Braucht die Katze soviel Schlaf?

Diskutiere Braucht die Katze soviel Schlaf? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Wicki ist bald 11 Jahre alt. Seit diesem Winter schläft sie vielmehr als früher. Man könnte sagen so 3/4 vom Tag verpennt sie. Ist das...
  • Braucht die Katze soviel Schlaf? Beitrag #1
T

Timiundwicki

Unsere Wicki ist bald 11 Jahre alt. Seit diesem Winter schläft sie vielmehr als früher. Man könnte sagen so 3/4 vom Tag verpennt sie. Ist das normal? Ich denke eigentlich schon. Ich frage nur sicherheitshalber.

• Braucht die Katze soviel Schlaf? Beitrag #2
Also Katzen schlafen bis zu 16 Std am Tag.
Solange nichts auffälliges ist wie zb vermehrt trinken und sie sonst normal frißt dann ist das OK.
Regelmäßige Kontrolle durch den Tierarzt sollte ab dem Alter natürlich auch sein.
Im Winter sind meine auch eher träger.
Jetzt wo die Sonne wieder rauskommt sind sie allerdings wieder öfter auf dem Balkon.

Thema:

Braucht die Katze soviel Schlaf?

Braucht die Katze soviel Schlaf? - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Oben Unten