13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #1 Zianer Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hat jemand von Euch schon einmal ein Eintagsküken verfüttert? Ich habe davon heute gelesen und bin noch etwas skeptisch. Hat jemand damit Erfahrung oder gibt es dabei etwas zu beachten?
Hat jemand von Euch schon einmal ein Eintagsküken verfüttert? Ich habe davon heute gelesen und bin noch etwas skeptisch. Hat jemand damit Erfahrung oder gibt es dabei etwas zu beachten?
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #2 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Meine zwei haben schön damit gespielt :mrgreen: ... gefuttert wurde es nicht :roll:
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #3 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Hier gibts ab und an Küken, erst wird damit gespielt und dann werden sie gefuttert. Ist auf jedenfall nen riesen Spass für die Katzen:-D
Hier gibts ab und an Küken, erst wird damit gespielt und dann werden sie gefuttert. Ist auf jedenfall nen riesen Spass für die Katzen:-D
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #4 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Bei uns gab's jetzt auch schon zwei mal Küken. Meine Damen spielen damit, fressen sie aber nicht. Dafür mampft mein Dickerchen dann immer alle und knurrt sich einen zurecht!
Bei uns gab's jetzt auch schon zwei mal Küken. Meine Damen spielen damit, fressen sie aber nicht. Dafür mampft mein Dickerchen dann immer alle und knurrt sich einen zurecht!
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #5 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Hier gibt es 1 mal in der Woche 2 Küken pro Katze und es ist ihr Highlight der Woche;-) Alelrdings gehen da nur 2 meiner 4 Katzen dran..die anderen beiden spielen nicht mal damit:-?
Hier gibt es 1 mal in der Woche 2 Küken pro Katze und es ist ihr Highlight der Woche;-) Alelrdings gehen da nur 2 meiner 4 Katzen dran..die anderen beiden spielen nicht mal damit:-?
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #6 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Kücken gibt es hier auch ab und zu. Das ist dann jedesmal eine riesen Party. Erst werden sie nochmal tot gespielt und dann genüßlich aufgefuttert. Die frißt sogar meine Fluse,die sonst bei jeglichem Rohfleisch behauptet,ich wolle sie vergiften. Bei Mütze muß ich aufpassen,das er sie mir nicht schon klaut,wenn ich sie aus der Gefriertruhe hole.
Kücken gibt es hier auch ab und zu. Das ist dann jedesmal eine riesen Party. Erst werden sie nochmal tot gespielt und dann genüßlich aufgefuttert. Die frißt sogar meine Fluse,die sonst bei jeglichem Rohfleisch behauptet,ich wolle sie vergiften. Bei Mütze muß ich aufpassen,das er sie mir nicht schon klaut,wenn ich sie aus der Gefriertruhe hole.
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #7 Zianer Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Kann ich die Küken denn einfach so verfüttern ohne nebenbei zu Barfen?
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #8 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Ja kannst du;-) Nur schau am besten das du das nicht direkt vor oder nach dem Nassfutter gibst.
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #9 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Heinzi liebt Küken, Veinte spielt z.Z. nur damit. Du kannst die Küken auch erst einmal klein schneiden; bei Heinzi hat es geholfen ihm klarzumachen, dass es wirklich prima Fleisch ist. Veinte überzeuge ich auch noch ;-)
Heinzi liebt Küken, Veinte spielt z.Z. nur damit. Du kannst die Küken auch erst einmal klein schneiden; bei Heinzi hat es geholfen ihm klarzumachen, dass es wirklich prima Fleisch ist. Veinte überzeuge ich auch noch ;-)
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #10 D Danica Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Hallo, Warum gebt ihr immer küken anstatt zb mäuse? Werden die besser genommen oder sind die nur günstiger? Wollt das nämlich auch mal probieren.
Hallo, Warum gebt ihr immer küken anstatt zb mäuse? Werden die besser genommen oder sind die nur günstiger? Wollt das nämlich auch mal probieren.
