Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; du meinst das erste bild oder? ich habs auch angklickt... einfach nur sprachlos und fassungslos...:cry:
  • Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! Beitrag #21
Oh Gott, ich habe ein Bild angeklickt. Das reicht fürs Leben. Hoffentlich werde ich das wieder los. Wie kann man das einem Lebewesen antun? Und warum? Warum warum?

du meinst das erste bild oder? ich habs auch angklickt... einfach nur sprachlos und fassungslos...:cry:

• Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! Beitrag #22
Ja, das erste. Furchtbar. Das sind keine Menschen, das sind Monster. Eine andere Erklärung habe ich für sowas nicht.

• Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! Beitrag #23
Gut, dass du da nicht bei einigen meiner ehemaligen Klienten dabei warst! :???:

• Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! Beitrag #24
Denkst du es besteht trotzdem die Möglichkeit mal nachzufragen so im Sinne von " eine Studentin, die eine Arbeit über "Menschen mit vielen Tieren und deren Probleme mit Tierschutz" schreibt und ein biografisches Interview mit der SIchtweise der betroffenen Personen machen will"?
Ich schreibe dir ne PN zu dem Fall.

• Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! Beitrag #25
Ich befürchte, dass Du Dich mit Deiner Arbeit verrennst. Gut, mein Studium ist über 20 Jahre her, damals war es noch ein Diplomstudiengang. Aber ich kann mir auch heute nicht vorstellen, dass Du so ohne weiteres Interviewpartner findest. Entweder wollen sie ihr Problem nicht wahrhaben oder sie haben zu viel Angst, dass etwas herauskommt.
Wieso sollten sie zudem auch noch telefonisch jemand Fremden Auskunft geben? An Deinen Aussagen hier glaube ich auch, dass es #Dir schwerfallen wird, die notwendige Distanz in den Fragestellungen zu wahren und nicht wertend zu fragen.
So hat dann aber Dein Interview keinerlei Aussagekraft außer dem, dass es schrecklich ist, Animal Hoarder zu sein. Und dass weiß man auch so. Ich kann nicht beurteilen, wie hoch die Erwartungen an eine Bachelorarbeit sind, an eine Diplomarbeit wäre es meiner Meinung nach zu wenig.

Da wären tiefenpsychologische Interviews gefragt, keinesfalls oberflächlich telefonische.
Was ist denn die Zielsetzung in Deiner Arbeit?

• Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! Beitrag #26
Ich befürchte, dass Du Dich mit Deiner Arbeit verrennst. Gut, mein Studium ist über 20 Jahre her, damals war es noch ein Diplomstudiengang. Aber ich kann mir auch heute nicht vorstellen, dass Du so ohne weiteres Interviewpartner findest. Entweder wollen sie ihr Problem nicht wahrhaben oder sie haben zu viel Angst, dass etwas herauskommt.
Wieso sollten sie zudem auch noch telefonisch jemand Fremden Auskunft geben? An Deinen Aussagen hier glaube ich auch, dass es #Dir schwerfallen wird, die notwendige Distanz in den Fragestellungen zu wahren und nicht wertend zu fragen.
So hat dann aber Dein Interview keinerlei Aussagekraft außer dem, dass es schrecklich ist, Animal Hoarder zu sein. Und dass weiß man auch so. Ich kann nicht beurteilen, wie hoch die Erwartungen an eine Bachelorarbeit sind, an eine Diplomarbeit wäre es meiner Meinung nach zu wenig.

Da wären tiefenpsychologische Interviews gefragt, keinesfalls oberflächlich telefonische.
Was ist denn die Zielsetzung in Deiner Arbeit?

Da ich das ganze schon mit meinem Dozenten besprochen habe, und der die Arbeit auch annimmt und es für eine gute Idee hält denke ich schon, dass daraus etwas entstehen kann.
Die Interviews sind qualitative Interviews im Sinne der Sozialforschung, ich studiere ja Soziale Arbeit und nicht Psychologie. Ich habe zwar bis jetzt (ich suche aber auch erst seit drei tagen) noch keinen Animal Hoarder gefunden, dafür aber etliche Angehörige oder Bekannte, die mir Interviews über bestimmte Fälle geben, außerdem eine Tierschutzmitarbeiterin, die über Fälle berichten kann und einen Psychologen.
Die Arbeit besteht nicht nur aus den Interviews, diese machen lediglich einen Teil aus.
Mein Ziel ist es ein Thema in der Sozialen Arbeit anzusprechen, welches eben dort noch "ignoriert" wird und damit vielleicht so eine Art Anstoss zu geben, dass sich weiter damit beschäftigt wird.
Da meine Arbeit nur ca. 50 Seiten umfassen wird, ist sie sicherlich nicht mit einer Doktorarbeit zu vergleichen, aber wenn ich damit erreiche, dass jemand das Thema mal ins Blickfeld bekommt, wäre das super und wenn nicht schreibe ich eine gute Arbeit, die für mich einen Sinn ergibt und lamentiere nicht zum 100 sten mal über ein "alltägliches Thema".
Im ürbrigen habe ich auch in einem Presseartikel schon gelesen, dass ein Psychologe es wünschenswert fände, wenn sich Psychologie und Soziale Arbeit mehr mit dem Thema beschäftigen würden.. insofern liege ich ja scheinbar nicht ganz falsch...

Viele Leute geben durchaus telefonische Interviews, es ist nicht die erste Arbeit, die ich verfasse...
Und was meine Distanz betrifft: Ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst, da du mich nicht kennst. Auch wenn ich dieses Thema sehr mitreißend finde bin ich durchaus in der Lage sachlich darüber zu schreiben... Das hat etwas mit Professionalität zu tun.
Den Sinn deines Beitrags kann ich nicht ganz erkennen, ich finde ihn schon fast etwas angreifend, ich weiß nicht, ob ich das jetzt durch das Geschriebene falsch aufnehme...
Aber deine Aussage, dass mein Interview nur die Aussagekraft hat, dass Animal Hoarding schrecklich ist finde ich schon etwas seltsam. Schließlich weißt du doch gar nicht worum es in dem Interview geht und welche Fragen ich stellen werde??

• Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! Beitrag #27
Entsprechend Personen zu finden, die Animal Horder sind und ehrlich darüber reden, wird wirklich verdammt schwer werden.
Ich denke jedoch, dass man ein Interview wenn sich jemand bereit erklärt dies anonym zu machen, sehr wohl ehrliche Antworten gibt.

Wenn einem erst mal die Tiere weggenomen wurden, dann fängt man an nachzudenken. Und da sind halt viele nicht bereit zuzugeben dass sie einen Fehler gemacht haben. Ganz im Gegenteil. Ihnen brennt es auf den Nägeln den Menschen mitzuteilen, dass ihnen Unrecht angetan wurde.

Ich denke nicht, dass sich die TE in ihrer Arbeit verrennt.
Es gibt seit über hundert Jahren viele Themen wo die Menschen die Augen verschliesen, und die Wahrheit nicht akzeptieren wollen, oder kein Intresse dran zeigen.
Siehe z.B. erster und zweiter Weltkrieg.
Tierschutz ist für mich ein Thema, das niemals in Vergessenheit geraten sollte. Und jeder der sich bemüht Aufkärung zu leisten, hat meinen größten Respekt.

• Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! Beitrag #28
Bei Vox wird gerade ein Fall von Animal Hoarding vorgestellt, Kaninchen einfach unfassbar.

Also was der erzählt, also dass kann es doch nicht sein, tausende Euro von Tierarzt-Kosten, hätte er besser mal ein paar Euro in die Kastration zu stecken.

Es ist wirklich grausam, dass anzuschauen. :evil: :evil: :evil:

• Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! Beitrag #29
Ich habe es eben schon bei "was machst Du gerade" gepostet. Schlimm schlimm. Bin gespannt ob Frank Recht hat und in den anderen Räumen auch noch Kaninchen sind.

• Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! Beitrag #30
Oh, mein Gott, dass wird ja immer schlimmer, wie kann man nur. :-x :evil:

• Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! Beitrag #31
Echt schlimm sowas. Die armen armen Tiere. Wie mag es da gerochen haben? Dass das niemand bemerkt hat. Hoffentlich wird da auch regelmäßig kontrolliert, dass so etwas dort nie wieder passiert!

Thema:

Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe!

Animal Hoarder gesucht!! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

BKH Züchter und Liebhaber, ich bitte um eure Hilfe!!!: Hallo liebe Britenbesitzer und Züchter, ich möchte euch hier gern mein Projekt vorstellen und hoffe euch dafür zu begeistern zu können. Ich...
Oben Unten