• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Unterkiefer, Zahnfleisch, Canini

Diskutiere Knubbel am Unterkiefer, Zahnfleisch, Canini im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, zusammen, ich habe mal ne total doofe Frage. Obwohl ich seit Jahren Katzenbesitzerin bin, ist mir noch nie aufgefallen, daß wohl manche...
  • Knubbel am Unterkiefer, Zahnfleisch, Canini Beitrag #1
M

Madame Minuit

Hallo, zusammen,

ich habe mal ne total doofe Frage. Obwohl ich seit Jahren Katzenbesitzerin bin, ist mir noch nie aufgefallen, daß wohl manche Katzen so Verdickungen im Zahnfleisch, am Unterkiefer, schräg hinter den Canini haben. Hier hat sich schonmal jemand darüber gewundert:

Ich finde auch in meinen Anatomiebüchern nichts darüber. Meine neue Katze hat das auf einer Seite sehr ausgeprägt und auf der anderen leicht. Kann mir jemand sagen, wie die Dinger heißen? Es muß doch einen Namen dafür geben. Ich möchte mich vergewissern, daß es physiologisch ist und nichts Schlimmes.

Danke und viele Grüße
Madame Minuit

Thema:

Knubbel am Unterkiefer, Zahnfleisch, Canini

Knubbel am Unterkiefer, Zahnfleisch, Canini - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Oben Unten