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #11 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Mäuse finden meine bäh :neutral: Es ist mir irgendwie noch nicht gelungen, ihren klar zu machen, dass sie Katzen sind, zu deren natürlicher Beute Mäuse nun einmal gehören :roll:
Mäuse finden meine bäh :neutral: Es ist mir irgendwie noch nicht gelungen, ihren klar zu machen, dass sie Katzen sind, zu deren natürlicher Beute Mäuse nun einmal gehören :roll:
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Teufelchensmama schrieb: Bei Mütze muß ich aufpassen Zum Vergrößern anklicken.... Du hast auch einen Mütze? Ist ja witzig:mrgreen: Zum Thema: ich habe hier noch niemals Küken verfüttert und werde es wohl auch nie tun. Meine Bande "würgt" ja schon teilweise, wenn ich hier gulaschgroße Rohfleischstückchen gebe. Mit einem Küken käme wohl niemand zurecht und wahrscheinlich würde das nur bespielt.. Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
Teufelchensmama schrieb: Bei Mütze muß ich aufpassen Zum Vergrößern anklicken.... Du hast auch einen Mütze? Ist ja witzig:mrgreen: Zum Thema: ich habe hier noch niemals Küken verfüttert und werde es wohl auch nie tun. Meine Bande "würgt" ja schon teilweise, wenn ich hier gulaschgroße Rohfleischstückchen gebe. Mit einem Küken käme wohl niemand zurecht und wahrscheinlich würde das nur bespielt..
13.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #13 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Danica schrieb: Hallo, Warum gebt ihr immer küken anstatt zb mäuse? Werden die besser genommen oder sind die nur günstiger? Wollt das nämlich auch mal probieren. Zum Vergrößern anklicken.... Viele werden das wohl machen weil diese Mäuse extra dafür gezüchtet werden, meist in nicht so tollen Bedingungen..Die Küken sind "eh da" und kommen auch z.b. in Nassfutterdosen etc.. Ich hab auch schon Mäuse getestet 2 mal, aber beide male wurd sie nur bespielt und das tat mir dann soo leid sie wegschmeißen zu müssen
Danica schrieb: Hallo, Warum gebt ihr immer küken anstatt zb mäuse? Werden die besser genommen oder sind die nur günstiger? Wollt das nämlich auch mal probieren. Zum Vergrößern anklicken.... Viele werden das wohl machen weil diese Mäuse extra dafür gezüchtet werden, meist in nicht so tollen Bedingungen..Die Küken sind "eh da" und kommen auch z.b. in Nassfutterdosen etc.. Ich hab auch schon Mäuse getestet 2 mal, aber beide male wurd sie nur bespielt und das tat mir dann soo leid sie wegschmeißen zu müssen
14.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #14 D Danica Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Ach so, okay. Gut dann lass ich das mit den Mäusen erstmal. :mrgreen:
14.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #15 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 36 Pfoten schrieb: Du hast auch einen Mütze? Ist ja witzig:mrgreen: Zum Thema: ich habe hier noch niemals Küken verfüttert und werde es wohl auch nie tun. Meine Bande "würgt" ja schon teilweise, wenn ich hier gulaschgroße Rohfleischstückchen gebe. Mit einem Küken käme wohl niemand zurecht und wahrscheinlich würde das nur bespielt.. Zum Vergrößern anklicken.... Heinzi hat das schnell kapiert mit den größeren Fleischstücken. Hahnchenherzen werden gedadezu inhaliert. :lol: Veinte dagegen muss das wirklich erst lernen. Er bekommt die Stücken noch etwas kleiner geschnitten und bei den Herzen suche ich für ihn noch die kleineren heraus. Es ist zu süß; er will sie immer lutschen :mrgreen::lol::mrgreen: Ich muss dann immer aufpassen, dass er genug abbekommt, denn der kleine, flinke Heinzi fackelt nicht lange...;-)
36 Pfoten schrieb: Du hast auch einen Mütze? Ist ja witzig:mrgreen: Zum Thema: ich habe hier noch niemals Küken verfüttert und werde es wohl auch nie tun. Meine Bande "würgt" ja schon teilweise, wenn ich hier gulaschgroße Rohfleischstückchen gebe. Mit einem Küken käme wohl niemand zurecht und wahrscheinlich würde das nur bespielt.. Zum Vergrößern anklicken.... Heinzi hat das schnell kapiert mit den größeren Fleischstücken. Hahnchenherzen werden gedadezu inhaliert. :lol: Veinte dagegen muss das wirklich erst lernen. Er bekommt die Stücken noch etwas kleiner geschnitten und bei den Herzen suche ich für ihn noch die kleineren heraus. Es ist zu süß; er will sie immer lutschen :mrgreen::lol::mrgreen: Ich muss dann immer aufpassen, dass er genug abbekommt, denn der kleine, flinke Heinzi fackelt nicht lange...;-)
