Hallo!
Ich bin im 5. Monat schwanger, werden im August den Familienzuwachs bekommen

Haben zwei kastrierte Kater, die dann zwei Jahre sind. Beides pure Wohnungskatzen.
Die
BKH rassetypisch gemütlich und nicht so kuschelbedürftig, die Hauskatze sehr verschmust, anhänglich und sensibel( Fremde Leute sind ihm immer erstmal suspekt). Letztere merkt auch schon dass sich was verändert, liegt öfter auf meinem Bauch, gibt mir mehr Aufmerksamkeit als meinem Freund.
Als meine 6-monate-alte Nichte letztens da war (hat nicht geschrien, war einfach nur anwesend und hat vor sich hin geplappert), war der Lenni(hauskatze) weg, hat sich versteckt und ist erst ne halbe Stunde nachdem der besuch weg war wieder aufgetaucht. Der sheldon(
bkh) hat das baby beschnuppert und hat sich anfassen lassen.
Meine Sorgen ist jetzt nicht die Eifersucht die aufkommen kann wenn das Baby da ist, sondern das unser Lenni so verschreckt sein wird das wir keinen Zugang mehr zu ihm bekommen und er den Familienanschluss verliert, den er aber so dringend braucht und auch will.
Gibt es Tipps und Tricks wie wir ihm das erleichtern können? Jetzt schon und dann auch wenn das Baby da ist? Jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße Sheldon