Bekomme BKH Kitten Hilfe

Diskutiere Bekomme BKH Kitten Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen , leider habe ich genau den gleichen Fehler gemacht wie du . Mein Kater war auch grad 8 Wochen alt als ich ihn abholte . Dazu hatte...
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #21
Guten morgen , leider habe ich genau den gleichen Fehler gemacht wie du . Mein Kater war auch grad 8 Wochen alt als ich ihn abholte . Dazu hatte er bei mir auch noch einige Monate Einzelhaft . Bitte bitte mach nicht den gleichen Fehler . Ich merke hier jeden Tag das er nicht ausreichend sozialisiert ist . Er hat erst von meiner Katze gelernt wie man richtig spielt und beim rangeln muss sie ihm auch deutlich zeigen wann Schluss ist . Das macht normalerweise die Mama in den Wochen wo sie anfangen zu kämpfen . Eben die wichtige zeit bis zur 14. Woche . Ich bin wirklich froh das ich irgendwann noch meine Polly dazu geholt habe , ein wirklich sozialisiertes Tier . Sie hat ihm dann noch einiges beibringen können . Das geht bei dir dann ja leider nicht , weil du 2 kleine hast die es beide nicht gelernt haben

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #22
Hallo herzlich willkommen hier im Forum, schade, dass du dich nicht früher besser informiert hast. Wenn diese "Hobbyzüchterin" so liebevoll und verantwortungsvoll ist, wie du von ihr denkst, warum redest du dann nicht mit ihr und überzeugst sie, dass sie Kitten erst mit 12-13 Wochen abgibt, damit sie lang genug bei der Katzenmutter bleiben dürfen? Kitten sind eine große Verantwortung und Zucht ein teures Hobby.

Was ich hier bisher gelesen habe ist, du willst dir etwas schön reden, weil dass ist keine liebevolle Hobbyzüchterin und dass hat auch nichts mit Tierliebe zu tun und eines kannst du sicher sein, die verdient sich mit den 350,00 € pro Kitten so richtig was dazu und zwar auf Kosten der Tiere und deren Gesundheit, weil sie sich ja alle Kosten spart die bei einem Züchter anfallen:

- vermutlich wurde nicht mal eine Blutgruppenuntersuchung gemacht, weil es bei Briten auch die Blutgruppe B gibt, unerlässlich, man gefährdet damit das Leben der Kitten

- sie hat die Tiere nicht als Zuchtkatzen erworben und auch keine Zuchterlaubnis, vermutlich falls die Katzen überhaupt aus einer annähernd seriösen Zucht stammen, steht sogar im Kaufvertrag ausdrücklich drin, dass man nicht mit ihnen züchten darf oder die Elterntiere sind auch schon vom Vermehrer.

- es wurde keine Untersuchungen auf Erbkrankheiten gemacht, bei der BKH sind dass vorallem HCM und PKD

- Kitten füttert man ab der 4./5. Woche zu, wenn man natürlich schon mit 8 Wochen abgibt, spart man sich mindestens 4 Wochen Futter- und Streukosten und die ganze Arbeit

- sie spart sich die Impfkosten und setzt die Kitten einem hohem Risiko aus, wenn die ungeimpft in eine fremde Umgebung kommen, wo ganz andere Keime, Bakterien und Viren sind. Seriöse und verantwortungsvolle Züchter lassen sogar einen Besuch der Kitten erst nach der ersten Impfung zu.

Gerade zwischen der 8. und 12. Woche findet ein Großteil der Sozialisierung und Entwicklung der Kitten statt. Sie lernen die Katzensprache, den richtigen Umgang miteinander, werden von der Katzenmutter erzogen, lernen Frustration und auch Grenzen kennen, werden selbstständiger und und und .................. Verantwortungsvolle Katzenhalter geben ihre Kitten frühestens mit 13-16 Wochen ab, da waren sie lang genug bei der Katzenmutter, sind dann mit 12 Wochen das 2.Mal geimpft worden, nach der Impfung wartet man noch ein paar Tage ab, wegen möglicher Impfreaktionen und weil so eine Impfung auch belastet, da sollte nicht zeitgleich der Auszug stattfinden.

Du sparst da echt an der falschen Stelle und zu Lasten der Tiere und schon aus Tierschutzgründen, sollte man solche Vermehrer und Schwarzzüchter nicht unterstützen, dass hat auch nichts mit Hobbyzucht zu tun, dass ist einfach nur unseriös und verantwortungslos, auf diese Art werden auch Erbkrankheiten und Gendefekte immer weiter verbreitet.

Du zahlst 350,00 € pro Kitten und sagst, 500-650 €, was Kitten bei einem seriösen Züchter Kosten würden ist dir zu teuer, dann spare einfach noch ein bisschen und warte, bis du dir auch Kitten vom Züchter leisten kannst. Außerdem muss mann nicht nur die Kastrationskosten miteinrechnen, sondern sollte wenn man Tiere hat auch immer eine Rücklagen für Tierarztkosten haben, es kann immer mal was passieren und gerade Kitten vom Vermehrer kosten schnell das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #23
Danke Simpat, schön zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht! ;-)
Für diesen Beitrag habe ich eben ein Herzchen vergeben.

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #24
Dem schließe ich mich an! Ein sehr guter Beitrag!

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #25
Jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazu geben.

350€ pro Katze.

Du zahlst dann für die erforderlichen 2 Impfungen in Woche 8 und 12 ca. 100€ pro Katze. Bist du schon bei 450€Am Ende der 12. Lebenswoche.

Dann kommen von der 8.-12. Lebenswoche enorme Futter und Streukosten (Kitten fressen in dieser Zeit, als gäbe es kein Morgen. Und was rein kommt, muss nunmal auch wieder raus) dazu, die ein seriöser Züchter natürlich zahlt, diese Vermehrerin sich aber spart, du also dafür drauflegen musst. Das ist auch der Grund! warum viele Vermehrer die Tiere so früh abgeben. Weil sie ab der 8. Woche anfangen, soviel Geld zu kosten und so wahnsinnig viel fressen. Oft das doppelte von einem erwachsenen Tier!!!!!

Macht dann zum Ende der 12. Woche nochmal locker 50€-80€ pro Katze. Bist du schon bei 500-530€ nach 12 Wochen.

Dann kommen die Kastras hinzu. Je nach Region bist du locker nochmal bei 80€ pro Kater! Katze ist teurer. Also 580-610€ pro Katze nach 12 Wochen.

Nimmst du nun ein 14 Wochen altes frühkastriertes Tier vom seriösen Züchter (dies wird ab der 12. Woche gemacht) für 550€, kommst du sogar viel viel günstiger weg.

Hast du das mal so durchgerechnet?

Vielleicht überzeugt dich das ja.

Und meine Rechnung ist nicht an den Haaren herbei gezogen.

Edit: du sparst letztendlich nichts und Null und legst sogar drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #26
Frühkastriert für 550 € halte ich jetzt aber auch nicht für den 'Normalpreis'... da sind wir dann doch eher bei 650 €, auch wenn deine Rechnung an sich natürlich absolut richtig ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass man zudem auch noch das ganze gesundheitliche Risiko trägt. Denn man sollte wissen, dass Kitten durchaus auch gerne in dem Alter einmal schnupfen (zumal, wenn sie ohne entsprechenden Immunschutz in eine neue Umgebung mit neuen Viren- und Bakterienstämmen gebracht werden) UND - das für mich das noch viel Entscheidendere als das Geld - KEINER (kein Arzt, kein Neubesitzer, keine Medizin) kann eine Sozialisation (= u.a seelische Gesundheit) durch das Muttertier und die Geschwisterkitten ersetzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #27
Naja, wenn sie zwei Katzen bei einem Züchter nimmt, kann sie auch mit frühkastriertes Katzen mit 550€ pro Tier wegkommen. Oder dann mit 600€.
Immer noch kein Unterschied ;-)

Und natürlich ist die Gesundheit und Sozialisation am wichtigsten, aber der Threaderstellerin waren 550€ pro Katze vom seriösen Züchter halt nunmal zu viel und ich wollte ihr mit meiner Aufzählung einfach deutlich machen, dass sie einer absoluten Milchmädchenrechnung unterliegt.

