Beschäftigungmöglichkeiten gesucht

Diskutiere Beschäftigungmöglichkeiten gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Habt ihr ein paar Tipps oder Links für mich, womit ich das Leben meiner Hauskätzchen spannender gestalten kann? Zur Situation...
  • Beschäftigungmöglichkeiten gesucht Beitrag #1
P

Pauli_die_Ratte

Hallo zusammen,

Habt ihr ein paar Tipps oder Links für mich, womit ich das Leben meiner Hauskätzchen spannender gestalten kann?
Zur Situation: Die Katzen halten sich hauptsächlich im Wohnzimmer, Gang und dem Bad auf. Im Wohnzimmer klettern sie auf die Schränke und dort steht auch der Kratzbaum. Die Gegebenheiten bei uns sind ein wenig doof: Altbau mit sehr niedrigen Decken und bröckeliger Wand -> Bohren ist sehr kompliziert. Außerdem habe ich eine Katze und einen Kater (ich hatte keine ahnung, dass gleichgeschlechtlichen Paare besser sind.... Mist..) Und dementsprechend, wäre es schön, wenn es möglich wäre, Beschäftigungsmöglichkeiten für den Kater so zu bauen, dass die Katze trotzdem ein schönes Ruheplätzchen hat. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine....

Freue mich auf eure Tipps und Antworten und meine Kätzechen sind euch sicher auch dankbar :D

Liebe Grüße

• Beschäftigungmöglichkeiten gesucht Beitrag #2
Wieviel Platz steht denn insgesamt zur Verfügung? Wäre es möglich, noch weitere Kratzbäume/Kratztonnen, Höhlen, Bettchen etc. aufzustellen?

Ich habe zum Beispiel auf den Schlafzimmerschränken Bettchen und Höhlen. Die werden sehr gerne als Rückzugsort genutzt, wenn mal jemand seine Ruhe haben will.

Ein Catwalk scheint ja bei bröckelnden Wänden nicht wirklich möglich zu sein..:-?

Und gibt es bei Deiner Wohnung einen Balkon, den Du einnetzen könntest? Ein Frischluftplätzchen kommt bei Katzen immer gut an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschäftigungmöglichkeiten gesucht Beitrag #3
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Dachte schon, dass Forum ist (fast) tot.

Also ich könnte schon in die Wände bohren, ist eben sehr aufwendig, aber das nehem ich in kauf, wenn es eben nicht 100Löcher sind ;)

Ich habe im Wohnzimmer quasi eine ganze "obere" Ebene für die Katzen, ist auch super als Rückzugsort vor dem Hund. Da sind verschiedene Schlafplätzchen. Auch der Futterplatz ist oben.
Einen Balkon haben wir leider nicht, aber vor ein Fenster habe ich Katzengitter gebaut, damit sie Frischluft genießen können.

Liebe Grüße

• Beschäftigungmöglichkeiten gesucht Beitrag #4
Hey du..

du könntest als Beschäftigung auch verschiedene Spielsachen anbieten.
Zum Beispiel ein Fummelbrett, sobald aber der Trick raus ist, ist das brett schnell wieder leer und hat "nachfüllbedarf".
Es gibt doch auch diese Spielschienen von catit glaub ich..
Die kann man auch umbauen und erweitern, so ist es flexibel und wird auch nicht gleich langweilig..
Das mit den Fenstern ist schonmal gut.. das ist auch ne schöne ablenkung..
Ein Cat-Walk wäre natürlich super.. aber wenn das bohren doch etwas "komplizierter" ist wäre das auch blöd.
vielleicht reichen ja ein paar Bretter / Treppchen oder so eine Kratzrolle an der wand..

Liebe Grüße

Thema:

Beschäftigungmöglichkeiten gesucht

Beschäftigungmöglichkeiten gesucht - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Kater zwischen Beine laufen aberziehen: Hallo zusammen, Ich bräuchte ein paar Tipps. In der Sufu habe ich nichts finden können. Wir haben zwei Katzen. Ein Kater (2,5 Jahre) den haben...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Oben Unten