was füttert man einem 4 wochen altem kitten?

Diskutiere was füttert man einem 4 wochen altem kitten? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo was kann ich einem 4 wochen altem kitten zu fressen geben wens keine mama mehr hat ?
  • was füttert man einem 4 wochen altem kitten? Beitrag #1
M

minatan

hallo was kann ich einem 4 wochen altem kitten zu fressen geben wens keine mama mehr hat ?

• was füttert man einem 4 wochen altem kitten? Beitrag #2
Letztes Jahr hab ich einen 2 Wochen alten Kater ohne Mutter an einem Parkplatz gefunden. Mein Tierarzt hat mir empfohlen kitten-Trockenfutter in abgekochtem Wasser einzuweichen und es ihm (selbstverständlich abgekühlt) zu geben. 5 mal am Tag musste er gefüttert werden. Das Futterschälchen sollte auch abgekocht sein (die Kleinen sind sehr empfindlich). Mein Kater hat dies eingeweichte Futter sofort gegessen. Es dauerte aber noch einige Wochen bis er festeres Futter essen konnte. Frag aber noch deinen Tierarzt. Zu dem musst du mit so einer kleinen Katze ja sowieso noch.
Hast du deine Katze auch gefunden oder warum hast du so eine junge Katze ohne Mutter?

• was füttert man einem 4 wochen altem kitten? Beitrag #3
sie kommen von einem bauernhof und wurden da auf einem misthaufen gefunden ! eine tragende katze habe ich schon von diesm hof !

• was füttert man einem 4 wochen altem kitten? Beitrag #4
ich glaube es gibt ein babyfutter von royal canin...aber mit 4 wochen gibt es beim Tierarzt bestimmt noch zusatzmilch??

• was füttert man einem 4 wochen altem kitten? Beitrag #5
Ja, das wollt ich auch sagen, diese Zusatzmilch. Ich selber kenn die nicht, hab nur gehört, dass es die gibt.
Einfach mal Tierarzt fragen :wink:
Ich wünsch dem kleinen Wesen schonmal alles Gute, falls ich das an anderer Stelle vergessen hab.

LG,
Steffi

Respekt, minatan! Daumen nach oben, was Du machst, ist toll!!

• was füttert man einem 4 wochen altem kitten? Beitrag #6
Der Zwerg muss langsam an festes Futter gewöhnt werden. Aufzuchtmilch soll test Du ja sowieso schon wegen Deinem Schwängerchen im Hause haben, die kannst Du dem Mini auch geben.

Als festes Futter solltest Du ein hochwertiges Kittenfutter auswählen, bitte kein Whisas. Auch dieses Babycat von RC finde ich überflüssig. Meine Minis haben sich in der Regel auch gleich über normales Trockenfutter hergemacht (am liebsten die riesengroßen Hairball-Brocken von den Großen). Zu Anfang kannst Du es etwas einweichen.

Manche Minis müssen aber langsam herangeführt werden. Sie mögen gern Babygläschen von Hipp (reine Fleischmahlzeit und dann Frühkarotten mit Kartoffeln dazu), manchmal auch Babybrei, andere stehen gleich auf feingeschabtes Frischfleisch. Probiers einfach mal aus, irgendwas wird er schon mögen.

• was füttert man einem 4 wochen altem kitten? Beitrag #7
habe ihnen heute kitten futter von royal canin gegeben natürlich aufgeweicht !!!!!!!! hatte eine probe pakung vom Tierarzt mitbekommen sie scheinen es aber sehr zu mögen !

Thema:

was füttert man einem 4 wochen altem kitten?

was füttert man einem 4 wochen altem kitten? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten