Katzenhaare

Diskutiere Katzenhaare im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo leute ich habe eine langhaar Katze zuhause eine ganz liebe und verschmuste und dem entsrechend sieht auch meine Schwarze kleidung aus was...
  • Katzenhaare Beitrag #1
F

Fuhi

Hallo leute ich habe eine langhaar Katze zuhause eine ganz liebe und verschmuste und dem entsrechend sieht auch meine Schwarze kleidung aus
was kann ich den gegen Katzenhaare auf Schwarzer kleidung machen????
Nicht einmal mehr beim Waschen bekomme ich ihre Haare los, ich versuche es jetzt schon mir Fusselroller aber das wird auch nichts, ist ja nicht so ich kemme sie regelmäßig und Putze auch einmal die Woche aber die Haare sind immer da,,,,,,,, weiß jemand Rat??????????

Helft mir.............................

• Katzenhaare Beitrag #2
hast du es mal mit breitem klebestreifen versucht? damit geht eigentlich alles gut ab.

• Katzenhaare Beitrag #3
Hm... ich will ja jetzt nicht ätzen, aber ich trag auch meist schwarze Klamotten, und so wirklich wegbekommen kann ich die Haare nicht. Man sieht immer so diverse Flusen, und das, obwohl meine Weibsen auch mehr oder weniger schwarz sind! *g*

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. So fragen wenigstens manche netten Leute "ach, Sie haben auch Katzen?", und schon ist man im Gespräch! :D

LG,
Steffi

• Katzenhaare Beitrag #4
Guckst Du

Klappt super!

• Katzenhaare Beitrag #5
Hallo,

ich hab auch zwei so Zottel-Tiere zu Hause. Der Kater ist noch dazu weiß!
Ich bin mittlerweile so weit, keine schwarze Kleidung mehr kaufen und wenn ich doch mal etwas Schwarzes brauche, dann achte ich auf das Material und such mir was aus Microfaser, da bleiben die Haare viel weniger daran hängen als z.B. an Baumwolle.
Mein Freund hatte anfangs auch ein bisschen Schwierigkeiten mit den ganzen Haaren, weil er ständig schwarze T-Shirts trägt. Er hatte bestimmt fünf mal am Tag die Fusselbürste in der Hand. Mittlerweile trägt er auch fast nur noch hellere Kleidung.

Also mein Tipp, achte beim Kauf vom schwarzen Klamotten ein bisschen auf's Material, dann gib's auch nicht so viel Schwierigkeiten beim Entfernen der Haare.

Gruß Jessy

• Katzenhaare Beitrag #6
Sachen, die aus dem Trockner kommen, sind automatisch enthaart ;)...
Wir trocknen das meiste "elektrisch" erst als es die paar Tage sowar war, hab ich mal wieder auf der Wäscheleine getrocknet, da fiel mir erst auf wie viele Haare da selbst nach der Wäsche noch drauf waren...

• Katzenhaare Beitrag #7
Hi,

ich kenne das Problem mit den Haaren auch. Vorallem unsere Hauskatze haart sich wie wild unsere Orienthalen aber kaum.

Ich habe ja bereits geschrieben dass ich wegen meiner alten Katze des öfteren in letzter Zeit beim Tierartz war (ist mittlerweile so gut wie ausgestanden) Nun gut ihr kennt ja die Gespräche beim Tierarzt und da war eine Dame mit ihrer Katze die ihre Katze gegen Haarausfall geimpft hat ?????? :shock: Ich hab nicht nährer nachgefragt. Sie sagte damit sie nicht die ganzen Haare in der Wohnung hat.

• Katzenhaare Beitrag #8
Kommt mir ziemlich spanisch vor... Kann ja eigentlich nur ein Vitamin/Mineralstoffpräparat gewesen sein, und das braucht ein hochwertig ernährtes Tier nicht...

• Katzenhaare Beitrag #9
Ich habe mir eine Kleiderbürste gekauft... nicht soeine nromale flache sondern eine, die rund ist und 2 Striegelflächen hat , die man hin und her kippen kann - dabei werden die Haare nach hinten in einen Behäler gestreift - hilft super. Ausserdem kann mit mit Nylonstrümpfen perfekt die Haare entfernen - sogar die hartnäckigsten bleiben darin hängen!

• Katzenhaare Beitrag #10
Wie??? :shock:
Nylons zusammenknüllen und über die Kleidung reiben?
Und das funktioniert?
Hab ich noch nie gehört, werd ich aber mal probieren!

Gruß Jessy

• Katzenhaare Beitrag #11
Das mit Nylon kenne ich so, dass man den Strumpf über die Hand zieht und vorher leicht anfeuchtet.

Das funktioniert tatsächlich prima. Bearbeite derzeit täglich mein Bettlaken :evil:

Thema:

Katzenhaare

Katzenhaare - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Luftfilter für Besuch mit Allergie + Erfahrungen mit Allerpet?: Hallo miteinander, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Die Freundin meines Bruders ist stark allergisch gegen Katzenhaare, schon nach wenigen...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
Oben Unten