Katze ist rollig und pinkelt ins Bett

Diskutiere Katze ist rollig und pinkelt ins Bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Lizzy ist mit 7 Monaten früher das erste Mal rollig geworden als erwartet. Kastration wäre für irgendwann demnächst geplant gewesen, und ich...
  • Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #1
Rhiannon1307

Rhiannon1307

Meine Lizzy ist mit 7 Monaten früher das erste Mal rollig geworden als erwartet. Kastration wäre für irgendwann demnächst geplant gewesen, und ich hatte etwas um die 9/10 Monate rum als Erwähnung vom Tierarzt in Erinnerung. Jedenfalls jault sie seit gestern Morgen ständig rum, rollt sich auf dem Boden umher... also ziemlich klare Anzeichen.

Gestern Morgen pinkelte sie mir ins Bett, dummerweise auf die Kante von Bettdecke zu Laken, also alles inklusive Matratzenschutzauflage in die Maschine. Zweite Decke ausgepackt. Gestern Abend wieder ein paar Tropfen, wobei ich sie grad noch so erwischt hatte und nur den Bezug wechseln musste. Jetzt grad wurde ich wach und es waren wieder nasse Stellen im Bett. (Interessanter Weise riecht der Urin überhaupt nicht, also immer noch wie Babyurin).

Wie lang kann dieses Verhalten gehen und was kann ich tun, um es ihr irgendwie leichter zu machen? Mal abgesehen davon, dass ich grad nicht mehr weiß, worin ich die nächste Nacht schlafen soll, tut sie mir ja mit ihrem Gejaule und Gegurre und Gejammere auch leid. Und die Kastration ist ja erst nach Ende der Rolligkeit möglich, oder?

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett

Anzeige

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #2
Wenn du einen guten Tierarzt hast, kann der auch während der Rolligkeit kastrieren. Allerdings, wenn die Aussagen mit den 9, 10 Monaten von deinem Tierarzt stammen, kann es damit nicht weit her sein.

Klemm dich ans Telefon und such dir einen Tierarzt, der es sofort macht. Ansonsten mach irgendwo einen Termin für nächste Woche aus, die nächste Rolligkeit kann schneller kommen als du denkst.

Und wegen des Geruchs, bei Kätzinnen riecht man die Geschlechtsreife als Mensch nicht. Nur bei Katern kriegt man das mit.

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #3
Okay, ich muss gestehen, dass meine Erinnerung bei den 9/10 Monaten auch trügen kann. Vielleicht war das das, was meine Freundin aus Erfahrung sagte. Ist ja jetzt auch schon was her, und vielleicht hab ichs verwechselt, weil das sowieso alles so schnell ging. Grad war sie doch noch ein Baby...
Ich ruf da jedenfalls gleich noch mal an und frage nach.

Die kleine hat übrigens grad die letzten 20 Minuten damit zugebracht, gurrend und jammernd vor Tiger auf dem Boden rum zu robben und ihren Hintern in die Höhe zu strecken, und Tiger (logischerweise kastriert) schaute sie an, als hätte sie zwei Köpfe. Schon amüsant, wenn sie einem nicht so leid täte.

Ich lese hier übrigens grad dass die Rolligkeit 8-10 Tage dauert, aber die Katze etwa 4 Tage davor paarungsfähig ist. Also das, was Lizzy grad zeigt, ist die Paarungsbereitschaft, und diese 8-10 Tage wären dann die Blutung? Sollte ich keinen schnellen Tierarzt Termin bekommen, wie stark wird so ne Blutung bei Katzen? Lecken die sich das hauptsächlich weg oder machen die dann überall flecken? Ich kenn das halt noch von Hunden, dass sie dann so Höschen anbekommen mit Slipeinlagen ^^

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #4
Katzen bluten nicht, da der Eisprung durch den Deckakt ausgelöst wird!

