekommt jetzt aber einen Fensterbalkon, damit er mal frische Luft schnuppern kann. Fiete ist aber auch ein besonderer Fall. Auf einem Röntgenbild haben wir erfahren, dass er bereits angeschossen wurde. Scheinbar hat er schon viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn er war sehr sehr ängstlich und ist bei Fremden immer noch ziemlich vorsichtig.
Ich würde erstmal abwarten, ob sie raus möchte. Besser ist es für die Bedürfnisse allemal, aber sie scheint es ja gewöhnt zu sein drinnen zu leben.
Liebe Grüße