14.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #16 A Aurora2014 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Wo kauft ihr denn Eintagsküken? Möchte das auch gerne mal probieren
14.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #17 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Du bekommst sie im Zoofachhandel, da, wo es generell Frostfutter gibt (z.B. für Fische). Dort kosten 4 Stk so um die 2€. Zum Testen ok, aber wenn du sie öfter füttern willst, kannst du preiswerter bestellen im Futterversand (z.B. Das Tierhotel). Dort kosten 24 St dann 3€. Es gibt auch 10KG Abpackungen für die Leckermäulchen :mrgreen:
Du bekommst sie im Zoofachhandel, da, wo es generell Frostfutter gibt (z.B. für Fische). Dort kosten 4 Stk so um die 2€. Zum Testen ok, aber wenn du sie öfter füttern willst, kannst du preiswerter bestellen im Futterversand (z.B. Das Tierhotel). Dort kosten 24 St dann 3€. Es gibt auch 10KG Abpackungen für die Leckermäulchen :mrgreen:
14.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #18 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Zianer schrieb: Kann ich die Küken denn einfach so verfüttern ohne nebenbei zu Barfen? Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du. Ich barfe auch nicht.Die Kücken gibt's hier immer mal zwischendurch,als besonderes Leckerchen. Danica schrieb: Hallo, Warum gebt ihr immer küken anstatt zb mäuse? Werden die besser genommen oder sind die nur günstiger? Wollt das nämlich auch mal probieren. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich hab Freigänger. Die sollen sich ihre Mäuse gefälligst selber fangen. 36 Pfoten schrieb: Du hast auch einen Mütze? Ist ja witzig:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja,der in meinem Avatar ganz links ist es.Ist hier der Chef im Haus,auch wenn die Mädels die Hosen anhaben (das weiß er aber nicht) :mrgreen: .
Zianer schrieb: Kann ich die Küken denn einfach so verfüttern ohne nebenbei zu Barfen? Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du. Ich barfe auch nicht.Die Kücken gibt's hier immer mal zwischendurch,als besonderes Leckerchen. Danica schrieb: Hallo, Warum gebt ihr immer küken anstatt zb mäuse? Werden die besser genommen oder sind die nur günstiger? Wollt das nämlich auch mal probieren. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich hab Freigänger. Die sollen sich ihre Mäuse gefälligst selber fangen. 36 Pfoten schrieb: Du hast auch einen Mütze? Ist ja witzig:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja,der in meinem Avatar ganz links ist es.Ist hier der Chef im Haus,auch wenn die Mädels die Hosen anhaben (das weiß er aber nicht) :mrgreen: .
14.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #19 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 Ich wechsle Küken und Fertigbarf ab. Ist nur ne ziemliche Saueren, denn der Dottersach wird hier aufgebissen, der ausgelaufene Dotter aber nicht immer aufgeschleckt. Ich füttere Küken immer in der Dusche:lol: Ich zahle für ca. 250 Stück nen 10er
Ich wechsle Küken und Fertigbarf ab. Ist nur ne ziemliche Saueren, denn der Dottersach wird hier aufgebissen, der ausgelaufene Dotter aber nicht immer aufgeschleckt. Ich füttere Küken immer in der Dusche:lol: Ich zahle für ca. 250 Stück nen 10er
14.03.2014 Eintagsküken ja/nein? Beitrag #20 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Also ich finde Eintagsküken irgendwie gruslig. Im FN hatten sie mal welche gefroren in Dosen, da habe ich ein totes gefrorenes Baby-Vögelchen gesehen und schnell den Deckel wieder zu gemacht. Jetzt bitte nicht wieder eine Fleischfresser und Heuchler-Diskussion (Ihr wisst, was ich meine ;-)), aber ging das jemand von euch anfangs auch so und wie überwindet man diese Hemmschwelle am besten?
Also ich finde Eintagsküken irgendwie gruslig. Im FN hatten sie mal welche gefroren in Dosen, da habe ich ein totes gefrorenes Baby-Vögelchen gesehen und schnell den Deckel wieder zu gemacht. Jetzt bitte nicht wieder eine Fleischfresser und Heuchler-Diskussion (Ihr wisst, was ich meine ;-)), aber ging das jemand von euch anfangs auch so und wie überwindet man diese Hemmschwelle am besten?