Heute Zahn-OP; gibt es was homöophatisches was den Heilungsprozeß unterstützen kann

Diskutiere Heute Zahn-OP; gibt es was homöophatisches was den Heilungsprozeß unterstützen kann im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, heute ist Chili`s Zahn OP und ich würde gern wissen ob es was pflanzliches gibt welches den natürlichen Heilungsprozeß und den Stress den...
  • Heute Zahn-OP; gibt es was homöophatisches was den Heilungsprozeß unterstützen kann Beitrag #1
O

OKH-Friend

Hallo,

heute ist Chili`s Zahn OP und ich würde gern wissen ob es was pflanzliches gibt welches den natürlichen Heilungsprozeß und den Stress den Chili mit der OP hatte, positiv unterstützen könnte.

Ferner würde ich gern wissen ob es was homöophatisches für Katzen gibt die unter Angst , Verlust usw leiden. Chili schreit jede Nacht die Wohnung zusammen sobald es dunkel wird und wir ins Bett gehen. Er hat zu jedem Raum Zutritt und letzte Nacht habe ich ihm sogar das Nachtlicht angelassen ;-)

Bin für jeden guten Tipp/Rat dankbar.

• Heute Zahn-OP; gibt es was homöophatisches was den Heilungsprozeß unterstützen kann Beitrag #2
Arnica ist ein Schockmittel und wirkt gut bei Wundheilungen.

Ansonsten kann nächtliches Schreien auf eine sdü hindeuten. Da er ja auch schon 7(?) ist, würd ich mir damals Gedanken drum machen.

• Heute Zahn-OP; gibt es was homöophatisches was den Heilungsprozeß unterstützen kann Beitrag #3
Ich würde auch Arnica geben. Leo bekommt Arnica D6, Dosierung kannst Du in der Apotheke erfragen. Bei ihm können wir dann zugucken, wie es heilt. :mrgreen:

Vielleicht machst Du mit Chili mal nen Rundum-check beim Tierarzt mit Blutwerten und Co.. Dann ist zumindest mal sicher, daß organisch alles o.k. ist. Danach kann man über so Sachen wie Bachblüten oder so nachdenken.

• Heute Zahn-OP; gibt es was homöophatisches was den Heilungsprozeß unterstützen kann Beitrag #4
Ich würde auch Arnica geben. Leo bekommt Arnica D6, Dosierung kannst Du in der Apotheke erfragen. Bei ihm können wir dann zugucken, wie es heilt. :mrgreen:

Vielleicht machst Du mit Chili mal nen Rundum-check beim Tierarzt mit Blutwerten und Co.. Dann ist zumindest mal sicher, daß organisch alles o.k. ist. Danach kann man über so Sachen wie Bachblüten oder so nachdenken.

Arnika d12 habe ich im Hause für meine Mädchen. Weisst du zufällig wie es da mit der Dosierung aussieht? Unsere Apotheke ist diesbezüglich nicht sehr hilfreich.
Ich habe u.a. gelesen das es bei Neuzugängen auch an der Umstellung liegen kann ( Unsicherheit, Verlust usw.) . Er ist an für sich ja auch noch recht schreckhaft und verschüchtert. ( Normal wenn man 7 Jahre bei älteren Herrschaften in einem Rudel lebte und jetzt mit Kindern und einer fremden Katze)

• Heute Zahn-OP; gibt es was homöophatisches was den Heilungsprozeß unterstützen kann Beitrag #5
Wenn geschnitten wird, würde ich Staphisagria geben.

• Heute Zahn-OP; gibt es was homöophatisches was den Heilungsprozeß unterstützen kann Beitrag #6
Hm, D12 würde ich wohl etwas niedriger dosieren. Hatte ich letztens für meine Erna mit ca. 4,4kg. Die Apothekerin riet mir zur Kittendosis, ergo 2-3 Globuli pro Gabe.

Gut, wenn er erst kurz bei Euch wohnt - er wurde nicht richtig durchgecheckt, wenn ich mich recht erinnere - würde ich auf beiden Ebenen ansetzen. Zum einen vielleicht mit Feliway und lies vielleicht mal das:

und eben nochmal mit der TÄ reden, zwecks Blutentnahme und Checkup.

Alles Liebe für Euch!

• Heute Zahn-OP; gibt es was homöophatisches was den Heilungsprozeß unterstützen kann Beitrag #7
Wollte nur kurz mal Bericht erstatten.

Chili hat alles gut überstanden.

2 Zähne mussten gezogen werden aber sonst geht es ihm schon wieder recht gut. Er läuft schon durch die Gegend und frisst sogar.

Leider hat er abgenommen und wiegt nur noch 3,3 kg und das ist für seine stattliche Größe lt. Tierarzt zu wenig. Da er es gewohnt war 7 Jahre günstiges TF zu fressen hat sie mir vorläufig angeraten ihm das Futter zu geben was er kennt damit er bei Kräften bleibt und nicht noch mehr abbaut. Er hat hier das gute NF zu 80% nicht angerührt.

Zylkene werde ich morgen besorgen. Klingt gut was ich nun darüber gelesen habe.

Eine Umstellung wird daher erst nach der Eingewöhnung erfolgen und dann auch nur in Minischritten.

Jetzt heisst es erstmal "erholen"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute Zahn-OP; gibt es was homöophatisches was den Heilungsprozeß unterstützen kann

Heute Zahn-OP; gibt es was homöophatisches was den Heilungsprozeß unterstützen kann - Ähnliche Themen

Trockenfutter nach Zahn-OP?: Hallo ihr Lieben, Tine hatte Montag ja ihre große Zahn-OP und es ist auch alles gut gelaufen :-) Wegen FORL mussten leider fast alle Zähne...
CNI und Zahn-OP: Hallo ihr Lieben. Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob ihr mit Zahn-OPs bei Nierenkranken Katzen Erfahrungen habt. Kurze...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten