Katze beibringen rechtzeitig ins Klo zugehen

Diskutiere Katze beibringen rechtzeitig ins Klo zugehen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Meine Katze ist ca. 8 Monate jung und eine Fundkatze. (Sie war ca. 3 Monate als ich sie fand) Ich hab das Gefühl ihre Mama (die sie...
  • Katze beibringen rechtzeitig ins Klo zugehen Beitrag #1
M

Meggie2013

Hallo :)
Meine Katze ist ca. 8 Monate jung und eine Fundkatze. (Sie war ca. 3 Monate als ich sie fand)
Ich hab das Gefühl ihre Mama (die sie später auch alleine zurück ließ, hab sie nie gesehn) hat ihr nie beigebracht dann kacken zu gehen, wenn sie gehen kann. Also sie kackt immer erst, wenn es schon von alleine fast rauskommt.
Mein Problem ist, dass sie zwar Pipi immer ins Klo macht und da ist alles super, aber irgendwie ein bisschen neben das Klo kackt, wärend sie im Katzenklo ein Loch gräbt. Dann kackt sie den Rest in das gegrabene Loch und scharrt es auch zu. Nur liegt dann ihr vorbeigekacktes neben dem Klo.. das versucht sie auch immer zu zuscharren :D geht halt nicht auf dem Laminat oder ähnlichem.

Was kann ich tun? wie kann ich ihr das beibringen aufs Klo zu gehen bevor es zu spät ist?
Sie schafft es ja immer zum Klo, aber sie plant die Zeit des Loch buddelns nicht mit ein.. :(
Danke schonmal!

Liebe Grüße Paulina :)

• Katze beibringen rechtzeitig ins Klo zugehen Beitrag #2
Hi Paulina,

wahrscheinlich ist die ganz simple Lösung ein größeres Katzenklo, in das die Katze "zweimal" reinpasst, dann kann nichts mehr danebengehen.
Dafür eignen sich Mörtelwannen oder große Ikeaboxen perfekt und sind sehr günstig.
Am Timing des Kackvorganges wirst du zu 99,9% nichts ändern können, freue dich einfach, dass das Klo immer brav benutzt wird und biete deiner Katze mehr Platz zum Geschäftemachen.

• Katze beibringen rechtzeitig ins Klo zugehen Beitrag #3
Okay, danke ich werd mal nachschauen.
Ja, ich bin super froh, dass sie immer brav ins Klo macht :)

• Katze beibringen rechtzeitig ins Klo zugehen Beitrag #4
HI,
ein größeres Katzenklo ist bestimmt die einfachste Lösung. Es gibt ja auch schon JUMBO Katzenklos.
Wenn du willst, dass sie öfter aufs Klo geht würde ich einfach mal probieren, dass du sie ab und an einfach
mal ins Klo reinsetzt. Vielleicht hilft das was.
LG

• Katze beibringen rechtzeitig ins Klo zugehen Beitrag #5
Danke Katzenmensch1!
Ich wusste von diesen Jumbo-Klos garnichts.. Das finde ich perfekt!
Hab im Internet auch eben eine gefunden.. die sind ja nichtmal teuer :))
Liebe Grüße :)

Thema:

Katze beibringen rechtzeitig ins Klo zugehen

Katze beibringen rechtzeitig ins Klo zugehen - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Oben Unten