Hallo!
Wir haben heute morgen bemerkt, dass Killmauski etwas humpelt, wenn sich durch die Wohnung geht. Auch "trabt" sie momentan nicht gerne, sondern "galoppiert" lieber :???: Sie scheint ihr bein vorne rechts etwas zu schonen. Aber eben nur etwas. Wenn sie länger hin und her läuft, dann wird es weniger, aber sobald sie aufsteht nach einem Nickerchen oder so humpelt sie wieder etwas.
Sie lässt sich nicht gerne an den beinen anfassen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ihr das Bein vorne rechts besonders unangenehm ist. Es ist auch nichts geschwollen oder irgendwie warm. Wenn sie steht, steht sie auch auf allen vieren, auch läuft sie auf allen vier Pfoten, aber eben etwas humpelnd. Auch hockt sie nicht faul in der Ecke, sondern kommt schon an und will gekuschelt und vor allem bespaßt werden. Sie verhält sich vollkommen normal, bis eben auf das Humpeln :???:
Ich hab keine Ahnung, ob sie irgendwo doof runter oder rauf gehopst ist oder ob sie sich mit ihrer Schwester geprügelt hat.
Bei Menschen sagt man ja, dass ein "umknicken" des Fußes oft von schlecht sitzendem Schuhwerk kommt, aber das kann ich ja nun hier ausschließen. Kann sich eine Katze trotzdem irgendwie (hoffentlich harmlos) die Pfote vertreten?
Hab schon beim Tierarzt angerufen und sie sagte, wenn es nur so harmlos ist, sollte ich erstmal noch etwas abwarten. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange denn "etwas abwarten" ist ... jetzt ist sie nicht zu erreichenund ich muss gleich zur Arbeit. :???:
Unsere Maßnahmen bis jetzt sind, dass sie erstmal einige Tage (?) nicht groß toben soll, sondern uns nur hinterher tapsen soll. Möglichst keine hohen oder weite Sprünge machen soll und wenig die Treppe rauf und runter. Wir haben ihr zwar erklärt, dass sie das alles nicht machen soll, wenn wir zur Arbeit sind .... aber ich glaube, sie hat uns da nicht so recht zugehört ...
Ich hoffe, es klingt jetzt nicht so, als ob ich gleich in Panik verfallen werde (hoffentlich), aber ich möchte gerne wissen, wie ich ihr die Scherzen/Unannehmlichkeiten nehmen kann.