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #5
Achso? Und welche Zeitangabe für die Dauer ist nun richtig? Hab ja gegoogelt, aber irgendwie wenig Konkretes gefunden. Also ich meine dieses Verhalten. Und was mach ich gegen das Pinkeln? Bisher hat sie "nur" ins Bett gepinkelt, nicht auf die Couch oder sonst wo hin. Ich möchte halt ungern alle drei Nachts aussperren müssen. Und wenn ich nur Lizzy aussperre, müsste ich für Tiger und Loona das Katzenklo ins Schlafzimmer stellen. :-? Alles doof :cry:

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #6
Achso? Und welche Zeitangabe für die Dauer ist nun richtig? Hab ja gegoogelt, aber irgendwie wenig Konkretes gefunden. Also ich meine dieses Verhalten. Und was mach ich gegen das Pinkeln? Bisher hat sie "nur" ins Bett gepinkelt, nicht auf die Couch oder sonst wo hin. Ich möchte halt ungern alle drei Nachts aussperren müssen. Und wenn ich nur Lizzy aussperre, müsste ich für Tiger und Loona das Katzenklo ins Schlafzimmer stellen. :-? Alles doof :cry:

Zeitangabe ist schwierig, da von Katze zu Katze und auch mal von Rolligkeit zu Rolligkeit unterschiedlich. Aber eine Woche bis 10 Tage kommt schon hin.

Mit dem Pinkeln, dass ist jetzt schwierig, wenn es wirklich Markierverhalten wegen der Rolligkeit ist. Da hilft nur so schnell wie möglich kastrieren und wenn du Glück hast, dann hört sie danach wieder damit auf. Vielleicht solltest du aber vor der OP den Urin noch einmal checken lassen. Nicht, dass das gar nicht zusammenhängt und deine Maus eine Blasenentzündung hat.

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #7
Hm ja. Wobei ich schon denke, es ist Markierverhalten. Tagsüber ist mein Schlafzimmer zu, da war sie ganz normal auf dem Katzenklo. Erst gestern abend dann, als ich die Tür aufgemacht hab, sprang sie aufs Bett, fing an zu graben und ließ ein paar Tropfen ab, bevor ich sie grad noch erwischen und ins Klo tragen konnte... wo sie das ganze aber erst mal nicht beendet hat.
Als sie ganz klein und neu hier war, hatte sie in den ersten Nächten einmal ins Bett gepinkelt und einmal groß gemacht. Das war denk ich auch Markieren/Unwohlsein wegen neuer Umgebung und ein bisschen anfänglichem Gefauche von Loona, vielleicht. Seit dem aber nie wieder.

(Ah, wo wir grad von reden, sie ist auf dem Klo und macht pipi ganz normal wie immer).

Naja, wie gesagt, ich muss einfach beim Tierarzt anrufen. Leider hat der erst um 9 auf. Aber vielen Dank schon mal für die Antworten.

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #8
Guten Morgen,

Meine Nala ist jetzt 7 Monate alt und jetzt am Montag kastriert worden. Bis zum Wochenende war sie noch rollig. Sie gehört auch zu den Katzen, die während des Rollens markieren. Das erste mal war sie mit 4 Monaten rollig (Vorboten), mit 5 Monaten, mit 6 Monaten und jetzt mit 7 Monaten. Dazwischen lagen meistens 2 Wochen. Durch die Blasenentzündung wurde das Markieren die ersten 3 Male verstärkt, sie hat haber nur während des Rollens markiert und ist während ihrer Blasenentzündung nicht immer auf ihr Katzenklos gegangen. Sonst war alles trocken, auch jetzt zeigt sie keine Anstalten zu markieren oder irgendwo hin zu pullern. Selbst am Tag der Kastra ist sie brav auf ihr Katzenklo gegangen.

Nala war auch schnell wieder fit, hat am Tag der Kastra getrunken und etwas gefressen. Gestern hat sie schon etwas gespielt...immer schön mit ihrem Bauch über ihren Spieltunnel streifen, das liebt sie...das Wund Gel/Kleber hatte sie sich abgegnabbelt :shock: ...aber die Wunde sieht gut aus und sie scheint kaum Schmerzen zu haben. Ich gebe ihr aber trotzdem 2 mal täglich das Schmerzmittel.

