11.03.2014 Kann ich 2 Katzen mit einem Geschwisterpärchen(Katze+Kater) zusammen führe? Beitrag #1 C CatFan85 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Thema gibt es nicht schon irgendwo :roll: Ich habe eine, für mich sehr dringenge, Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben bereits 2 Katzen. Momo ist 5 Jahre und Mila ist etwas mehr wie ein Jahr. Wir haben beide vom Tierschutz und halten sie in der Wohnung. Da Mila noch recht jung ist und Momo sehr gerne ihrem Schönheitsschlaf nachgeht ;-) war uns von Anfang an klar noch eine dritte Katze in Milas Alter dazu zu holen damit sie einen SpielkameradIn hat. Deshalb schauen wir uns auch immer wieder um nach einer weiteren passenden Katze. Nun haben wir aber gleich 2 wunderschöne Kätzchen im Alter von guten 8 Monaten gefunden, ein Geschwisterpärchen (Katze und Kater). Die beiden werden nur zusammen abgegeben da sie sich sehr gut verstehen und wahnsinnig gern haben. Uns würden die beiden wirklich super gut gefallen. Aber wir möchten ja auch für unsere Momo und Mila nur das Beste. Deshalb meine Fragen an euch: Kann eine solche Konstellation klappen? Zum Einen 3 Katzen und 1 Kater? Und kann eine Zusammenführung von zwei vorhandenen Katzen mit einem Geschwisterpärchen, dass sich so gut versteht klappen? Mila ist wirklich sehr verspielt und auch sozial, aber könnte sie überhaupt Anschluss an die beiden "neuen" finden? Werden sie sie mitspielen lassen? Ich weiß, dass es eine direkte Antwort zu diesen 4 Katzen nicht geben kann. Aber vielleicht hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit solch einer Konstellation/Situation gemacht? Ich bin euch sehr dankbar über Tips, Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge! Viele Grüße CatFan85
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Thema gibt es nicht schon irgendwo :roll: Ich habe eine, für mich sehr dringenge, Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben bereits 2 Katzen. Momo ist 5 Jahre und Mila ist etwas mehr wie ein Jahr. Wir haben beide vom Tierschutz und halten sie in der Wohnung. Da Mila noch recht jung ist und Momo sehr gerne ihrem Schönheitsschlaf nachgeht ;-) war uns von Anfang an klar noch eine dritte Katze in Milas Alter dazu zu holen damit sie einen SpielkameradIn hat. Deshalb schauen wir uns auch immer wieder um nach einer weiteren passenden Katze. Nun haben wir aber gleich 2 wunderschöne Kätzchen im Alter von guten 8 Monaten gefunden, ein Geschwisterpärchen (Katze und Kater). Die beiden werden nur zusammen abgegeben da sie sich sehr gut verstehen und wahnsinnig gern haben. Uns würden die beiden wirklich super gut gefallen. Aber wir möchten ja auch für unsere Momo und Mila nur das Beste. Deshalb meine Fragen an euch: Kann eine solche Konstellation klappen? Zum Einen 3 Katzen und 1 Kater? Und kann eine Zusammenführung von zwei vorhandenen Katzen mit einem Geschwisterpärchen, dass sich so gut versteht klappen? Mila ist wirklich sehr verspielt und auch sozial, aber könnte sie überhaupt Anschluss an die beiden "neuen" finden? Werden sie sie mitspielen lassen? Ich weiß, dass es eine direkte Antwort zu diesen 4 Katzen nicht geben kann. Aber vielleicht hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit solch einer Konstellation/Situation gemacht? Ich bin euch sehr dankbar über Tips, Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge! Viele Grüße CatFan85
11.03.2014 Kann ich 2 Katzen mit einem Geschwisterpärchen(Katze+Kater) zusammen führe? Anzeige Schau mal hier:Kann ich 2 Katzen mit einem Geschwisterpärchen(Katze+Kater) zusammen führe? .
11.03.2014 Kann ich 2 Katzen mit einem Geschwisterpärchen(Katze+Kater) zusammen führe? Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Erstmal herzlich Willkommen! Ich kann nur sagen: Versuch macht kluch. Wie ist Momo denn so drauf? Ist er auch ein eher sozialer Kater? Dann würde eigentlich nix dagegensprechen. Und die beiden Neulinge, wie sind die charakterlich so gelagert? Ist ja gut möglich, daß ein Katzerl eher ruhiger ist (Kuschelpartner) und eins eher verspielt (Spielpartner). Dann wäre für beide Schätzeleins was dabei. Schön, daß Ihr die Beiden zusammen nehmen wollt. Was die Zusammenführung betrifft gibt es hier schon sehr viele Threads dazu. Je nachdem kann es sich anbieten, die beiden Neulinge erstmal in einem eigenen Raum ankommen zu lassen, in dem sie alles haben, was sie brauchen. Dann Kuscheldecken und Spielzeuge austauschen, wegen des Geruchs, dann mit einem Gitter dazwischen sich beschnuppern lassen. Und wenn alles klappt, Türe auf und ran an den Speck!
Erstmal herzlich Willkommen! Ich kann nur sagen: Versuch macht kluch. Wie ist Momo denn so drauf? Ist er auch ein eher sozialer Kater? Dann würde eigentlich nix dagegensprechen. Und die beiden Neulinge, wie sind die charakterlich so gelagert? Ist ja gut möglich, daß ein Katzerl eher ruhiger ist (Kuschelpartner) und eins eher verspielt (Spielpartner). Dann wäre für beide Schätzeleins was dabei. Schön, daß Ihr die Beiden zusammen nehmen wollt. Was die Zusammenführung betrifft gibt es hier schon sehr viele Threads dazu. Je nachdem kann es sich anbieten, die beiden Neulinge erstmal in einem eigenen Raum ankommen zu lassen, in dem sie alles haben, was sie brauchen. Dann Kuscheldecken und Spielzeuge austauschen, wegen des Geruchs, dann mit einem Gitter dazwischen sich beschnuppern lassen. Und wenn alles klappt, Türe auf und ran an den Speck!
11.03.2014 Kann ich 2 Katzen mit einem Geschwisterpärchen(Katze+Kater) zusammen führe? Beitrag #3 C CatFan85 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke Momo ist auch eine Katze ;-) Anfangs dachten wir sie ist eher eine dominante, aber mitlerweile lässt sie sich so einiges gefallen oder viel mehr erdulden von Mila bzw wehrt sich nicht, ordnet sich unter. Von den beiden Anderen habe ich eben noch erfahren, dass sie zusammen spielen und kuscheln (das machen unsere nicht) aber auch alleine spielen und schlafen. Der Kater ist wohl kein echter Raufbold sondern meistens sehr geduldig. Ja für Mila hatten wir auch ein extra Zimmer zur Eingewöhnung und haben Kissen und Decken getauscht. Denke das war schon der richtige Weg für die zwei Lg CatFan85
Danke Momo ist auch eine Katze ;-) Anfangs dachten wir sie ist eher eine dominante, aber mitlerweile lässt sie sich so einiges gefallen oder viel mehr erdulden von Mila bzw wehrt sich nicht, ordnet sich unter. Von den beiden Anderen habe ich eben noch erfahren, dass sie zusammen spielen und kuscheln (das machen unsere nicht) aber auch alleine spielen und schlafen. Der Kater ist wohl kein echter Raufbold sondern meistens sehr geduldig. Ja für Mila hatten wir auch ein extra Zimmer zur Eingewöhnung und haben Kissen und Decken getauscht. Denke das war schon der richtige Weg für die zwei Lg CatFan85