Letztendlich dann natürlich auf Kosten von Gesundheit und Sozialisation der Babys.

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #28
Danke für die bisherigen Antworten und für eure Hilfe.

Ich kann definitiv nicht mehr vom Vertrag zurück und habe mich dafür entschieden. Ich habe dort schon eine Anzahlung liegen lassen.

Ich würde die Frau noch nicht mal als Hobbyzüchterin einstufen ... Das ist ihr aller erstes mal und wahrscheinlich hat sie selbst keine Ahnung davon und hat gedacht sie probiert das jetzt mal. Das wird wahrscheinlich auch ihr einziges und letztes mal sein. Ich will sie nicht verteidigen oder so aber ich versetze mich die ganze zeit selbst in ihre Lage. Wenn ich eine Katze hätte und ich würde es ihr ermöglichen wollen Kinder zu Kriegen egal ob ich sie verkaufe oder nicht.. Ich würde glaube ich auch nur einen reinrassigen Deckkater mit papieren und Stammbaum suchen und wenn man annimmt von meiner Katze habe ich den Stammbaum gesehen... Viel weiter würde ich auch nicht nachdenken ... Natürlich über die Abgabe der Kitten bis 12 Wochen bin ich mir schon bewusst. Und der Impfungen.. Aber alles weitere ..

Vom Tierheim (bei uns in der Gegend) will ich eigentlich keine Katzen holen. Wir hatten da soooo schlechte Erfahrungen ! Meine Familie und ich haben damals uns im Tierheim Katzen angeschaut wir haben uns total in eine verliebt und hätten sie am liebsten gleich mitgenommen. Wir waren bereit die Schutzgebühr zu bezahlen und auch zu warten bis wir sie bekommen... Es würde vereinbart dass ein Pfleger vom Tierheim zu uns nach Hause kommen muss um sich unser Haus anzuschauen... Warum auch immer. Wir haben uns drauf eingelassen... Wir haben Wochen gewartet keiner kam. Danach hat meine Mutter angerufen und gefragt was los sei... Man wurde nur abgewimmelt und es wurde gesagt ja es kommt noch jemand. Wieder Wochen später passierte immer noch nichts. Wir haben uns dann anderweitig eine Katze geholt.
Tage spaeter stand ne Frau vom Tierheim plötzlich vor unserer Tür hat sich unser Haus und die Lage angeschaut. Wir haben gesagt wir wollen sie jetzt auh nicht mehr wir haben schon eine. Dann hat die Pflegerin sich nur in den Ar*** gebissen, hat sie auch selbst gesagt, weil wir ein Riesen Haus mit Garten haben und wir in einer Sackgasse wohnen wo ein kleines Wäldchen angrenzt.

Naja zurück zum Thema. Was würdet ihr an meiner Stelle tun wenn ich nicht mehr vom KV zurücktreten kann/will. Bitte helft mir da nochmal. Wie kann ich das ausbügeln?
Wenn ich mit ihr ausmache dass sie in der 8. Woche zum Tierarzt geht die Impfung macht ich bezahle sie und wir sie dann zwischen der 10.-12. Woche abholen?

Und kann ich irgendwelche Untersuchungen machen lassen bei der man feststellt dass die Katzen irgendwelche Erbkrankheiten oder sonstiges haben? Kann der Tierarzt das irgendwie früh erkennen? Weil meine Mutter hat zu ihr gesagt wir werden die kleinen direkt danach zum Tierarzt bringen und sofort schauen ob sie irgendwas haben... Ansonsten bringen wir sie wieder zurück sozusagen... Oder stellt man sowas erst mir der zeit fest ?

Glaubt ihr man kann so Kätzchen überhaupt keine Lebenschance geben? Also wird das zu 100% der fall sein dass sie verzüchtet sind sozusagen und Erbkrankheiten haben? Oder kann auch der fall sein dass doch beide Elternteile reinrassig sind und keinerlei Krankheiten haben ?
Weil ich mein sie hat die Katze zu einem professionellen Deckkater gebracht (den ich auch gesehen hab) wofür sie viel Geld ausgegeben hat.. Kann es nicht sein wenn das ein seriöser Züchter war das er vorher gecheckt hat dass die Katze auch keine Erbkrankheiten hat?

