16.03.2014 Braucht die Katze soviel Schlaf? Beitrag #1 T Timiundwicki Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Unsere Wicki ist bald 11 Jahre alt. Seit diesem Winter schläft sie vielmehr als früher. Man könnte sagen so 3/4 vom Tag verpennt sie. Ist das normal? Ich denke eigentlich schon. Ich frage nur sicherheitshalber.
Unsere Wicki ist bald 11 Jahre alt. Seit diesem Winter schläft sie vielmehr als früher. Man könnte sagen so 3/4 vom Tag verpennt sie. Ist das normal? Ich denke eigentlich schon. Ich frage nur sicherheitshalber.
16.03.2014 Braucht die Katze soviel Schlaf? Anzeige Schau mal hier:Braucht die Katze soviel Schlaf? .
17.03.2014 Braucht die Katze soviel Schlaf? Beitrag #2 Ferdi Beiträge 327 Reaktionspunkte 7 Also Katzen schlafen bis zu 16 Std am Tag. Solange nichts auffälliges ist wie zb vermehrt trinken und sie sonst normal frißt dann ist das OK. Regelmäßige Kontrolle durch den Tierarzt sollte ab dem Alter natürlich auch sein. Im Winter sind meine auch eher träger. Jetzt wo die Sonne wieder rauskommt sind sie allerdings wieder öfter auf dem Balkon.
Also Katzen schlafen bis zu 16 Std am Tag. Solange nichts auffälliges ist wie zb vermehrt trinken und sie sonst normal frißt dann ist das OK. Regelmäßige Kontrolle durch den Tierarzt sollte ab dem Alter natürlich auch sein. Im Winter sind meine auch eher träger. Jetzt wo die Sonne wieder rauskommt sind sie allerdings wieder öfter auf dem Balkon.