ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel*

Diskutiere ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ihr lieben! :D war ja gestern mit meiner bauernhofs katze "cosima" bei der tierärztin ! die alla umsonst gemacht hat für mich , ich find e...
  • ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #1
M

minatan

hallo ihr lieben! :D
war ja gestern mit meiner bauernhofs katze "cosima" bei der tierärztin ! die alla umsonst gemacht hat für mich , ich find e das kann ich ruhig erwähnen da es nicht jeder Tierarzt macht !
laut tierärztin ist sie kurz vorm werfen genauen termin konnte sie nicht festlegen da ich sie nicht röntgen lassen wollte wenn sie jetzt eh auf die welt kommen!
gestern sagte sie mir "hui die is aber schon richtig weit!" sie hat mir gesagt es müsste in den nächsten 2 tagen ungefähr losgehen ...genaue anzahl der kitten konnte sie mir natürlich nicht sagen ! sie hat sie aber auf ca. 4 kitten!

seit heute mittag legt sie sich von einer ecke in die andere ! legt immer ihren hals so auf den boden ! hat sich zum ersten mal vohin den bauch massieren lassen udn soger geschnurrt :shock: :shock: :shock: obwohl sie den menschen ja fast garnicht als freund kennt !ich denke mal das sie es merkt das ich es gut meine
naja jedenfalls ist sie irgentwie komisch kann nicht mehr richtig liegen und hat gestern nacht leicht udn leise vor sich hin gemautzt !
grade als ich rein kam lag sie wieder etwas komischer im katzenklo !!!!!!!!!!!!!!! sie hatte ihre hinterpfötchen auch von sich weggestreckt !

achso und noch etwas ...ihre kitten sind sehr aktiv im bauch is das n gutes zeichen oder hat das irgent etwas zu sagen?

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #2
menno ich zittere am ganzen leib , sie hat sich garde ausgestreckt im katzenstreu udn atmet schwer

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #3
Ich drück euch beiden feste die Daumen !! :p

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #4
danke boah sie hat garde sooo süß geschnurrt ich hoffe es so das es bald los geht sie quelt sich so mit dem bauch aber die kleinen sind voll wild im bauch

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #5
Liegt dein Fotoapperat bereit??

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #6
habe ja keine digi cam und das andere ***** ding is kaputt

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #7
Hallo Minatan,

hat Du für die Katze keinen Wurfbox?, das Katzenstreu ist der denkbar schlechteste Platz für eine Geburt.
Ich denke aber mal sie hat das Streu gewählt weil es dort kühl ist, hier zumindest ist es recht schwül und meine Katzen liegen auch im Bad auf den Fliesen.
Stelle ihr die Wurfkiste in einen kühleren Raum, und vielleicht mag sie es auch, wenn Du sie etwas mit einem feuchten Lappen abreibst, oder ihn kurz über ihren Rücken legst, das kühlt auch ab.
Wichtig ist vor allem, daß Du bei ihr bleibst, also den Raum möglichst nicht mehr verläßt. Hast Du alle Utensilien für die Geburt beisammen?, das würde jetzt Zeit.
Aktive Babys im Bauch sind völlig ok, unruhig würde man eher, wenn sich im Bauch nichts tut.
Ich werde heute abend und auch am WE öfters ins Forum schauen, wenn Du also Hilfe brauchst poste, oder ruf mich an 0231-7217868 oder 01726171700

Viele Grüße und alles Gute
Russian

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #8
Viel Glück und alles Gute,

liebe Grüße,

Claus

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #9
hallo
natürlich hat sie eine wurfkiste aber sie geht immer auf das streu !
ja habe alles zuhause !
aber is immer noch kein kitten da :(

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #10
sind bis jetzt noch keine kitten da :( muss ich mir sorgen machen oder dauert es manchmal einfach nur ?

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #11
Hallo Minatan,

kommt dass was? Schleim oder so? Leckt die Katze sich öfter man die Scheide? Ewiges Schnurren und häufiges Putzen ist ein Zeichen für Wehen, dazu Schleimabgang, obwohl die Katze den auch immer wegputzen kann, dann sieht man den nicht.

Ob es dauern kann... naja, es kann dauern :) Geburten sind bei Tier und Mensch ne Frage der Geduld.
Wenn ich mal vergleiche mit unserer letzten Menschenkind-Geburt... ich hatte in der Nacht auf den 8. Oktober erste Wehen, am morgen des 8. ist mir die Fruchtblase gerissen und tröpfelte vor sich hin. Dann hatte ich aber keine Zeit ein Kind zu bekommen, mein mittlerer hat am 8. Geb. und letztendlich ist Matthias am 9. Oktober nachts kurz vor 24 Uhr geboren.
Tier und Mensch können also auch mal mehr als 2 Tage herum"wehen" ohne dass es unnormal wäre.

Hilft Dir das bissi zur Katzengeburt?

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #12
ja danke für dfeine antwort als schnurren tut sie wenn ich sie streichel ihr scheint es gut zu tun obwohl sie ja noch niccchhttt sooo viele gute erfahrungen gemacht hat !
putzen tut sie sich schon aber nicht sooo viel kann auch sein das ich es nicht so mit bekomme bin ja auch nicht immer dabei !
schleim habe ich leider noch nicht gesehen so sonderlich lässt sie mich auch nicht gucken ! streckt aber den hintern hoch wenn ich sie am hintern streichele

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #13
Hallo Minatan,

ist es denn wirklich schon kurz vor der Geburt, hatte sie bereits Senkwehen?. Du erkennst das daran, daß der Bauch nicht mehr breit ist , sondern mehr ein Hängebäuchlein. Auch wenn der Schleimpfropf abgeht kann es noch locker 1-2 Tage dauern, bis dann die Eröffnungswehen kommen.

Viele Grüße
Russian

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #14
der bauch hängt irgentwie schon komisch ??????
vohin habe ich sie gestreichelt und sie hat voll geschnurrt udn dan rast sie wie eine besenkte sau von mir runter ????war es vieleicht eine wehe?
die tierarztin meint es kann nicht mehr lange dauern

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #15
hallo minatan

Meine Kleine ist auch "hochschwanger" und erwarte die Kitten jeden Tag. Sie lässt mich auch immer an ihren Bauch fühlen. Ich merke richtig die die kleinen da rum wirbeln, echt süss :)
Bin auch total aufgeregt.
Und wie schauts bei dir aus? Gibt es schon was neues? Sind sie schon da?

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #16
nein bei mir nicht :(

• ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* Beitrag #17
Und wie schauts aus? Was Neues?

Thema:

ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel*

ich glaub es geht heute nacht los! *hibbel* - Ähnliche Themen

Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Ankunft der Bahomis: Bahomi = Bauerhofmix Nun war das Wetter nicht so winterlich und Nachbars Hofkatze Liese fand, Anfang Januar, es wird Zeit für Nachwuchs! Seit 2...
Verzweifelt - Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende mich nun an andere Katzenbesitzer in der Hoffnung, dass ich Jemanden finde der noch eine Idee hat. Es geht...
Das beste für die kleinen...: Hallo, erstmal ganz großes sorry, ich weiß nicht recht in welchen thread ich soll. aber da ich mir gerade unbedingt meine sorgen wegschreiben...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Oben Unten