Kitten zu BKH Kater

Diskutiere Kitten zu BKH Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben :) Ich möchte gerne für meinen 8 Monatigen BKH Kater einen Spielgefährten, bloß habe ich etwas angst davor, dass die zwei sich...
  • Kitten zu BKH Kater Beitrag #1
V

Vapa12

Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte gerne für meinen 8 Monatigen BKH Kater einen Spielgefährten, bloß habe ich etwas angst davor, dass die zwei sich nicht vertragen.
Mein Prince ist noch nicht kastriert und vom Wesen her sehr ruhig und verschmust.
Mein Freund und ich sind täglich min.8 Stunden außer Haus, somit ist er immer alleine. Er hat zwar viel Platz und viel zum spielen aber dennoch zerreist es mir immer das Herz wenn ich aus der Tür gehe und ihn alleine lasse.
Habe gestern im Internet nach einer zweiten BKH geschaut, und könnte heute auch gleich vorbeikommen.
Die kleine ist 13 Wochen und das letzte Kitten vom Wurf.

Was meint ihr, würde das gut gehen ?
Danke schonmal im vorraus :)
Liebe grüße

• Kitten zu BKH Kater Beitrag #2
Ich würde besser schauen, dass der neue Kamerad etwa gleich alt und auch männlich ist.

Und lass auf jeden Fall vorher den Kater kastrieren.

• Kitten zu BKH Kater Beitrag #3
Hi,
erstmal super, dass dein Kater Verstärkung bekommen soll.
Mit 8 Monaten ist dein Kater aber kein Kitten mehr und kann mit so einem kleinem Hüpfer in der ersten Zeit wenig anfangen.
Du hast auch schon sicherlich gelesen, dass ein Kitten allein aufwachsend alles andere als schön ist für das Kitten.
Wenn du ganz junge Verstärkung holen willst, dann sind zwei Kitten die einzig richtige Lösung.

Wenn es nur zwei Katzen werden sollen, dann ist die Alternative ein zweiter gleichaltrigen Kater mit ähnlichem Charakter.
Ich würde deinen Kater erst kastrieren lassen und dann den zweiten (am besten auch schon kastriert) dazusetzen. In dem Alter sollte das eigentlich kein großes Problem werden.

Und da du im Internet suchst: Wenn von privat, dann nur mit Impfpass und min. 2x geimpft; das ist der kleinste Nenner, der einfach sein muss.
Im Tierschutz gibt es auch vielen BKHs, die ein Zuhause suchen.

• Kitten zu BKH Kater Beitrag #4
Herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass dein Kater Gesellschaft bekommen soll.

Bitte lass ihn Kater umgehend kastrieren, er ist längst alt genug, es könnte sonst Schwierigkeiten bei der Vergesellschaftung geben, weil es bei potenten Tieren öfters mal zu Spannungen kommt.

Dann möchte ich mich den anderen anschließen, es wäre schön, wenn du nach einem mindestens 6 Monate alten Kater suchen würdest, würde vom Alter her besser passen.

Wie gut ist dein Kater sozialisiert? Wielange war er bei der Katzenmutter und den Geschwistern?

• Kitten zu BKH Kater Beitrag #5
Also ich seh das ehrlich gesagt etwas anderes. Klar ist deiner kein Babykitten mehr aber da liegen im Prinmzip 5 Monate dazwischen das finde ich persönlich noch akzeptabel.

Thema:

Kitten zu BKH Kater

Kitten zu BKH Kater - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten