Diskutiere ob's was schlimmes ist? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu,
mein kater (7 Monate) hat ein kleines problem, oder auch nicht.
vielleicht kennt sich ja jemand aus.
also:
wenn er mit seiner schwester...
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #1
huhu,
mein kater (7 Monate) hat ein kleines problem, oder auch nicht.
vielleicht kennt sich ja jemand aus.
also:
wenn er mit seiner schwester spielt und tobt, was die beiden manchmal sehr heftig tun, dann hechelt er danach manchmal. er steht dann da und ist richtig aus der puste. nur kurz, so 3 sekunden oder so. und dann gehts auch gleich weiter. aber zwischendurch muss er immer wieder mal hecheln.
kennt das einer?
ob ich mir sorgen machen muss? vielleicht hat er ja schon asthma. aber in dem alter?
hell
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #2
Ich würde mal Herz und Lunge beim Tierarzt prüfen lassen. Habe von so einem Kater gehört und der lag dann plötzlich tot im Bad.
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #3
aaaah, hilfe!
so genau wollt ich's dann auch nicht wissen.... :lol:
werd ich aber wahrscheinlich nicht drum rum kommen, will ja auch mal wissen ob es wirklich krankhaft ist.
hell
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #4
wenn er hechelt , hörst du dann atemgeräusche oder sperrt er nur die "schnute" auf und läst die zunge leicht ein bisschen hängen?
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #5
also man hört halt ein hecheln, so wie bei nem hund.
mit offenem mäulchen aber die zunge bleibt drin, glaub ich.
hell
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #6
Wenn es dir so vor kommt, als sei er zu schnell aus der Puste, dann lass sein Herz beim Fach arzt untersuchen, denn Störungen und Fehlbildungen in dem Bereich kommen leider gar nicht soooo selten vor...
Richtig behandelt kann das Tier aber meist gut damit leben...
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #7
alles klar, ich werds mal abklären lassen, danke.
eigentlich hätte ich sowas eher von der kleinen erwartet, weil sie auch etwas zurückgeblieben ist, von der entwicklung her. der bruder ist mehr als das doppelte von ihr.
hell
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #8
Oh, das hat mit der Grösse und Stärke gar nichts zu tun... Es ist einfach Veranlagungssache...
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #9
ja das stimmt, aber sie ist echt die kleinste aus dem wurf, und zwar mit nem riesen abstand. war auch immer voll der mickerling, aber dafür ist sie jetzt die kesseste von allen. die hat es ja sowas von faustdick hinter den ohren. hat mich schon ne menge nerven gekostet, meine kleine tussi....
hell
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #10
Kenn ich, Frajo ist auch der kleinste Zierlichste aus seinem Wurf, alle anderen wigen mittlerweile 5 kg, er 3. Trotzdem hat er ein geradezu "bomibges" Immunsystem und ist auch so toi toit toi kerngesund, während "Brummer" Odin oft krank ist und Ares auf dem besten Weg ist, ihm Konkurrenz zu machen...
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #11
wie bitte, er pinkelt dich an?
also bei hunden ist das 100 % ein dominanzverhalten, aber bei einer katze?
hm, würde auf jeden fall versuchen ihm das anpinkeln so schnell wie möglich abzugewöhnen, durch kräftiges anpusten und zischen oder wenn das nicht hilft gibt es ja noch die gute alte blumenspritze (den schlingel mal richtig duschen).du mußt ihn natürlich auf frischer tat ertappen (in den moment wo er dich anpinkelt ).
ob hund oder katze, das ist für mich ein dominanzverhalten.
LG sabine
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #12
also irgendwas ist hier jetzt absolut schief gelaufen
SORRY

-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #13
bin halt noch in der pc-lehre ( diese blöden dinger ).
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #14
Hallo Hellkitten
Habe diese Symtome (schnelle Erschöpfung bei geringer Aktivität und hörbar lautes Heucheln mit raushängender Zunge) ebenfalls vor einigen Wochen bei meiner Katze festgestellt. Deshalb war ich gestern mit Ihr beim
Tierarzt. Der stellte ein Problem mit dem Herzen fest. Genauere Untersuchungen stehen noch bevor ... Sie ist jetzt 7 Monate alt ... und bedauere es, daß ich das nicht schon viel früher abklären hab' lassen.
Mein Rat: Wenn Dir das Verhalten deiner Katze unnatürlich vorkommt, am besten gleich mit dem
Tierarzt besprechen. Du mußt ja nicht gleich auf Teufel komm raus zu ihm hinflitzen, vielleicht genügt als erstes auch einfach nur mal ein Telefonat mit deinem
Tierarzt, um es mit ihm mal zu besprechen. Weiteres wird sich ja dann ergeben ...
Ich wünsch' Euch viel Glück ...
-
-
ob's was schlimmes ist? Beitrag #15
danke banabette, ich werde mal hören was der
Tierarzt sagt. denke auch dass es nicht normal ist. ich hoffe es ist trotzdem nix schlimmes...
hell
Thema:
ob's was schlimmes ist?