Wenn du Lust hast, guck in meinem Fred "Nala wurde heute kastriert" rein...war spektakulär :cool:;-).

Ich drück dir die Daumen, dass deine Maus schnell kastriert werden kann und sie nicht mehr markiert...ich weiß wie es ist :roll: ...und sie dann auch schnell wieder fit ist.

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #9
Hui, noch früher dran? Hatte das zwar auch grad gelesen, dass es schon so früh sein kann, aber von anderen Katzenbesitzern kannte ich das bisher tatsächlich eher so um die 8-10 Monate rum.
Und deiner kleinen Maus dann auch noch gute Besserung. Ich bin jetzt jedenfalls schon kräftig am Wäsche waschen und hänge den gestern gewaschenen Bezug nachher mal in die Sonne. Aber wenn der Tierarzt heute nix machen kann (gibt ja wohl auch Medikamente zum Abbruch der Rolligkeit - ich frag da mal nach) dann werd ich sie heut Nacht unter Umständen echt aussperren müssen. Super ist natürlich, dass ich ausgerechnet jetzt einen Hexenschuss hab und das viele Bettwechseln dafür natürlich auch gaaaanz toll ist :roll:

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #10
Kätzinnen können auch schon mit 5-6 Monaten rollig werden und mit 7 Monaten ihre ersten Babies haben, leider wird da oft zulange gewartet.

Am besten kastriert man vor der Geschlechtsreife, nicht nur um den Tieren den hormonellen Stress zu ersparen, sondern auch so Sachen wie Markieren bzw. "Wildpinkeln" zu vermeiden.

Ich empfehle die Katration mit 5-6 Monaten je nach Entwicklung und bei gemischtgeschlechtlicher Haltung bereits mit 4-5 Monaten, dann ist man auf der sicheren Seite oder man lässt sie gleich frühkastrieren. Die beiden Katzen meiner Schwester (Katze u. Kater) sind frühkastriert, haben sich beide bestens entwickelt, es gibt keinen Grund mit der Kastration zu warten.

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #11
Kätzinnen können auch schon mit 5-6 Monaten rollig werden und mit 7 Monaten ihre ersten Babies haben, leider wird da oft zulange gewartet.

Am besten kastriert man vor der Geschlechtsreife, nicht nur um den Tieren den hormonellen Stress zu ersparen, sondern auch so Sachen wie Markieren bzw. "Wildpinkeln" zu vermeiden.

Ich empfehle die Katration mit 5-6 Monaten je nach Entwicklung und bei gemischtgeschlechtlicher Haltung bereits mit 4-5 Monaten, dann ist man auf der sicheren Seite oder man lässt sie gleich frühkastrieren. Die beiden Katzen meiner Schwester (Katze u. Kater) sind frühkastriert, haben sich beide bestens entwickelt, es gibt keinen Grund mit der Kastration zu warten.

Wir mussten warten, weil Nala noch an einer Blasenentzündung laborierte. Ich habe in der Zeit auch mit den Hufen gescharrt und gehofft, sie kann bald kastriert werden, aber Nala hat während des Rollens "nur" auf Fliesen, Teppich und Badvorleger markiert. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Geruchs- und Fleckenentferner und Teppichpulver extra für solche Geschichten gemacht.

So wie es aussieht, ist das Markieren Geschichte :cool:.

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #12
Wir mussten warten, weil Nala noch an einer Blasenentzündung laborierte. Ich habe in der Zeit auch mit den Hufen gescharrt und gehofft, sie kann bald kastriert werden, aber Nala hat während des Rollens "nur" auf Fliesen, Teppich und Badvorleger markiert. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Geruchs- und Fleckenentferner und Teppichpulver extra für solche Geschichten gemacht.

So wie es aussieht, ist das Markieren Geschichte :cool:.

Klar, kann es immer mal umstandshalber dann doch etwas später mit der Kastra werden, aber leider ist noch in vielen Köpfen auch bei einigen TÄ verankert, dass die Tiere schon älter bei der Kastration sein sollten.

