Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut
Diskutiere Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Unsere kleine hat heute morgen etwas ganz komisches Gemacht.
Als ich aus der Wohnung ging lief sie plötzlich auf den Flur, erst nen paar...
-
-
Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut Beitrag #1
Hallo,
Als ich aus der Wohnung ging lief sie plötzlich auf den Flur, erst nen paar Stufen nach unten,
Dann nach oben. Und aufeinmal fing sie an sehr laut zu miauen, wenn nicht schon jaulen.
Das komische Normalerweise traut sie sich garnicht auf den Flur.
Sie ist sonst eig. wie immer, nix besonderes. Jetzt hab ich Angst dass sie sich bei uns nicht wohlfühlt und wir sie abgeben müssen. Nur das würde mir das Herz brechen...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-(
-
-
-
Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut Beitrag #2
Schreib doch mal,
Wie alt ist sie, wie lange lebt sie bei dir, ist sie alleine, ist sie kastriert?
-
-
Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut Beitrag #3
Also, sie ist ca 1 1/2 Jahre, sie lebt Ende März ein Jahr bei uns. Nein, alleine ist sie nicht. Wir haben noch eine die ist ca. ein halbes Jahr älter. Und kastriert ist Sie.
-
-
Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut Beitrag #4
Vielleicht hat sie nur nach dir oder ihrer Freundin gerufen?
-
-
Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut Beitrag #5
Hallo,
Als ich aus der Wohnung ging lief sie plötzlich auf den Flur, erst nen paar Stufen nach unten,
Dann nach oben. Und aufeinmal fing sie an sehr laut zu miauen, wenn nicht schon jaulen.
Das komische Normalerweise traut sie sich garnicht auf den Flur.
Sie ist sonst eig. wie immer, nix besonderes. Jetzt hab ich Angst dass sie sich bei uns nicht wohlfühlt und wir sie abgeben müssen. Nur das würde mir das Herz brechen...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-(
Das machen meine auch seit der Frühling hier angefangen hat. Fehlen tut ihnen nix, sie spielen nur mehr und sind quatschfreudiger als sonst. Die verrückten 5 Minuten dauern seit das jaulen angefangen hat auch länger als sonst.
Hmm sonst Polly jault zusätzlich wenn sie irgendwo hinwill wo sie nicht hinkommt wie einen hohen Schrank, oder eine Fliege jagt. Heidi jault wenn sie uns sucht und wie oben schon geschrieben machen sie das seit es wärmer geworden ist ständig auch einfach so.
Wenn du das Gefühl hast das sonst alles in Ordnung ist, würd ich behaupten hat deine Katze einfach eine Marotte dazu bekommen ;-)
-
-
Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut Beitrag #6
Hallo,
würde ich erst einmal nicht überbewerten - der Frühling steigert die Unternehmungslust und veranlaßt viele Lebewesen zu kuriosen Handlungen ;-) Wenn es ab jetzt öfter vorkommen sollte, kann man anfangen, sich Gedanken zu machen.
-
-
Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut Beitrag #7
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Mein Kleiner jault auch manchmal einfach so, dass hat er schon als Kitten gemacht... er rennt dann in Flur und jault halt, hört sich schlimm an, bedeutet aber scheinbar nur, dass er langeweile hat oder seinen Kumpel ruft..
Am Anfang bin ich auch immer panisch hingerannt, für nix :lol:
-
-
Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut Beitrag #8
Das mit dem Schrank macht sie auch, nur sie hat jetzt eine Lösung gefunden wie man auf die Schränke kommt.... Sie klettert an keinen Klamotten hoch, hat's auch schon versucht wo ich kein Shirt anhatte... Konnt mich aber gerade noch retten. ^.^
Dann werde ich das mal beobachten und schauen wie sie sich weiterhin verhällt.
Und was sie auch seid Wochen gerne macht, ist wenn wir schlafen krallt sie vorsichtig nach meiner Lippe uns will gestreichelt werden... Das ist manchmal ziemlich ätzend. Aber darüber mache ich mir weniger Gedanken.
Aber danke dass ihr mir geholfen habt, hatte schon den ganzen Morgen im Kopf sie zurück geben zu müssen... Dass könnten wir einfach nicht. Hätte anfangs echt nicht gedacht dass man Katzen wirklich so tief ins Herz schließen kann.
Vielleicht hat sie nur nach dir oder ihrer Freundin gerufen?
Ne, sie ist eher vor meiner Freundin weggelaufen.
Hat sich dann aber ein Stockwerk über uns wieder in den Arm nehmen lassen.
-
-
Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut Beitrag #9
Ich denke, sie hat sich einfach sehr unsicher gefühlt. Ich nehme an, sie war zum ersten mal im Hausflur?
Ungewohnte Umgebung, sie kannte sich nicht aus..da schreien manche Katzen schonmal;-)
-
-
Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut Beitrag #10
Mein Micky rennt oft in den Flur und wenn ich ihn dann hole schreit er wie eine Furie.
-
-
Katze läuft auf Flur und Mijaut sehr laut Beitrag #11
Mein Micky rennt oft in den Flur und wenn ich ihn dann hole schreit er wie eine Furie.
:mrgreen:
In meiner alten Wohnung war es genau umgekehrt. Dort konnten sie immer mal in den Hausflur, weil dort unter mir nur meine Eltern gewohnt haben.
Sie sind dann bis zum Keller gerannt.
Allerdings haben sie dann meistens den Weg über die 2 Treppen nach oben nicht mehr gefunden und haben unten im Keller geschrien. Ich musste sie dann immer wieder "abholen" und rauftragen.:shock:
Thema: