Hallo ihr lieben!!!
Ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich für eine Freundin dringend einen Zweitkater suche.
Mal die Eckdaten: reine wohnungshaltung, ausreichend Platz, kratz- und spielmöglichkeiten, katzenerfahrung vorhanden.
Nun das "Problem": der erstkater ist ein 10 Monate älter sphynxkater und auch der künftige Lebensgefährte soll das Bitte sein. Fakt ist, ich habe meine eigene Meinung zu dieser Rasse, habe auch noch nicht rausfinden können, warum es unbedingt so ein Tier sein muss... Aber mir wäre es wirklich wichtiger, wenn der arme pubertierende Kater einen spielgfährten bekommen könnte, den er bitter nötig hat.
Falls ihr helfen könnt, wäre ich sehr dankbar!!!! Natürlich beantworte ich gern nachfragen. Und bitte - wenn ihr einen passenden katerjungen kennt, anbieten kann ich ihr ja auch was pelziges...

der vorhandene Kater ist sehr schmusig, aber eben auch in seiner besten Sturm- und drangphase und macht allerlei einzelkatzenblödsinn. Offenbar sind die nackis prinzipiell aber auch sehr auf körperkontakt aus, also wird ein gut sozialisierter Kater gesucht, der gern tobt und rauft aber auch gern kuschelt. Ich denke, er sollte souverän sein, weil Kater Nr. 1 schon ein paar Monate allein lebt...