Manche von euch wiegen die Katze während der Trächtigkeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner Statistik helfen könntet. Ich suche Gewichte der Katzenmutter vor allem von Trächtigkeitswochen 4, 5 und 6, gezählt ab 1.Decktag, also ab etwa Tag 22 nach dem ersten Decktag bis Tag 42, gerne auch während der gesamten Trächtigkeit. Und schreibt bitte noch die Rasse dazu und mit vielen Kitten die Katze trächtig war.
Die Daten dienen dazu, die Statistiken, die ich von meinen Katzen gesammelt habe, mit denen von anderen Katzen zu ergänzen und zu vergleichen. Bei meinen eigenen Katzen, die unterschiedlich schwer sind und Würfe zwischen 4 und 8 Kitten brachten, kann ich anhand der Gewichtsentwicklung ziemlich genau die Kittenzahl vorhersagen.
Jetzt kann es natürlich sein, dass das auf andere Katzen nicht übertragbar ist, weil die z.B. anders gefüttert werden oder aufgrund der Rasse eine andere Gewichtsentwicklung zeigen. Außerdem ist die Datensammlung meiner eigenen Katzen noch ziemlich begrenzt. Bei bisher 9 Würfen könnte natürlich der Zufall auch eine Rolle spielen, aber das wäre schon ein ungewöhnlicher Zufall.
Um das zu überprüfen, brauche ich Daten von möglichst vielen anderen Katzen.
Das alles entspringt meiner wissenschaftlichen Neugier (eines meiner Fächer im Studium war Biostatistik) und die Daten werden an niemanden weitergereicht. Im besten Fall könnte daraus so was wie ein Wurfgrößenrechner programmiert werden. Oder es zeigt sich, dass das nicht auf Katzen anderer Rassen und bei anderer Haltung übertragbar ist. Dann ist das auch ein Ergebnis.