Freigänger oder entlaufene Wohnungskatze?
Diskutiere Freigänger oder entlaufene Wohnungskatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich frage mich jedesmal wenn ich draußen eine Katze sehe, ob es ein Freigänger ist, oder ob sie entlaufen ist. Woran erkennt man so etwas...
-
-
Freigänger oder entlaufene Wohnungskatze? Beitrag #1
Hallo,
ich frage mich jedesmal wenn ich draußen eine Katze sehe, ob es ein Freigänger ist, oder ob sie entlaufen ist. Woran erkennt man so etwas? Heute habe ich zB eine gut genärhte Katze extrem nah und überhaupt nicht ängstlich an der Huaptstraße gesehen. Ein wenig später wieder eine Katze nah und unerschrocken am Hauptstraßenrand- noch nicht ausgewachsen. Vor ein paar Wochen ist mir ebenfalls eine nicht ausgewachsene schlanke Katze fast vor's Auto gelaufen.
Woran kann ich denn nun erkennen, ob da eine Mieze ausgebüchst ist, oder ob sie Freigänger ist?
ich lese immer wieder "Katze gefunden/zugelaufen". Aber wenn ich jede Katze die ich draußen sehe einpacke, hätte ich wohl 'ne Wohnung voll Freigänger und viele verärgerte Dosis.
LG
-
-
-
Freigänger oder entlaufene Wohnungskatze? Beitrag #2
Erstmal würd ich sagen: leider gar nicht.
Es sei denn, dass eine Katze offensichtlich verletzt ist, extrem ausgehungert aussieht. Oder eben, ständig um Futter bettelt, aber nicht in die Nachbarschaft gehört. In den allermeisten Fällen sind es wohl Freigänger, die einem begegnen.
Ich zuck hier auch regelmäßig, wenn mal wieder ne Katze auf dem Fahrradweg spaziert. Da aber hinter der Hecke Häuser sind geh ich meist davon aus, dass es den Besitzern einfach egal ist...:-(
Thema: