Hallo Zusammen!
Ich habe bisher eigentlich immer Supermarktfutter gefüttert, mein Kater scheint damit auch zufrieden zu sein. Er war bisher auch immer gesund und hat glänzendes Fell. Gut, "tierische Nebenerzeugnisse" kann natürlich alles mögliche sein, aber was genau heißt das eigentlich? Trockenfutter hat mein Fritz eigentlich immer verweigert, nur Royal Canin Sensibel frisst er ab und zu mal ganz gerne, das ist wegen seiner Zähne auch sehr nötig. Ich habe schon versucht, ihn ganz auf Trockenfutter umzustellen, das macht er aber nicht mit. Ich glaube auch, dass er ab und zu draußen etwas zu Fressen bekommt.
Leckerchen mag er gar nicht. Ich habe es ebenfalls schon mit Jagdspielen versucht, aber ohne Erfolg. Fritz spielt ohnehin nicht gerne mit mir. Er wirkt dann immer ziemlich gelangweilt. Keine Spielmaus, kein Bällchen kann ihn begeistern. Das einzige worauf er reagiert sind Schatten. Dann rast er durch die ganze Wohnung, schleicht sich an etc. Muss aber doch irgendwie frustrierend sein, so ganz ohne Erfolgserlebnis?! Dafür fängt er regelmäßig echte Mäuse. Da ich oder der Hund sie meißtens draußen finden, gehe ich davon aus, dass er sie nicht verspeist.
Katzenmilch, Joghurt und Butter findet er superlecker, letzteres bekommt er aber selten (darf schon mal einen Joghurtbecher auslecken).
Viele Grüße
Nici