hilfe meine katze attackiert mich :(

Diskutiere hilfe meine katze attackiert mich :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter seit montag ist meine katze total agressiv! ich habe sie montag unbeabsichtigt wohl in die...
  • hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #1
M

missy2005

Hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht mehr weiter seit montag ist meine katze total agressiv!
ich habe sie montag unbeabsichtigt wohl in die enge getrieben indem ich relativ zügig zum Mülleimer gegangen bin sie nicht gesehen habe plötzlich ist sie wie eine furie auf mich los gegangen hat meine beiden beine regelrecht zerfetzt hat gar nicht mehr losgelassen fürchterlich geschrieen und gefaucht und mich wie festgehalten. So die nächsten tage war ich sehr vorsichtig was sie betrifft hab sie eher ignoriert und nur beachtet wenn sie von selber zum schmusen kam. Heute dann wollte ich auf den balkon gehen und wieder hat sie mich attackiert wieder meine beine zerbissen und zerkratzt mein freund hat sie mit einer taschentuch packung beworfen das sie von mir ablässt sie ist aufs sofa gesprungen und dann hat sie meinen arm attackiert :'( was hat sie denn auf einmal? Kennt das jemand? Was soll ich denn jetzt machen ich hab auch 2 kleine Kinder! Weggeben will ich sie nur sehr ungern da ich so an ihr hänge. Sie ist 9 jahre kastriert schon immer etwas eigen gewesen aber nie so aggressiv...
lg

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #2
Hallo,

puh, das klingt heftig.

Dass sie sich bedrängt fühlte und bis jetzt noch nicht darüber weg ist mag sein. Aber dafür find ich das Verhalten doch etwas heftig. Hat sie früher schlechte Erfahrungen gemacht?
Bist Du sicher, dass sie körperlich gesund ist? Nicht, dass sie Schmerzen o.ä. hat und deswegen so reagiert?

Eventuell könntest Du sie mit Zylkene oder Bachblüten unterstützen. Hängt aber von der Gesamtsituation (siehe meine Fragen oben) ab.

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #3
Ich würde einen oder eine Tierheilpraktiker/in dazu holen.

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #4
Hallo
nein schlechte Erfahrungen hat sie nicht gemacht ich hab sie seit baby an.
bis jetzt ging ich davon aus das es ihr gesundheitlich gut geht sie war ja bis dato völlig normal.
lg

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #5
Ich glaube nicht das dieser einer Vorfall sie so Verängstigt hat. Da steckt mehr dahinter. Als erstes würde ich vorschlagen zum Tierarzt zu gehen und sie Gründlich durchchecken zu lassen.

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #6
Was meinst du mit gründlich? Blut etc auch?

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #7
Natürlich auch Blut abnehmen, evtl sogar Röntgen. Nur ein bisschen oberflächlich abtasten genügt da nicht.

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #8
Ich kann Schattenkatzes Posts nur unterschreiben. Da steckt mehr dahinter. Wenn Du sie von klein auf hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nur weil Du sie in eine Ecke gedrängt hast -unabsichtlich-, wiederholt so ausrastet.Meine Krabbe ist auch fast 9 Jahre alt und seit Kittenalter bei mir, wenn er sich so benehmen würde von jetzt auf gleich, würde ich umgehend mit ihm zum Tierarzt. Und ja, sie muss gründlichst untersucht werden mit allem drum und dran.

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #9
Ok habe auch für morgen einen termin beim Tierarzt! Aber ich denke mir wenn sie schmerzen oder ähnliches hat wäre es dann nicht durchgängig so? Zwischenzeitlich war sie ja mehr oder weniger wieder normal hat geschmust etc sie hat halt immer nur angespannt geguckt so wie wenn sie alles genau beobachtet.

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #10
Ich würde auch die Schilddrüsenwerte mit testen lassen.
Aggressivität kann ein Symptom einer SDÜ sein.

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #11
Auch wenn man Schmerzen hat (auch der Mensch) ist man ja nicht durchgängig aggressiv. Aber ein klitzekleiner Vorfall bringt dann das Fass zum überlaufen. Genau wird Dir das hier niemand sagen können, das wird nur der Tierarzt sagen nach einer genauen Untersuchung.

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #12
Plötzliches, verändertes Verhalten - egal ob aggressiv oder Zurückziehen- ist meistens ein Zeichen dafür, dass gesundheitlich was nicht stimmt.

Gut, dass Du einen Tierarzt-Termin ausgemacht hast.

• hilfe meine katze attackiert mich :( Beitrag #13
Ich drück Dir die Daumen dass nur eine Kleinigkeit dahinter steckt.
Vielleicht hat sie ja Zahnschmerzen oder sich verletzt,also eine kleine Wunde die schmerzt,
oder sich eine Kralle gespalten.
Das mag miniklein sein,aber der Katze große Schmerzen bereiten.
Hoffentlich ist es nur ein "Bagatellschaden" der leicht zu beheben ist.
Gute Besserung Deiner Miez und alles Gute.

Thema:

hilfe meine katze attackiert mich :(

hilfe meine katze attackiert mich :( - Ähnliche Themen

Katze greift nach Kastration uns an: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und suche Rat für meine Katze. Meine Katze ist 5 Jahre alt und wurde letzte Woche Dienstag kastriert. Bei der...
Oben Unten