Duffy und Chevy ziehen ein

Diskutiere Duffy und Chevy ziehen ein im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Tag liebe Foris, bisher war ich nur stille Leserin von diesem quirligen Forum. Ihr habt mir viel geholfen. Denn ich bin ein Hundenarr...
  • Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #1
Wendy

Wendy

Guten Tag liebe Foris,

bisher war ich nur stille Leserin von diesem quirligen Forum. Ihr habt mir viel geholfen. Denn ich bin ein Hundenarr. Aber dass soll sich am 28.03. ändern. Denn ich bin verliebt.
In die zwei Maine Coon Jungs vom Stolzensee. Als Katzenneuling sauge ich die Infos hier regelrecht auf. Erstaustattung, Katzenstreu ;), Füttern, Spaß und spielen.

Und hier sind die Gründe warum ich mich hier täglich durch die Threads lese:

Duffy (White) & Chevy Black mc. Tabby

Anhänge

• duffy.jpeg
    duffy.jpeg
    68,6 KB · Aufrufe: 10
  • Chevy.jpeg
    Chevy.jpeg
    61,6 KB · Aufrufe: 8
  • Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #2
Herzlich Willkommen! Himmel, sind das zwei Schönheiten. Bin gespannt, was Du so berichtest.

Lieben Gruß,
Sisja

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen.

Sehr süß die beiden :)

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #4
Vielen lieben Dank.

So am Wochenende kommt unsere zweite Frosttruhe. Und die wird dann gleich mit leckerstem Fleisch gefüllt. Zum Glück können wir gleich barfen. Unsere Nachbarin hat nämlich die große Schwester unserer Jungs und kennt sich da richtig gut aus. Da bleibt die Küche nicht "kalt" ;)

Vielleicht kann mir noch jemand von euch helfen. Wie sind denn die ersten Schritte im neuen zu Hause? (haben keine weiteren Tiere). Habe mal gehört dass man die Neuankömmlinge von der Transportbox erstmal aufs Katzenklo setzen sollte (bekommen auch ein wenig vom heimischen Streu mit, und haben die gleiche Marke schon besorgt). Soll man die Jungs danach dann erstmal auf den Kratzbaum setzen oder die Futter bzw Trinkstellen zeigen? Diese werden sich anfangs im Wohnzimmer befinden (Toilette im Badezimmer) und dann dürfen sie Schritt für Schritt in die anderen beiden Räume.
Fahre ich damit sinnig?

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #5
Dein Chevy sieht genau so aus wie mein Luigi:mrgreen:

Ich hab meine Katzen, wenn sie neu waren, direkt vorm Klo rausgelassen. Sie durften bei mir gleich in alle Räume, denn sie waren alle total selbstbewusst. Bei ängstlicheren Kandidaten hätte ich wohl erstmal ein Raum zum Ankommen vorbereitet.
Futter finden sie schon alleine, da kannst du dir sicher sein:mrgreen:

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #6
Die Beiden sind ja echt bildhübsch

Ich würde mehr als ein Kaklo stellen, damit der Weg nicht zu weit wird.

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #7
Hi liebe Foris,

um 14:30 Uhr gehts los Richtung Züchterin. Ich habe gerade noch Mittagspause, und kann mich nicht konzentrieren. Zum Glück kann ich nachher nochmal durch die Wohnung und checken ob alles passt ( als ob ich dass nicht schon seit Wochen täglichen machen würde ;)).

Heute Abend bin ich mal gespannt ob ich die zwei Jungs vor die Kamera bekomme :3

Ich freue mich so auf die Fellpopos

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #8
boah wie schööön. vorallem das weiße ding ! soo süüüß!

wann dürfen sie einziehen? hast du schon einen kb?

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #9
Am Freitag sind sie eingezogen :D Und halten uns auf Trapp! Vor allem Chevy (Black Tabby) der heute Nacht wohl in seine Hinterlassenschaft getreten ist und liebevoll eine "Fäkalparty" veranstaltet.

Freitag Abend sah es noch nach einem reibungslosen Ablauf aus. Zweites Kaklo haben wir auch aufgstellt (und eiglt wird nur das eine im Badezimmer frequentiert). Die beiden haben gleich BARF gemischt mit ihrem gewohnten Futter angenommen (muss so schnell wie möglich umstellen, die Züchterin hat Felix und RC Sachets mit gegeben *kotz*). Nur Chevy mag seit heut Früh kein Barf mehr haben :(

Einen Kratzbaum haben wir auch ein riesen Teil oO der dennoch auf dauer für Coonies zu klein ist. Aber mitte April macht mein Dad Holz und dann gibt es einen noch größeren Selbstgemachten (Er ist zudem noch Schreinermeister und die ersten Entwürfe sind der Wahnsinn) sowie einen Catwalk! So weit so gut. Wenn man den Kratzbaum benutzen würde -.- Aber morgen werd ich wohl dieses Catnip Spray besorgen und den Kratzbaum beduften.

Und morgen steht noch der Tierarzt Besuch an. Aber da habe ich keine Bammel. Die Boxen stehen hier offen in der Wohnung und man schläft auch darin. Zu dem war die Züchterin nochmal am Freitag beim Tierarzt, alles im grünen Bereich. Hauptsächlich wollen wir aber auch Kotproben vorbei bringen (zwecks Giardien). Da noch ein drittes Kitten des Wurfes bei unseren Nachbarn unten im Haus lebt. Und wenn einer Giardien hat, haben es meistens alle.

So weit so gut. Duffy fordert seinen Hühnerhals ;)

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #10
Ach ja anbei ;)

Anhänge

• 10013622_609100765834073_1024158222_n.jpg
    10013622_609100765834073_1024158222_n.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 1
  • 10155717_608822032528613_379142050_n.jpg
    10155717_608822032528613_379142050_n.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1
  • 10157231_609100779167405_565669371_n.jpg
    10157231_609100779167405_565669371_n.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 1
  • Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #11
Am Freitag sind sie eingezogen :D Und halten uns auf Trapp! Vor allem Chevy (Black Tabby) der heute Nacht wohl in seine Hinterlassenschaft getreten ist und liebevoll eine "Fäkalparty" veranstaltet.

Freitag Abend sah es noch nach einem reibungslosen Ablauf aus. Zweites Kaklo haben wir auch aufgstellt (und eiglt wird nur das eine im Badezimmer frequentiert). Die beiden haben gleich BARF gemischt mit ihrem gewohnten Futter angenommen (muss so schnell wie möglich umstellen, die Züchterin hat Felix und RC Sachets mit gegeben *kotz*). Nur Chevy mag seit heut Früh kein Barf mehr haben :(

Einen Kratzbaum haben wir auch ein riesen Teil oO der dennoch auf dauer für Coonies zu klein ist. Aber mitte April macht mein Dad Holz und dann gibt es einen noch größeren Selbstgemachten (Er ist zudem noch Schreinermeister und die ersten Entwürfe sind der Wahnsinn) sowie einen Catwalk! So weit so gut. Wenn man den Kratzbaum benutzen würde -.- Aber morgen werd ich wohl dieses Catnip Spray besorgen und den Kratzbaum beduften.

Und morgen steht noch der Tierarzt Besuch an. Aber da habe ich keine Bammel. Die Boxen stehen hier offen in der Wohnung und man schläft auch darin. Zu dem war die Züchterin nochmal am Freitag beim Tierarzt, alles im grünen Bereich. Hauptsächlich wollen wir aber auch Kotproben vorbei bringen (zwecks Giardien). Da noch ein drittes Kitten des Wurfes bei unseren Nachbarn unten im Haus lebt. Und wenn einer Giardien hat, haben es meistens alle.

von wo sind die kleinen denn? kommen die nicht vom züchter?? ich wünsch alles gute zwecks gesundheit der mäuse:mrgreen:

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #12
Doch die beiden sind vom Züchter :)
Dass war letztes Jahrt nicht geplant. Eigentlich wollte ich zwei Tiere aus dem Tierheim holen. Und sagen wir mal, dass in meiner Nähe ist da sehr unkooperativ. Man durfte nicht mal ein paar mal vorbei kommen um sich mit den Tieren im Katzenhaus vertraut zu machen :/ Das Tierheim wollte entscheiden welche Tiere abgegeben werden. Dass war mir dann doch nicht ganz geheuer. Dennoch können die Tierle nichts dafür und ich fahre immer noch alle zwei Wochen Futterspenden hin :)

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #13
Doch die beiden sind vom Züchter :)
Dass war letztes Jahrt nicht geplant. Eigentlich wollte ich zwei Tiere aus dem Tierheim holen. Und sagen wir mal, dass in meiner Nähe ist da sehr unkooperativ. Man durfte nicht mal ein paar mal vorbei kommen um sich mit den Tieren im Katzenhaus vertraut zu machen :/ Das Tierheim wollte entscheiden welche Tiere abgegeben werden. Dass war mir dann doch nicht ganz geheuer. Dennoch können die Tierle nichts dafür und ich fahre immer noch alle zwei Wochen Futterspenden hin :)

komisch dass sie dann krank sind :-|

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #14
Ich hab da nichts gelesen von krank sein. Das Kotprofil ist wohl nur zur Vorsorge, so hab ich das verstanden.

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #15

ich verstehe: die katze unten bei den nachbarn hat giardien und ihre vllt auch deswegen die kotprobe:???: und eigentlich kommen katzen vom züchter ja nicht mit giardien ins neue heim :-|

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #16
Oh nein nein. Habe ich mich etwas doof ausgedrückt. :) Dass ist wirklich nur "vorsorglich" :) Die Züchterin war ja Freitags auch beim Tierarzt ;) und dort war auch schon alles im grünen Bereich!
Ich möchte halt dasselbe nur auch nochmal von meiner Tierarzt, da bin ich sehr überfürsorglich ;)

Mal was anderes.
Unsere Zwei sind seither nicht allzu zutraulich (aber keineswegs ängstlich oder aggressiv). Sie sind gerne für sich. Wir spielen sehr viel mit den Katzen, dass ist auch ein totales Fest :) Mit Angel, Zeitungspapier und Sisalbällchen. Schmußen ist aber leider überhaupt nicht drin mit uns :( Zusammen auf dem Sofa liegen ja, aber von Herrchen und Frauchen beschmußt werden? Nee lieber doch nicht.

Morgens vor allem wir sich erstmal unter dem Sofa verkrochen (Morgenmuffel?).

Ist das noch normal? Oder was kann ich tun wenn "vertrauen" so schwer fällt?

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #17
achso, na dann ist ja gut;-) die beiden sehen ja auch voll schön aus..

ich kenne es eigentlich nicht so, dass katzies nicht schmusen wollen.. wie war es denn beim züchter? waren sie schmusig?

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #18
Das sind ja zwei zuckersüße Jungs!

Ich denke das sie noch etwas Zeit brauchen! Nicht jede Katze ist eine Schmusekatze und manche machen es sofort, andere brauchen ihre Zeit und wieder andere machen es nie. Sie sind ja noch nicht lange bei Euch, warum sollten sie sofort 100% Vertrauen haben?

Ich denke das wird schon. Lass ihnen einfach etwas Zeit damit sie richtig ankommen können!

Liebe Grüße
Sylvia

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #19
Ich denke auch dass sie Zei brauchen. Spielen ist im moment immer wichtiger. War auch beim Züchter so wenn wir sie besucht haben.
Nach dem Spiel legt man sich auch immer aufs sofa zu uns und lässt sich etwas liebkosen. Aber die hauptsache ist dass sie gesund, entspannt und aufgeweckt sind.
Danke dass ihr mir Hoffnung gebt :)
Auf dass die zwei Kater wachsen und gedeihen. Ich halte euch auf dem laufenden.

• Duffy und Chevy ziehen ein Beitrag #20
Mein Kater Gerry hat mit mir bei der Züchterin als ich ihn besucht habe auch nicht geschmust und ich war ganze drei Mal da ;-) er war sehr aktiv und ist nur rumgedüst, da blieb keine Zeit zum schmusen.
Dies hat sich total geändert, schon am ersten Abend als wir ihn abgeholt haben lag er neben mir auf der Couch und hat geschmust. Er ist mir nicht von der Seite gewischen und lag auch oft auf mir drauf.
4 Wochen später kam Hexana, seitdem schmust Gerry nicht mehr ganz so oft mit mir, verstehe einer die Katzen :mrgreen: aber wenn ich nach Hause komme werd ich von beiden schnurrend begrüßt.
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen Kleinen und freue mich natürlich auf weitere Fotos ;-)

Thema:

Duffy und Chevy ziehen ein

Duffy und Chevy ziehen ein - Ähnliche Themen

Coonie hat ständig Schuppen: Hallo liebe Foris, ich bin hier schon seit längerem stille Mitleserin und habe nun auch mal eine Frage. Mein Maine Coon Kater (fast 3 Jahre) hat...
Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Oben Unten