Zweitkater gesucht!!

Diskutiere Zweitkater gesucht!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben!!! Ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich für eine Freundin dringend einen Zweitkater suche. Mal die Eckdaten: reine...
  • Zweitkater gesucht!! Beitrag #1
N

Nacktfrosch

Hallo ihr lieben!!!

Ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich für eine Freundin dringend einen Zweitkater suche.

Mal die Eckdaten: reine wohnungshaltung, ausreichend Platz, kratz- und spielmöglichkeiten, katzenerfahrung vorhanden.

Nun das "Problem": der erstkater ist ein 10 Monate älter sphynxkater und auch der künftige Lebensgefährte soll das Bitte sein. Fakt ist, ich habe meine eigene Meinung zu dieser Rasse, habe auch noch nicht rausfinden können, warum es unbedingt so ein Tier sein muss... Aber mir wäre es wirklich wichtiger, wenn der arme pubertierende Kater einen spielgfährten bekommen könnte, den er bitter nötig hat.

Falls ihr helfen könnt, wäre ich sehr dankbar!!!! Natürlich beantworte ich gern nachfragen. Und bitte - wenn ihr einen passenden katerjungen kennt, anbieten kann ich ihr ja auch was pelziges... :cool: der vorhandene Kater ist sehr schmusig, aber eben auch in seiner besten Sturm- und drangphase und macht allerlei einzelkatzenblödsinn. Offenbar sind die nackis prinzipiell aber auch sehr auf körperkontakt aus, also wird ein gut sozialisierter Kater gesucht, der gern tobt und rauft aber auch gern kuschelt. Ich denke, er sollte souverän sein, weil Kater Nr. 1 schon ein paar Monate allein lebt...

• Zweitkater gesucht!! Beitrag #2
in welcher gegend wird denn gesucht?

• Zweitkater gesucht!! Beitrag #3
Geh doch mal ins blaue Forum, da hat jemand eine Sphynxkatze (ja, leider ein Mädchen) ganz neu und will sie dem Züchter zurückgeben, falls es sich bewahrheiten sollte, dass die Katze taub ist. Sie reagiert wohl gar nicht auf Geräusche und schreit viel.
Ich finde das so unglaublich -Katze defekt, also Reklamation mit Geld zurück-, gleichzeitig liegen mir Nacktkatzen sehr am Herzen. Es wäre toll, wenn die Katze statt einer Rückgabe gleich ein liebevolles Zuhause finden würde....

Mein Henri ist ja auch irgendein Don Spinx - Peterbald oder Devon Rex Mix aus dem Tierschutz, ab und zu findet man welche auch dort.
Aber er lebt problemlos und gerne mit meiner Hauskatze zusammen. Es muss also nicht unbedingt eine Sphynx für Deine Freundin sein!

Hier ist noch eine Annonce bei Rassekatzen- im- Tierheim:

Oder hier:

Oder auch bei Rassekatzzen in Not:

Thema:

Zweitkater gesucht!!

Zweitkater gesucht!! - Ähnliche Themen

Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Biete CAPTAIN BLACK (m, 05/14) - kinderfreundlicher schwarzer Pirat; PS 47506 Neunk.-Vluyn: Name: CAPTAIN BLACK Geschlecht: männlich Geb.-Datum: ca. 05/2014 Kastriert: ja Rasse: EKH Farbe: schwarz Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten