Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier, muss euch aber leider schon mit einer Frage quälen.
Mein Kater Pico wurde am 06.03. kastriert. Die beiden Einschnitte wurden offen gelassen und der Tierarzt meinte, er bräuchte keine

Trichter/Halskrause. Das kam mir schon komisch vor. Na ja, Pico meinte aber daheim gleich, er müsse sich an der Stelle ausgiebig putzen. Da ich noch so einen Plastiktrichter von der Kastration meines Katers Nemo hatte, habe ich ihm diesen angezogen. Er war davon alles andere als begeistert und hat weiter versucht sich zu putzen. Leider scheint er so biegsam zu sein, dass er es auch wirklich trotz des Trichters geschafft hat. Also musste eine andere Lösung her. Ich bin bei meiner Recherche auf diese aufblasbaren Halskragen gestoßen, nur leider hatte sie kein Geschäft in der Umgebung. Da online bestellen zu lange gedauert hätte, habe ich selbst etwas gebastelt. Das funktioniert auch wunderbar, allerdings mache ich mir nun etwas Sorgen. Ist es normal, dass die Hodensäcke immer noch so dick aussehen oder könnte sich da was entzündet haben (muss dazu sagen, er hatte vorher schon wirklich "dicke" Hoden) ?
Von seinem Verhalten her ist er wie immer, er frisst sehr gut, spielt, erzählt und springt herum...aber trotzdem mache ich mir etwas Sorgen, da die Hodensäcke bei Nemo gleich nach der Kastration schon viel kleiner aussahen (allerdings waren sie auch vorher schon kleiner als bei Pico).
Den Tierarzt habe ich am Samstag schon angerufen, dieser aber meint, es bestehe kein Grund zur Sorge. Das Verheilen würde eine Weile dauern, es wäre bestimmt nur geschwollen und solange er frisst und sich normal verhält, sei alles ok.
Aber ich mache mir halt trotzdem Sorgen. Was meint ihr, ist alles im Bereich des Normalen oder sollte ich lieber doch nochmal dem Tierarzt einen Besuch abstatten?
LG,
Carmia