Katzenbalkon OHNE Balkon ;)

Diskutiere Katzenbalkon OHNE Balkon ;) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier hab ich ein Bild gefunden, sehr interessant für alle die gerne einen Katzenbalkon hätten, aber kein Balkon in der Wohnung haben ;)...
  • Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #1
gucci-gina

gucci-gina

Hier hab ich ein Bild gefunden,
sehr interessant für alle die gerne einen Katzenbalkon hätten, aber kein Balkon in der Wohnung haben ;)

Klar muss man auch vorallem das wahrscheinlich beim Vermieter/Hauseigentümer etc. genehmigen lassen.
Ich finde es jedenfalls ne super Idee, man muss halt jemand haben der handwerklich etwas begabt ist um das ding nachher richtig zu montieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #2
ich kannte das war mal in einen Gnadenhof, die hatten das auch so gemacht im ersten Stock und die Katzen und Katen haben das ganz toll genutzt.

• Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #3
kannst du den Link einstellen????

• Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #5
  • Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #10
das ist ja super, danke

Aber im Vergleich zu dem der das bei Quoka anbietet ist dieses eine Teil was aussieht wie ein Fußballtor schon teuer?!

Anderseits steht da auf der Seite das dieses Teil ohne Bohren und verletzten der Fensterrahmen angebracht wird.. wie wird das da dann befestigt?

• Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #11
das habe ich mich auch gefragt, wie man das festbekommt. Vielleicht ähnlich wie die Fliegengitter mit festen Rahmen zum Einhängen? Das muss im Zweifelsfall aber schon mal sicher 2 Katzen also 8-10kg halten.

Teuer finde ich es auch. ich werde meinen Mann und meinen Vater mit einer Konstruktionszeichnung beauftragen :lol:

• Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #12
das habe ich mich auch gefragt, wie man das festbekommt. Vielleicht ähnlich wie die Fliegengitter mit festen Rahmen zum Einhängen? Das muss im Zweifelsfall aber schon mal sicher 2 Katzen also 8-10kg halten.

Teuer finde ich es auch. ich werde meinen Mann und meinen Vater mit einer Konstruktionszeichnung beauftragen :lol:

Wenn das bei dir irgendwann mal bei der Umsetzung ist möchte ich das sehen ;)
Denn mich interessiert das auch brennend..

Wir haben zum Beispiel eine Neubauwohnung (da brauch ich dem vermieter nicht mit Bohren in Aussenwand oder sogar Fensterrahmen kommen) und das Fenster schließen möchte ich natürlich auch ..

• Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #13
Es scheint wohl machbar zu sein. Was daran halt teuer ist, sind die Aluprofile. Sobald wir die Dachterrasse katzensicher haben, beschäftigen wir uns mit dem Katzenbalkon. Der wird aber ein wenig anders werden, weil es uns zu unsicher ist, dass die Höhe des Balkons ja nur bis zu Hälfte des Fensters reicht. Nicht, dass die Schätzchens auf dumme Ideen kommen :???:

ich werde mit Fotos berichten, kann allerdings noch ein paar Wochen dauern...

• Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #14
Es scheint wohl machbar zu sein. Was daran halt teuer ist, sind die Aluprofile. Sobald wir die Dachterrasse katzensicher haben, beschäftigen wir uns mit dem Katzenbalkon. Der wird aber ein wenig anders werden, weil es uns zu unsicher ist, dass die Höhe des Balkons ja nur bis zu Hälfte des Fensters reicht. Nicht, dass die Schätzchens auf dumme Ideen kommen :???:

ich werde mit Fotos berichten, kann allerdings noch ein paar Wochen dauern...

oh das klingt aber super.. ich bin sehr interessiert ;)
Freue mich auf weiteren Bericht von dir ;)

• Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #15
Das Projekt ist für uns leider gestorben... Das Anbringen von Katzenschutznetzen an Balkonen UND Fenstern ist verboten.

Unser Balkon ist ja schon durch eine ausfahrbare Variante katzensicher gemacht, das Netz sieht man also von unten gar nicht. Ein Katzenbalkon ist da schon eine andere Hausnummer. Daher haben wir uns dagegen entschieden, weil wir unseren Vermieter nicht zu aufmerksam machen wollen. Lieber 8 qm Balkon als ein Miniaustritt für die Mietzen.

• Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #16
Oh schade! Ich hab so was ähnliches selbst gebaut, ist nicht schwer, nicht teuer, die Katzen lieben es UND es lässt sich schnell abnehmen!!!

Sorry, keine Ahnung warum die Bilder so groß sind :-(

Anhänge

• 1217.jpg
    1217.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 22
  • 1335.jpg
    1335.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 97
  • 1433.jpg
    1433.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 19
  • 1242.jpg
    1242.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #17
Coool Eisengel o_O Wie hasst du das gemacht??

• Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #18
alles was für mich nicht ganz geschlossen ist, also noch das halbe Fenster nach oben frei, wäre für mich immer zu riskant, ich kenne doch meinen Fellnasen.

• Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #19
Coool Eisengel o_O Wie hasst du das gemacht??

Ich leider nicht alleine, mein Papa war zum großen Teil beteiligt! Ich hab das nach einer Anleitung aus dem Netz gemacht! Ich versuch das mal wieder zu finden :mrgreen:

alles was für mich nicht ganz geschlossen ist, also noch das halbe Fenster nach oben frei, wäre für mich immer zu riskant, ich kenne doch meinen Fellnasen.

Meinst du mich? Das ist komplett geschlossen! Ich hab hier auch so neugierige Kletterer! Meine Katze "hängt" regelmäßig am Gitter, aber es hält bombenfest und es gibt keine Chance raus zu kommen :p

• Katzenbalkon OHNE Balkon ;) Beitrag #20
Das wäre super :)

Thema:

Katzenbalkon OHNE Balkon ;)

Katzenbalkon OHNE Balkon ;) - Ähnliche Themen

Balkon nach oben offen: Hallo Zusammen Ich ziehe demnächst um und der Balkon in meiner neuen Wohnung ist ein wenig suboptimal. Freistehend, 3.6x3.8x3.6m und nach oben...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Balkon Katzenfreundlich gestalten: Huhu 😊 Ich wollte mal fragen, ob/wie ihr eure Balkone für eure Stubentiger her gerichtet habt. Wir wohnen jetzt seit über einem Jahr in einer...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten