Hallo Community,
ich brauche Euren Rat.
Aber erstmal zu meiner Geschichte
Nachdem im letzten Jahr meine Kleine verstorben ist, haben wir eine neue Katze adoptiert, damit unser Bruno nicht so alleine ist. Bruno ist 15 Jahre alt und hat erhöhte Nierenwerte, daher sollte er eigentlich kein
Trockenfutter bekommen, ausser ab und an als Leckerli. Er bekommt hochwertiges
Nassfutter wie Grau. Er ist mal mehr oder mal weniger mäkelig, dann "pimpen" wir sein Futter mit Ergänzungsfutter wie Almo Nature.
Im November haben wir Kiara adoptiert. Sie ist 13 Jahre alt und wir wissen nicht viel über sie, außer dass die von Teneriffa kommt und eigentlich alles essen sollte. Alles stellte sich schnell als nur
Trockenfutter raus. Die Tierärztin hatte uns geraten in der Anfangszeit erstmal nichts umzustellen, damit nicht alles neu ist für sie und sie zusätzlich stresst. Wir haben Nierenfutter gekauft, für den Fall das der Bruno mitißt. Wir konnten das Futter nicht stehen lassen, weil der Bruno eiskalt alles weggegessen hätte. Seit sie da ist findet er
Trockenfutter viel besser als
Nassfutter (was noch nie so war. Er und seine Schwester haben von Beginn an nur
Nassfutter bekommen). Sie hat leider etwas Übergewicht und jetzt bekommt sie Diätfutter. Jetzt, nach 4 Monate wollten wir die Umstellung auf
Nassfutter wagen, aber sie rührt es partout nicht an. Ich habe
Trockenfutter in der Moulinette pulverisiert und drüber gestreut, aber sie probiert es noch nicht mal. Sie mag leider keine Sorte (dachte mit Sheba kriegt man sie vielleicht) und mag auch leider kein rohes oder gekochtes Fleisch und Fisch auch nicht. Wie kriege ich sie dazu, dass sie
Nassfutter ißt? Hat jemand eine schlaue Idee?