Würde mich freuen wenn ihr mir genau auf diese fragen noch einmal eine Antwort geben könntet...

Wäre euch wirklich dankbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #29
Und kann ich irgendwelche Untersuchungen machen lassen bei der man feststellt dass die Katzen irgendwelche Erbkrankheiten oder sonstiges haben? Kann der Tierarzt das irgendwie früh erkennen? Weil meine Mutter hat zu ihr gesagt wir werden die kleinen direkt danach zum Tierarzt bringen und sofort schauen ob sie irgendwas haben... Ansonsten bringen wir sie wieder zurück sozusagen... Oder stellt man sowas erst mir der zeit fest ?

Die Untersuchungen, die du jetzt und in Zukunft machen kannst, werden dich viele Hunderte Euro kosten. Mit welcher Begründung solltest du die Tiere zurück geben können, wenn der Arzt etwas feststellen sollte?
Das ginge nur, wenn du von der Verkäuferin ein aktuelles Gesundheitszeugnis bekommen würdest, in dem bescheinigt wird, dass die Kitten gesund sind und auf was alles untersucht wurde.
Ansonsten: Gekauft wie gesehen!
Sie verkauft sie ja auch als BKH Kitten und es sind keine - so viel zur Glaubwürdigkeit.

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #30
Also so wie die anderen schon geschrieben haben, da wurde sich vorher null informiert!!!

Ich selber habe zwei Bkh Damen vom seriösen Züchter..... eine davon hat 650 Euro und eine 750 Euro gekostet.... wenn ich eine Katze vom seriösen Züchter möchte, dann muss ich nun mal auch was bezahlen bzw. muss mir bewußt werden, wie viel das kostet....

Wenn das Muttertier schon was hat, dann kannste sie noch von einem so gesunden Kater decken lassen, es besteht trotzdem eine große Chance für die Kitten!

Und die Frau hat null Ahnung, sonst würde sie die Kitten impfen lassen und dann erst mit mindestens 12 Wochen abgeben, keinen Tag früher! Wird sie den Kitten überhaupt eine Wurmkur geben oder mußt du dass dann auch in die Hand nehmen?

Ah und du willst die Kitten, wenn sie krank sind wieder zurück bringen? Ganz klasse...... dann plötzlich quasi den Schwanz einziehen....

Wie du vom Kaufvertrag zurück treten kannst? Sage ihr, dass du kein Interesse mehr hast, und aus welchen Gründen... das angezahlte Geld dürfte dann zwar weg sein, aber ich würde einfach mal sagen, da biste dann selber Schuld.....

Es sagt keiner, dass so ein Kitten nicht auch einen liebevollen Besitzer und alles verdient hat... aber gerade wenn man eine bestimmte Rasse sucht, dann schaut man doch dass man es von einem seriösen Züchter bekommt und nicht von einem Vermehrer der seine Kitten mit 8 Wochen ungeimpft abgibt.....

Weil wenn deine Kitten dann wirklich was haben, dann zalhste dank der Tierarzt Kosten die dann anfallen können deutlich mehr wie z.B. 750 Euro wie ich für eine meiner Zwei bezahlt habe....

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #31
Möchtest du in erster Linie wegen den Kätzchen, die du dir ausgesucht hast, nicht vom Vertrag zurücktreten, oder wegen der Anzahlung, die dann weg wäre?
Wenn letzteres der Fall ist, könnte man ja schauen, ob man irgendwelche Argumente anbringen könnte, dass die "Züchterin" der Aufhebung des Vertrages zustimmt und die Anzahlung zurückgibt.

Wenn sie den Stammbaum ihrer Katze gesehen hat, aber selbst nicht besitzt, könnte das daran liegen, dass sie das Tier als Liebhabertier von einem richtigen Züchter hat, dieser Stammbäume aber erst nach Kastrationsbescheinigung herausgibt. Wenn das der Fall ist, verstößt sie vermutlich gegen den Vertrag, den sie mit dem Züchter abgeschlossen hat. Dort ist i.d.R. festgehalten, dass mit der Katze nicht gezüchtet werden darf und meist sind noch Geldstrafen bei Verstoß festgehalten.