Freut mich für euch. :cool:

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #13
Klar, kann es immer mal umstandshalber dann doch etwas später mit der Kastra werden, aber leider ist noch in vielen Köpfen auch bei einigen TÄ verankert, dass die Tiere schon älter bei der Kastration sein sollten.

Freut mich für euch. :cool:

Danke dir :cool:. Ja das stimmt. Meine TÄ hält zwar auch nicht so viel von der Frühkastration, schon mit 4 Monaten oder so, aber in Nalas Fall wollte sie so früh wie möglich kastrieren. Die meisten Katzen, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, fangen ja erst ab dem 7. Monat geschlechtsreif zu werden, bzw. zu Rollen. Die Ausnahmen sind dann natürlich so ein Fall wie Nala.

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #14
So, zurück von der Tierarzt. Ich hatte mich mit dem Alter tatsächlich vertan, sie meinte ca. bei 6 Monaten hätte sie kastriert (gleiche Meinung zu Frühkastrationen wie dein Tierarzt, Gino). Sie hat Lizzy erst mal ein hoöopathisches Präparat names Hormeel gegeben. Das andere hat sie nicht im Programm, da es des öfteren Gebärmutterschleimhautentzündungen auslösen kann.

Wir haben für nächsten Freitag einen Termin zur Kastration ausgemacht. Sie sagte, es ist besser zu warten, bis die Rolligkeit vorbei ist, da sonst das ganze Gewebe sehr weich und stärker durchblutet ist und es unter Umständen zu Komplikationen kommen kann. Wobei sie auch meinte, sie hätte jetzt grad zwei Fälle gehabt, in denen es nicht anders ging wegen Dauerrolligkeit und es sei auch gut verheilt. Nur hat sie mich halt gründlich über die möglichen Risiken aufgeklärt.

Blasenentzündung konnten wir leider nicht 100% ausschließen, da ich keinen Urin mehr einsammeln konnte. Sie meinte aber, da keine sonstigen Anzeichen bestehen (Lizzy lässt normal Wasser, nicht öfter und hält sich auch nicht länger auf dem Klo auf als sonst), ist es höchstwahrscheinlich einfach ein Markierungsverhalten. Im Schlimmstfall muss ich wohl echt alle Katzen die nächsten Paar Nächte aus dem Schlafzimmer aussperren :-( Das tut mir dann voll leid, da die anderen beiden sich dann ja auch fragen werden, was jetzt los ist. Aber vielleicht holt das Hormeel Lizzy genug runter und beruhigt sie ein bisschen.

Also dann, vielen Dank für die Antworten, und ich halte euch auf dem Laufenden.

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #15
So, zurück von der Tierarzt. Ich hatte mich mit dem Alter tatsächlich vertan, sie meinte ca. bei 6 Monaten hätte sie kastriert (gleiche Meinung zu Frühkastrationen wie dein Tierarzt, Gino). Sie hat Lizzy erst mal ein hoöopathisches Präparat names Hormeel gegeben. Das andere hat sie nicht im Programm, da es des öfteren Gebärmutterschleimhautentzündungen auslösen kann.

Wir haben für nächsten Freitag einen Termin zur Kastration ausgemacht. Sie sagte, es ist besser zu warten, bis die Rolligkeit vorbei ist, da sonst das ganze Gewebe sehr weich und stärker durchblutet ist und es unter Umständen zu Komplikationen kommen kann. Wobei sie auch meinte, sie hätte jetzt grad zwei Fälle gehabt, in denen es nicht anders ging wegen Dauerrolligkeit und es sei auch gut verheilt. Nur hat sie mich halt gründlich über die möglichen Risiken aufgeklärt.

Blasenentzündung konnten wir leider nicht 100% ausschließen, da ich keinen Urin mehr einsammeln konnte. Sie meinte aber, da keine sonstigen Anzeichen bestehen (Lizzy lässt normal Wasser, nicht öfter und hält sich auch nicht länger auf dem Klo auf als sonst), ist es höchstwahrscheinlich einfach ein Markierungsverhalten. Im Schlimmstfall muss ich wohl echt alle Katzen die nächsten Paar Nächte aus dem Schlafzimmer aussperren :-( Das tut mir dann voll leid, da die anderen beiden sich dann ja auch fragen werden, was jetzt los ist. Aber vielleicht holt das Hormeel Lizzy genug runter und beruhigt sie ein bisschen.

Also dann, vielen Dank für die Antworten, und ich halte euch auf dem Laufenden.

Das ist gut, dass deine TÄ ihr was geben konnte...haben wir die selbe :cool:;-)?

Deine TÄ kann auch wenn Lizzy in Narkose liegt, aus der Blase eine Urinprobe ziehen, hat meine jetzt ja auch gemacht, um eine Blasenentzündung komplett auszuschließen. Ich hatte das Glück, dass Nala auf Fliesen markiert hatte, so konnte ich Urinproben ziehen. Danach hatte ich dann die Kugeln für's Katzenklo.

Wenn es geht, oder du die Möglichkeit hast, schlaf doch sonst evtl. mit den Mäusen im Wohnzimmer.

Ich drück dir die Daumen, dass das Hormeel sie runter holt, du ruhige Nächte hast und sie nicht mehr markiert. Und für den Freitag dann drücke ich dir noch fester die Daumen, dass alles gut verläuft.

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #16
Kommst du aus dem Raum Ingelheim? ;)

Und ich bins fast am Überlegen... wenn die Couch nicht so schmal wäre und ich nicht grad auch noch nen Hexenschuss hätte.

Und ne wirkliche Besserung merke ich leider noch nicht. Lizzy hat Tiger den gesamten Tag lang 'sexuell belästigt' ^^ Er hat sie dann nach heftigem Drängeln auch ein paar mal... quasi bestiegen. Was immer sehr amüsant aussieht, da er das so gar nicht draufhat und eher auf ihrem Rücken reitet wie auf einem Pferdchen. Und sie trippelte die ganze Zeit unter ihm rum und streckte ihm ihren Po entgegen ohne jeglichen Nutzen. :lol:

Nur Loona ist irgendwie grad etwas irritiert und faucht Lizzy vermehrt an. Was ein Glück hat Lizzy da die Ruhe weg und kümmert sich nicht groß drum. Was für ne Aufregung... aber nicht so schlimm wie bei dir. Hab zwischenzeitlich deinen Bericht gelesen. :shock:

Edit: Toll, und jetzt hat sie auf der couch quasi auf mich drauf gepinkelt bzw auf die dünne Sofadecke über mir. Mist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #17
Kommst du aus dem Raum Ingelheim? ;)

Und ich bins fast am Überlegen... wenn die Couch nicht so schmal wäre und ich nicht grad auch noch nen Hexenschuss hätte.

Und ne wirkliche Besserung merke ich leider noch nicht. Lizzy hat Tiger den gesamten Tag lang 'sexuell belästigt' ^^ Er hat sie dann nach heftigem Drängeln auch ein paar mal... quasi bestiegen. Was immer sehr amüsant aussieht, da er das so gar nicht draufhat und eher auf ihrem Rücken reitet wie auf einem Pferdchen. Und sie trippelte die ganze Zeit unter ihm rum und streckte ihm ihren Po entgegen ohne jeglichen Nutzen. :lol:

Nur Loona ist irgendwie grad etwas irritiert und faucht Lizzy vermehrt an. Was ein Glück hat Lizzy da die Ruhe weg und kümmert sich nicht groß drum. Was für ne Aufregung... aber nicht so schlimm wie bei dir. Hab zwischenzeitlich deinen Bericht gelesen. :shock:

Edit: Toll, und jetzt hat sie auf der couch quasi auf mich drauf gepinkelt bzw auf die dünne Sofadecke über mir. Mist.

Nein, ich komme aus Schleswig-Holstein :cool:.

Oh man, der arme Tiger, aber schlau is er ja auch ;-). Ich hoffe es bessert sich schnell, bzw. das Hormeel schlägt mal an :roll:. Ich denke auch, dadurch dass auch noch ein Kater in ihrer Nähe ist, rollt sie um so mehr. Hast du schon mal versucht, sie mit spielen abzulenken. Bei Nala hat es immer etwas geholfen. Sie hatte immer so "roll-Wellen", hat nie Nonstop durchgerollt.

Ach, der Finger ist verheilt gut, ich muss erst wieder am Freitag hin. Nala geht es auch gut, das ist das wichtigste, dass sie alles gut überstanden hat. Sie spielt, ist glücklich, dass sie wieder in "ihr" Schlafzimmer und auf "ihr" Bett kann :cool:. Sie machte auch einen schlanken Sprung vom Bett auf ihren Kratzbaum, der direkt vor der Heizung am Fenster steht...mir blieb fast das Herz stehen :shock: ...sie ist schon hier rumgewetzt und hatte ihre berühmten 5 Minuten, mit Buckel, angelegten Ohren, Puschelschwanz und Seitwerts laufen und so und ich hab die nächst beste Gelegenheit genutzt und ihre Wunde begutachtet...sieht alles gut aus :-D...ich hoffe das bleibt auch so.

Oh Mensch das ist Mist, dass du auch noch ne Hexe hast :-(. Und dass sie auch noch auf dir drauf pullert...man Lizzy man :roll: .

Ich drück weiter die Daumen und wünsche dir unter diesen Umständen eine relativ ruhige Nacht und gute Besserung und deine Hexe möge sich gefälligst auf ihren Besen schwingen und das Weite suchen...

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #18
Nacht war überraschend ruhig (die Hexe ist mit Tetrazepam und Ibuprofen betäubt). Niemand hat gemiaut oder an der Tür gekratzt bis heute früh.

Und ich hatte mal irgendwo gelesen, dass kastrierte Katzen quasi geschlechtslos sind, was sich hiermit als nicht richtig erwiesen hat. Tiger springt ja auf Lizzys Annäherungen an (und sie bietet sich ihm intensiv an), während Loona plötzlich ganz schlecht auf Lizzy zu sprechen ist und da eine Art Konkurrenzverhalten entsteht.

Ich hoffe sehr, dass sich das nach der Rolligkeit und Kastration wieder legt. Loona war zwar immer schon so drauf, dass sie Lizzy mit einem kurzen Warnfauchen in die Schranken gewiesen hat, wenn es ihr zu bunt wurde, aber die meiste Zeit war sie sehr fürsorglich und liebevoll zu Lizzy. Hab jetzt echt grad ein bisschen Angst, dass es die Beziehung zwischen den beiden schädigen könnte :-(

Gespielt hab ich die letzten zwei Tage nicht wirklich mit ihr wegen meinem Rücken, werd ich aber nachher mal machen. Im Moment ist sie aber ganz ruhig, liegt grad an Tiger gekuschelt und putzt ihm das Köpfchen - ohne irgendwelches 'Flirt-Verhalten' ^^

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #19
Guten Morgen :-D,

ist schön zu lesen, dass deine Nacht ruhig war. Auch dass du die Hexe quasi Kampfunfähig machen konntest ;-).

Was das geschlechtslose bei kastrierten Katzen Kater) betrifft, kann auch ich widersprechen. Gino ist damals mit 7 oder 8 Monaten kastriert worden, bevor er anfing zu sprühen oder zu markieren. Er hatte ein Stofftier, einen Hasen, der so aussah wie Bugs Bunny, aber beige war und so groß wie Gino selbst. Den hat er gurrender Weise durch die Gegend geschleppt, bestiegen und dann bejukkelt :lol:.

Ich glaube, wenn Lizzy nicht mehr rollig oder kastriert ist und sich in Loonas Augen wieder normal verhält, wird sich das Verhältnis wieder normalisieren. Loona ist bestimmt jetzt etwas eifersüchtig auf Lizzy, weil Lizzy Tiger ständig auf der Pelle hängt, aber ich denke, das normalisiert sich ganz bestimmt, weil Loona vorher doch sehr führsorglich zu Lizzy war.

Ich weiß, wenn man "Rücken" hat, ist die Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt :), ich hab ständig "Rücken, Nacken, blockiertes Kreuzbein...etc.". Ich hatte noch nie ne Hexe, aber stelle es mir sehr, sehr Schmerzhaft vor.

Nala ist wieder die Alte. Sie hat sich erst wie immer zwischen die Beine von meinem Mann gelegt...der sie mal wieder im Schlaf vom Bett buxiert hat :roll:...irgendwann Nachts krabbelt sie dann zu mir an die Füße und Beine und heute morgen wurde ich wie gewohnt, spielend und springend auf meinen Füßen geweckt :cool:. Jetzt liegt sie im noch zerwühlten Bett und muckert.

Ich drück weiter ;-) ...

• Katze ist rollig und pinkelt ins Bett Beitrag #20
Sooo, kleines Update (bzw. größeres)

Hormeel hatte bis Freitag gut angeschlagen, allerdings war Lizzy am Samstagmorgen noch mal unsauber und ich musste alle drei die nächsten beiden Nächte wieder aussperren.

Dienstag hab ich sie dann wieder reingelassen und es war alles in Ordnung, und gestern gings dann zur Kastration. Den Termin hatten wir vorgezogen, damit sie nicht schon wieder rollig wird. Die OP ist völlig problemlos verlaufen. Natürlich war Lizzy, als ich sie dann gestern Nachmittag abgeholt hab, völlig neben der Spur. Die arme musste ein paar mal brechen und ist dabei dann umgekippt :-( Also musste ich sie bei den nächsten Versuchen schön festhalten. Sie ist aber ständig aufgestanden und rumgegangen, auch wenn sie dann manchmal an Ort und Stelle weggenickt ist. Später lag sie bei mir auf dem Schoß, und noch später wurde sie sogar richtig munter und fing an, mit meinen Haaren zu spielen ;-)

Heute morgen fing sie dann leider an, an ihrem Wundpflaster rumzuziehen und zu lecken. Ein Eckchen davon hatte sich gestern schon durch die Bewegungen gelöst. Also hab ich das ganze wieder mit nem Pflaster zugeklebt. Dummerweise halten die Mistdinger nicht so richtig (hätte mir noch Leukoplast besorgen sollen) und sie ging immer wieder dran. Also musste ich ihr den Kragen anziehen. Damit freundet sie sich grad an, wobei sie immer wieder irgendwo dagegen rennt und noch nicht ganz kapiert hat, dass sie bei Bodenhindernissen einfach das Köpfchen heben muss. Die arme Maus.

Ich werd dann heut wohl noch mal zum Tierarzt müssen, damit das Pflaster erneuert wird. Die Naht selbst war glücklicherweise noch unberührt und sieht gut aus. Ist auch nur ein winziger Schnitt. Ich kann mich noch erinnern, dass es bei Loona vor 10 Jahren weitaus größer war. Und da hatte sie dieses silberne Flüssigpflaster drauf, was wohl viele Ärzte mittlerweile nicht mehr verwenden.

Aber bis auf die Kleinigkeiten ist alles wirklich gut gelaufen. Lizzy ist sehr munter, und es gab auch keine Pipiunfälle oder sonstiges.

Thema:

Katze ist rollig und pinkelt ins Bett

Katze ist rollig und pinkelt ins Bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm....: Hallo Katzenfreunde, wir, bzw mein Freund kämpft momentan ein wenig mit unserer Lizzy. Sie ist sein Dezember bei uns und war von Anfang an sehr...
Katze pinkelt mir ins Bett: Hallo zusammen! Ich hab ein mittlerweile richtiges Problem mit meiner 8 jährigen Katzendame Gismo. Seit Montag pinkelt sie mir jede Nacht...
Oben Unten