Eingewöhnung meiner okh Dame

Diskutiere Eingewöhnung meiner okh Dame im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ich bin Neu hier..... habt ihr Erfahrungen mit okh Katzen? Haben seit 2 Wochen ein liebe 5 jährige Okh Dame....bei uns...von einen guten...
  • Eingewöhnung meiner okh Dame Beitrag #1
B

Betty Maus

Hallo ich bin Neu hier..... habt ihr Erfahrungen mit okh Katzen? Haben seit 2 Wochen ein liebe 5 jährige Okh Dame....bei uns...von einen guten Züchter . Es hat drei- vier Tage gebraucht das sie von alleine zu uns kommt...
sie hatte laut Züchter drei mal einen Wurf....wie sie zu uns gekommen ist war sie stark Rollig.
Am Anfang hat sie sehr viel gegessen und getrunken und ging sehr oft auf die Katzentoilette..jetzt hat sie starken Haarausfall....sind das die Harmone? Oder kommt das von Fellwechsel? Wie lange dauert es eigentlich bis sich eine Katz eigewöhnt?

• Eingewöhnung meiner okh Dame

Anzeige

• Eingewöhnung meiner okh Dame Beitrag #2
Hallo auch,

So gut scheint der Züchter nicht zu sein, wenn er die Katze unkastriert weggibt...

Was das mit dem Haarausfall auf sich hat, kann dir wohl nur ein Tierarzt sagen.

Lebt die Maus denn als einzige Katze bei euch? Und aus welcher Cattery kommt sie? Vielleicht findet sich ja sogar Verwandtschaft bei einigen Orihaltern ausm Forum :)

Achja, Fotos müssen sein!

LG, Tine

• Eingewöhnung meiner okh Dame Beitrag #3
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :-D

Aber, ich fürchte dass ist nicht gerade der seriöseste Züchter von dem ihr sie habt.

Normalerweise geben Züchter ihre ehemaligen Zuchtkatzen nur kastriert ab und vorallem nicht in Einzelhaltung. Ehemalige Zuchtkatzen sind bestens sozialisiert und haben immer in Gesellschaft anderer gelebt, die sollten dann nicht auf einmal allein gehalten werden.

Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht, noch dazu gehört die Rasse OKH zu einer besonders geselligen Rasse, die sollten auf keinen Fall allein gehalten werden.

Der Haarausfall kann von der Umstellung und der Jahreszeit kommen, aber ich würde sie trotzdem auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen, vorallem wenn sie viel trinkt und auch viel aufs Katzenklo geht, da sollte eine Urin- und eine Blutprobe untersucht werden. Wie sieht denn der Kot aus?

Welches Futter bekommt sie bei euch? Hat sie das Futter auch bei dem Züchter bekommen?

Gegen Haarausfall hilft oft auch ein Zugabe von Taurin und/oder Bierhefe ins Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eingewöhnung meiner okh Dame Beitrag #4
Unser 7jähriger OKH Kater haart auch sehr stark. Ich kenne das garnicht so extrem. Meine Schokonase haart z.b. garnicht. Ich tippe mal das es evtl. auch mit am schlechten Futter liegt das er vorher bekam??? Keine Ahnung warum Chili so haart und Nahla garnicht.

Thema:

Eingewöhnung meiner okh Dame

Eingewöhnung meiner okh Dame - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Oben Unten