Hallo einmal wieder, nun nachdem Cassie nach ihrer Begegnung mit dem Hund wieder fit ist, kann ich ja weiterexperimentieren - diesmal ist das Katzenstreu dran.
Klar EC ist Top und die Plagiate von Jumbo und FN sind auch nicht zu verachten, aber so langsam habe ich den Strand auf dem Gäste ... ähm dein Katzentoilete satt... Insbesondere wenn er sich bis in's nahegelegene Wohnzimmer bewegt, und so lecker an den nackten Füssen klebt ... wäh .. Also habe ich vorgestern Rund 4 Euros für ein Silikatstreu angelegt und muß zunächst einmal sagen, mein Rücken dankt. Meine beiden Fellnasen waren auch so gütig, mein Experiment zu dulden und gehen nun seit vorgestern brav auf das mit diesem Silikatstreu gefüllte Klo.
Zwischenstand heute:
- Rücken dankt
- Man weiß immer, wenn die Katze auf dem Klo ist, das Geräusch der aneinander reibenden Kügelchen kann man fast als Geräuschbelästigung bezeichnen, scheint den Katzen aber zu gefallen
- Silikatkügelchen kleben weniger an den nackten Füssen und sehen auf dem Parkettboden witzig aus
- Klo riecht gar nicht !
- Häufchen rausmachen ist eklig, v.a. wenn sie noch nciht trocken sind :-(
- Mein Portemonnaie zieht sich bisher noch eng zusammen - bei dem Preis muss die Füllung mindestens 2 Wochen reichen!
So ich bin mal gespannt, was die nächsten Tage ergeben - ich lasse euch auf jeden Fall wissen, wie der Test ausgegangen ist. Testprodukt ist übrigens die FN-Hausmarke mit blaube Kügelchen zwischendrin.
Grüße von meinem Streichelzoo