Katze ärgern

Diskutiere Katze ärgern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; An alle Dosis die ihre Katze über alles lieb haben (als ob sich da jetzt einer enthält :mrgreen:) Ganz einfache Frage: Ärgert ihr manchmal...
  • Katze ärgern Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

An alle Dosis die ihre Katze über alles lieb haben (als ob sich da jetzt einer enthält :mrgreen:)

Ganz einfache Frage: Ärgert ihr manchmal eure Katze?
Ich rede jetzt nicht vom ''fiesen'' ärgern oder erschrecken der Katze, sondern eher ganz lieblich nach dem Spruch: ,,Was sich neckt, das liebt sich!'' :lol::-D

• Katze ärgern

Anzeige

• Katze ärgern Beitrag #2
Nein, mache ich nicht. Denn der einzige Sinn andere zu Ärgern ist, anderen weh zu tun. Auch wenn das vielen nicht bewusst ist.

• Katze ärgern Beitrag #3
@Schattekatze : Nee, so mein ich das ja garnicht ! :|
Ich hab zum Beispiel eher von so etwas gesprochen: Du spielst mit deiner Katze und hast eine Stoffmaus in der Hand. Lässt aber deine Katze für ne Weile nicht die Maus fangen, damit sie bischen in Bewegung kommt...

Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe !

• Katze ärgern Beitrag #4
@Schattekatze : Nee, so mein ich das ja garnicht ! :|
Ich hab zum Beispiel eher von so etwas gesprochen: Du spielst mit deiner Katze und hast eine Stoffmaus in der Hand. Lässt aber deine Katze für ne Weile nicht die Maus fangen, damit sie bischen in Bewegung kommt...

Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe !
Das ist doch nicht ärgern, jedenfalls solange die Katze die Beute auch fangen darf ehe sie frustriert ist.

• Katze ärgern Beitrag #5
@Schattenkatze: Ja wie gesagt sorry! Ich hab da manchmal so Schwierigkeiten dabei auszudrücken was ich meine LoL :)

• Katze ärgern Beitrag #6
  • Katze ärgern Beitrag #7
Anstacheln? Ja Logo :) Wenn die Biester drauf eingehen :mrgreen:

• Katze ärgern Beitrag #8
@Tragetasche : Anstacheln ???

• Katze ärgern Beitrag #9
äh ja? Aufheizen. Zum toben rausfordern.

• Katze ärgern Beitrag #10
Das was du mit "ärgern" meinst, da machen meine erst gar nicht mit :-D
Oder sollte ich lieber diesen Smylie verwenden? --> :-(

Wenn die merken, ich will sie "verarschen", hocken sie nur da und gucken mich fragend und gelangweilt an.
Beispiel Laserpointer. Katze schaut mich mit fragendem Blick an: "Willste mich veräppeln oder was? Der komische Punkt hat nix wo man reinbeisen kann!"

Oder clickern:
Ich halte ihnen ständig einen Stab hin und fordere sie diesen zu beachten. Die gucken oft nur auf den clicker (welchen ich hinter meinem Rücken verstecke).

Wenn ich meine Katzen mal "ärgern" wöllte, dann müsste ich ihre Gedanken lesen um sie zu überlisten :mrgreen:

Einzig beim Futter, wenn ich mit der Dose klapper, könnte sie wirklich ärgern. Sie rennen her, weil es was zu futtern gibt, und ich gehe einfach weg ohne was in die Näpfe zu tun.
Das wäre dann wirklich boshaftig und gewollt ärgern.

Direkt gesagt: Meine Katzen ärgern mich, weil sie wohl klüger sind :mrgreen:

• Katze ärgern Beitrag #11
Also ich kann meine höchstens mit der allseits verhassten Transportbox ärgern.
Oder Molly mit jeglicher Art von Bürsten oder Kämmen.

Aber ansonsten bin ich ein braves Frauchen:mrgreen:

• Katze ärgern Beitrag #12
Keine Chance bei meinen drei Pappnasen. Clara und Luna empfinden jede Art von anregender Motivation als Angriff auf ihr Leben. :mrgreen: Meist verlassen sie angewidert den Schauplatz der Geschehnisse...

Cally ist zwar erst knapp 11 Monate alt, aber sie tobt ihren Übermut komplett im Freien aus, oder an meinen Bambuskörben, oder meinen Wohnzimmersesseln, oder den Stuhlhussen, oder, oder, oder. Aber wirklich "anheizen" lässt sie sich nicht. Die Laserpointernummer hat sie auch schnell durchschaut und gähnt nur noch herzhaft, wenn ich einen Versuch starte.

Die Miezen sind definitv schlauer als wir :-D

• Katze ärgern Beitrag #13
Wenn mein Mitzimann mit Blondi rumalbert, habe ich manchmal das Gefühl, mein Dad und ich sitzen da und knuffen und puffen sich gegenseitig, hinter dem Rücken meiner Ma. Sobald ich hinschaue, tragen beide einen Heiligenschein, wende ich mich ab, sehe ich im Augenwinkel, wie sie sich wieder gegenseitig piezen. Blondi mag es z. B. gar nicht, wenn man ihr hinten auf den Kopf pustet oder an ihr schnüffelt, der empörte Blick ist der Knaller und nicht selten bekommt der Mitzimann sie dann gerissen :mrgreen:

Auch ein beliebtes Spiel von den beiden ist, wenn Blondi in der Hängematte liegt, der Mitzimann dann mit dem Finger unter der Hängematte rumstreicht und dann nach diesem Finger gehopst wird, bis sie merkt, dass es ja der Papa ist und er dafür einen Pfotenknuff auf den Kopf kassiert :lol:

• Katze ärgern Beitrag #14
Mein Mann spielt öfter mit dem Kater auf dem Fußboden. Im Spaß hat er dem Kater sozusagen mit der Hand den Fuß gestellt, und der ist wirklich ein bischen gestolpert.
Das fand er aber gar nicht so witzig und er dreht sich um und haut meinem Mann mit der Pfote (ohne Krallen) eins über. Wir haben so gelacht ...:razz:

• Katze ärgern Beitrag #15
Gilt ein Fummelbrett auch als ärgern? Wenn ja, dann ärgere ich meine beiden regelmäßig einmal die Woche :mrgreen:

• Katze ärgern Beitrag #16
Ja immer abends... Wenn sie schlafen mag dann streichel ich immer ihre vordere Pfote, das mag sie gar nicht ... Sie schnattert dann immer so süss oder welzt sich Dann auf den rücken..

Wenn sie mal kommt, wenn ich Grad keine Zeit habe, streich ich mit den Finger spitzen immer ganz sachte über ihr Fell...

Das nervt sie dann so stark das sie von selbst ein anderen Platz sucht
:-D...

Das kann man aber nur bei frisbie machen.

Kira kann man nicht ärgern, die ist soo zutraulich und Handzahm das sie auf so was gar nicht eingeht... :)

Thema:

Katze ärgern

Katze ärgern - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten