Katze hechelt. Abkühlung oder vl krank?

Diskutiere Katze hechelt. Abkühlung oder vl krank? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Wieder einmal eine Frage.... mein kleiner, kastrierter, 7 Monate alter Kater durfte heute das erste Mal unter Aufsicht nach...
  • Katze hechelt. Abkühlung oder vl krank? Beitrag #1
N

Nimoe

Hallo ihr Lieben!

Wieder einmal eine Frage.... mein kleiner, kastrierter, 7 Monate alter Kater durfte heute das erste Mal unter Aufsicht nach draußen, nach ca einer Stunde Erkundung sind wir mit einem Weidenstöckchen über die Wiese gefetzt, also er mehr als ich. Nach ca 15 Minuten fing er jedoch stark an zu hecheln. Ich hab ihn in die kühle Wohnung gebracht und ihm frisches Wasser und Katzenmilch gegeben.

Es war sonnig und warm und er hat schwarzes Fell, denkt ihr dass ihm einfach zu heiß geworden ist? Oder sollte ich mir Sorgen machen? Hecheln Katzen wie Hunde zum Abkühlen?

Wäre für eure Meinung dankbar. :)

• Katze hechelt. Abkühlung oder vl krank?

Anzeige

• Katze hechelt. Abkühlung oder vl krank? Beitrag #2
Huhu, bei einem mal hecheln würd ich mir noch nicht unbedingt Sorgen machen..grade Kitten überschätzen sich öfter mal und hecheln dann wenns ihnen zuviel wird..Nur dann halt wirklich aufhören und ausruhen, das hast du gut gemacht..
Sollte das alerdings öfter passieren und auch nach nur kurzer Anstrengung würde ich das Herz untersuchen lassen.

• Katze hechelt. Abkühlung oder vl krank? Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, und das Noch um diese unchristliche Zeit. ;) Ich werde Es im Auge behalten und beim rumfetzen aufpassen. :))

• Katze hechelt. Abkühlung oder vl krank? Beitrag #4
Genau so! Und vielleicht wechselst Du im Spiel etwas ab. Fetzphasen mit etwas ruhigerem Spiel, wie bspw. Leckerchenfummeln mit nem selbstgebauten Fummelbrett. Das lieben meine sehr!

• Katze hechelt. Abkühlung oder vl krank? Beitrag #5
Meine Zwecke (6 monatiges Kittenmadl) ist gestern auch dem Laserpointer hintergejagt, wie von der Terrantel gestochen. Nach kurzer Zeit legte sie sich wie ein nasser Sandsack hin und hechelte auch. ich war auch erst mal erschrocken. Haben dann geschmust und nach kurzer Ruhepause jagte sie schon wieder der Großen hinterher.

Thema:

Katze hechelt. Abkühlung oder vl krank?

Katze hechelt. Abkühlung oder vl krank? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Katzen zusammen führen: Hallo Leute. Seit 02/15 habe ich meine Katze. Sie ist eine reine Hauskatze und nun ca. 5 Jahre alt. Seit Freitag abend habe ich einen Kater...
Oben Unten