Weißt du woher die Mutterkatze stammt, oder kannst du das mit ein bisserl nachhaken irgendwie in Erfahrung bringen? Wenn du den Cattery-Namen hast, könntest du dort eventuell nachhaken.

Dass es sich bei dem Vater um einen seriösen Deckkater handelt wage ich übrigens zu bezweifeln. Kein seriöser Züchter gibt seinen Deckkater für eine Katze ohne Stammbaum und eine "Züchterin" ohne Verein her. Da ist es auch vollkommen wurscht, ob der Kater einen Stammbaum hat oder nicht.

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #32
Wenn die Frau so sympatisch ist, warum kannst Du denn vom Vertrag nicht zurück treten?
Welche sympatische Tierliebhaberin würde denn ihre Kitten einer Frau anvertrauen wollen, die diese gar nicht mehr haben will, sondern diese nur nehmen muss, weil sie auf die Anzahlung nicht verzichten will?

Diese Frau ist eine Vermehrerin, die auf Kosten der Tiere ihren Profit macht und Du unterstützt dieses Verhalten. Die Frau wird auch nicht aufhören. Warum denn, wenn man mal so eben 350 Euro fuer ein Kitten einfahren kann, was mit 8 Wochen ungeimpft abgeben wird.

Ich würde die Kitten dort nicht nehmen und auf die Rückgabe der Anzahlung bestehen. Wenn Dir das Geld aber so wichtig ist, dann musst Du mit der Frau reden und sie fragen, ob sie bereit ist gegen Zuzahlung Deinerseits die Kitten bis zur 13 Woche bei der Mutter zu lassen und die Impfung zu übernehmen. Das bedeutet fuer Dich, dass Du ordentlich Futterkosten bezahlst und die Impfung, am Ende bist Du kein bisschen billiger weg als wenn Du gleich zum Züchter gegangen wärst.

Oder Du redest Dir die Sache schön, holst die 2 genetischen Wundertüten bei der Frau ab, hast 2 Kitten, die wichtige Phasen der Sozialisierung verpasst haben und hoffst einfach, dass es gut geht. So machen das die meisten aus Bequemlichkeit und Sparsamkeit. Du bist also keine Ausnahme.

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #33
Ich würde die Frau noch nicht mal als Hobbyzüchterin einstufen ... Das ist ihr aller erstes mal und wahrscheinlich hat sie selbst keine Ahnung davon und hat gedacht sie probiert das jetzt mal. Das wird wahrscheinlich auch ihr einziges und letztes mal sein.
Jeder der es zulässt das seine Katze gedeckt wird, ist ein Züchter/in. Dabei ist es vollkommen egal wie viele Würfe geplant sind, es ist auch vollkommen egal ob der Kater Papiere hat oder ob es ein "daher gelaufener Streuner" ist. Der Unterschied liegt darin ob es eine Seriöse Zucht ist oder ein Vermehrer.
Vom Tierheim (bei uns in der Gegend) will ich eigentlich keine Katzen holen.
Du bist nicht verpflichtet in dieses Tierheim zu gehen.

Naja zurück zum Thema. Was würdet ihr an meiner Stelle tun wenn ich nicht mehr vom KV zurücktreten kann/will.
Natürlich kannst du noch vom Vertrag zurücktreten, es kann dir nur passieren das du deine Anzahlung ganz oder Teilweise verlierst.

Wie kann ich das ausbügeln?
Wenn ich mit ihr ausmache dass sie in der 8. Woche zum Tierarzt geht die Impfung macht ich bezahle sie und wir sie dann zwischen der 10.-12. Woche abholen?
In dem du zur Vermehrerin sagst das du die kleinen nur holst wenn sie 12 Wochen bei der Mutter waren und geimpft sind.

Und kann ich irgendwelche Untersuchungen machen lassen bei der man feststellt dass die Katzen irgendwelche Erbkrankheiten oder sonstiges haben?
Dazu sind die kleinen noch zu jung, die Elterntiere hätten Untersucht werden müssen. Wenn mit nicht Untersuchten Elterntieren Vermehrt wird, wird die Risiko komplett auf die Käufer der Kitten abgewälzt.

Glaubt ihr man kann so Kätzchen überhaupt keine Lebenschance geben? Also wird das zu 100% der fall sein dass sie verzüchtet sind sozusagen und Erbkrankheiten haben? Oder kann auch der fall sein dass doch beide Elternteile reinrassig sind und keinerlei Krankheiten haben ?
Weil ich mein sie hat die Katze zu einem professionellen Deckkater gebracht (den ich auch gesehen hab) wofür sie viel Geld ausgegeben hat.. Kann es nicht sein wenn das ein seriöser Züchter war das er vorher gecheckt hat dass die Katze auch keine Erbkrankheiten hat?
Ein Seriöser Züchter hätte diese Katze niemals zum Decken angenommen, denn sie hat keine Papiere und ist nicht auf Erbkrankeiten Untersucht! Es gibt hier keine Beweise das die Eltern reinrassig sind, oder das beide Tiere wirklich die Eltern sind.

Weil meine Mutter hat zu ihr gesagt wir werden die kleinen direkt danach zum Tierarzt bringen und sofort schauen ob sie irgendwas haben..
Deine Mutter kann sie zum Tierarzt bringen und der kann sie auch anschauen und nach offensichtlichen Dingen suchen, wie Flöhen, Durchfall, oder auch einem schon ausgebrochenem Katzenschnupfen, aber das ist keine Garantie das sie wirklich Gesund sind und bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #34
[...] Ich würde die Frau noch nicht mal als Hobbyzüchterin einstufen ... [...]

Ne, die freundliche Dame ist ja auch keine Hobbyzüchterin. Zum züchten gehört ein bisschen mehr als Katze A auf Kater B zu setzen.

[...] Das ist ihr aller erstes mal und wahrscheinlich hat sie selbst keine Ahnung davon und hat gedacht sie probiert das jetzt mal.[...]

Sorry Vanilein, aber das sind LEBEWESEN, mit denen da gerade rumprobiert wird. Denkst du nicht selbst, man ist es den Tieren schuldig sich VORHER ein bisschen schlau zu machen?

[...]Das wird wahrscheinlich auch ihr einziges und letztes mal sein. Ich will sie nicht verteidigen oder so aber ich versetze mich die ganze zeit selbst in ihre Lage. Wenn ich eine Katze hätte und ich würde es ihr ermöglichen wollen Kinder zu Kriegen egal ob ich sie verkaufe oder nicht.. Ich würde glaube ich auch nur einen reinrassigen Deckkater mit papieren und Stammbaum suchen und wenn man annimmt von meiner Katze habe ich den Stammbaum gesehen... Viel weiter würde ich auch nicht nachdenken ... Natürlich über die Abgabe der Kitten bis 12 Wochen bin ich mir schon bewusst. Und der Impfungen.. Aber alles weitere .. [...]

Das ist sehr schade :-(. Insbesondere, wenn dann die Kitten gleich an einer Blutgruppenunverträglichkeit sterben, weil man nicht weitergedacht hat. Natürlich vorausgesetzt, bei der Geburt geht alles gut, man kann einschätzen, wann der Tierarzt von Nöten ist und hat sich überhaupt die Mühe gemacht sich einen zu suchen, der dann auch weiß, was zu tun ist.

Und Vanilein, zu einem seriösen Züchter gehören weit mehr als die Papiere. Es wäre für dich als "Ich möchte doch nur mal Kitten Mensch" gar nicht möglich einen SERIÖSEN Züchter zu finden, der dir seinen Deckkater zur Verfügung stellt, denn das würde ein seriöser Züchter niemals tun.

[...]Vom Tierheim (bei uns in der Gegend) will ich eigentlich keine Katzen holen. Wir hatten da soooo schlechte Erfahrungen ! Meine Familie und ich haben damals uns im Tierheim Katzen angeschaut wir haben uns total in eine verliebt und hätten sie am liebsten gleich mitgenommen. Wir waren bereit die Schutzgebühr zu bezahlen und auch zu warten bis wir sie bekommen... Es würde vereinbart dass ein Pfleger vom Tierheim zu uns nach Hause kommen muss um sich unser Haus anzuschauen... Warum auch immer. Wir haben uns drauf eingelassen... Wir haben Wochen gewartet keiner kam. Danach hat meine Mutter angerufen und gefragt was los sei... Man wurde nur abgewimmelt und es wurde gesagt ja es kommt noch jemand. Wieder Wochen später passierte immer noch nichts. Wir haben uns dann anderweitig eine Katze geholt.
Tage spaeter stand ne Frau vom Tierheim plötzlich vor unserer Tür hat sich unser Haus und die Lage angeschaut. Wir haben gesagt wir wollen sie jetzt auh nicht mehr wir haben schon eine. Dann hat die Pflegerin sich nur in den Ar*** gebissen, hat sie auch selbst gesagt, weil wir ein Riesen Haus mit Garten haben und wir in einer Sackgasse wohnen wo ein kleines Wäldchen angrenzt. [...]

Ok, das Tierheim hat es Termintechnisch nicht ganz auf die Reihe bekommen, aber was genau ist jetzt die super schlechte Erfahrung, bei der man vor allem davon ausgehen muss, dass sie sich heute wiederholt?

[...]Naja zurück zum Thema. Was würdet ihr an meiner Stelle tun wenn ich nicht mehr vom KV zurücktreten kann/will. Bitte helft mir da nochmal. Wie kann ich das ausbügeln?
Wenn ich mit ihr ausmache dass sie in der 8. Woche zum Tierarzt geht die Impfung macht ich bezahle sie und wir sie dann zwischen der 10.-12. Woche abholen? [...]

Ich würde das Geld als Lehrgeld verbuchen und auf die Suche nach einem seriösen Züchter gehen. Sorry, weiß, dass du das nicht hören magst ;-).
Und sie zwischen der 10. und 12. Woche abholen ist auch nur eine Gewissensberuhigung. Kitten sollten bis MINDESTENS zur vollendeten 12. Woche bei der Mutter bleiben. Alles andere ist für mich völlig indiskutabel.

Und doch, es macht etwas mit den Kitten. Weißt du, dass ich damals eine völlig falsche Vorstellung davon hatte, wie Katzen sind, weil unsere auch so früh zu uns gekommen sind? Für mich war das eben so normal. Heute weiß ich, dass das auch ganz anders geht ;-).

[...]Und kann ich irgendwelche Untersuchungen machen lassen bei der man feststellt dass die Katzen irgendwelche Erbkrankheiten oder sonstiges haben? Kann der Tierarzt das irgendwie früh erkennen? Weil meine Mutter hat zu ihr gesagt wir werden die kleinen direkt danach zum Tierarzt bringen und sofort schauen ob sie irgendwas haben... Ansonsten bringen wir sie wieder zurück sozusagen... Oder stellt man sowas erst mir der zeit fest ? [...]

Also ich bin jetzt kein Krankheitenexperte, aber soviel mir bekannt ist, sind die entsprechenden Untersuchungen nicht gerade billig. Ein Herzultraschall sollte z.B. auch nicht vom Tierarzt um die Ecke gemacht werden, sondern von einem darauf speziallisierten. Dann bringt es auch nichts eine solche Untersuchung jetzt im Kittenalter zu machen, sondern das muss regelmäßig gemacht werden. Und wenn du es dann machst, dann hast du auch nur die Chance es früh zu erkennen und zu therapieren, aber heilen geht nicht.

[...]Glaubt ihr man kann so Kätzchen überhaupt keine Lebenschance geben? Also wird das zu 100% der fall sein dass sie verzüchtet sind sozusagen und Erbkrankheiten haben? Oder kann auch der fall sein dass doch beide Elternteile reinrassig sind und keinerlei Krankheiten haben ? [...]

Natürlich können sie Kitten auch gesund sein. Das ist aber ein Glücksspiel und das sollte man einfach nicht unterstützen :-(.
Und ein Kitten ist nicht deshalb gesund, weil es reinrassig ist, sondern weil Züchter alles dafür tun, um belastete Tiere aus ihrer Zucht zu halten. Das ist mit Arbeit und dem entsprechenden Wissen verbunden.

[...]Weil ich mein sie hat die Katze zu einem professionellen Deckkater gebracht (den ich auch gesehen hab) wofür sie viel Geld ausgegeben hat.. Kann es nicht sein wenn das ein seriöser Züchter war das er vorher gecheckt hat dass die Katze auch keine Erbkrankheiten hat? [...]

Professioneller Deckkater???
Wie oben schon gesagt kann es gar kein seriöser Züchter gewesen sein. Auch mit diesem Deckkater wird, wie es aussieht, eine Menge Schindluder getrieben.

Frag sie doch einfach mal welche Vorsorgeuntersuchungen gemacht wurdem, und sag, du möchtest das gerne sehen.

Ach Mensch Vanilein, ich kann verstehen, dass das jetzt alles hart für dich ist und du dich schon freust und jetzt "mit einem blauen Auge" da raus kommen willst. Aber du bist da im Sinne der Katzen wirklich auf dem falschen Weg.
Auch wenn du die Dame jetzt dazu bekommen würdest, dass sie die Kitten bis zur 12. Woche behalten würde und sie nur geimpft abgibt, so unterstützt du sie dennoch in ihrem Tun, und ich würde nicht drauf wetten, dass das das letzte Mal war, dass sie so einfach Geld verdienen will :-(.

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #35
Steht in dem Kaufvertrag das du BKH Kitten erworben hast oder sind sie dort als Mix-Kitten ausgeben?

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #36
schade dass du dich nicht vorher informiert hast. Wenn dir Rasse nicht wichtig ist, verstehe ich nicht dass du bereit bist 350,00 € für eine nicht Rassekatze auszugeben.

Wenn du nicht vom Kauf zurücktreten möchtest/ kannst wegen der geleisteten Anzahlung, spreche mit der Dame dass sie die beiden Tierchen noch vier Wochen zu Hause behält, am Besten wären noch sechs Wochen und auf deine Kosten die Grundimmunisierung durchführen lässt. Biete ihr auch Kostenbeteiligung an für das Futter, damit deinen Tiere eine bessere Sozialisierung erhalten

Ab der 9. Lebenswoche: Katzenschnupfen + Katzenseuche
3-4 Wochen später Auffrischimpfung: Katzenschnupfen + Katzenseuche

lg
Verena

• Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #37
Steht in dem Kaufvertrag das du BKH Kitten erworben hast oder sind sie dort als Mix-Kitten ausgeben?

Wäre eine Möglichkeit aus dem Kaufvertrag zu kommen, ohne Papiere, darf sie die Kitten nicht als reinrassige BKH verkaufen.

Auch schließe ich mich den anderen an, dass der Deckkater auch aus keiner seriösen Quelle gekommen sein kann. Welcher seriöse und verantwortungsvolle Züchter unterstützt Vermehrer und Schwarzzüchter, die mit Dumpingpreisen die Züchter unterbieten und die Rasse mit Krankheiten und Gendefekte gefährden? Der Deckkater kam mit Sicherheit nicht aus einer seriösen Zucht, die stellen ihre Kater nicht für so eine Deckung zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme BKH Kitten Hilfe Beitrag #38
Wenn du dich für die beiden Kätzchen entschieden hast, warum fragst du nicht einfach, ob sie nicht 4 Wochen länger bei der Mutter bleiben dürfen?

Ich habe letztes Jahr 2 Kätzinnen mit Kitten aus einem Tierschutzfall hier aufgenommen. Der eine Wurf war rel. früh abgestillt, die Kätzin hatte zu wenig Milch und die Kleinen mußten zugefüttert werden. Beim anderen Wurf dagegen haben die Kitten mit 8 Wochen noch nicht mal selbständig gefressen! Die haben erst so mit 9 - 10 Wochen zum fressen angefangen, wirklich komplett selbstständig gefressen haben sie erst mit 14 Wochen! Die mit 8 Wochen von der Mutter wegzunehmen, wäre echt schlimm gewesen.
Übrigens hat sich auch die andere Katze noch sehr viel um die Kleinen gekümmert, auch wenn sie nicht mehr viel getrunken haben.

Thema:

Bekomme BKH Kitten Hilfe

Bekomme BKH Kitten Hilfe - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten