Danke fur die vielen antworten ich han fur das junge eine wärmflasche und deken . Lilly ( die mama) hat keinen impfpass aber beim Tierarzt bin ich als neue Besitzerin eingetragen und hab das auch schriftlich vom vorbesitzer das lilly mir gehört und da wussten sie auch schon das Sie tragend ist.
Dann haben sie auch keinerlei Anspruch auf das Kitten, aber du könntest vorsichtshalber alle Tierarztrechnungen als Beleg aufheben.
Die Katze sollte hochwertiges Nassfutter bekommen, mit möglichst hohen Fleischanteil.
Aufzuchtmilch kenne ich mich nicht aus, aber die von kmr soll ganz gut sein.
Hat das Kitten wenigstens etwas Milch bei der Katzenmutter getrunken, es braucht unbedingt Kolostrum also die Erstmilch, da sind die ganzen Abwehrstoffe drin die ein Kitten braucht, ansonsten gibt es auch Kolostrumersatz beim
Tierarzt, sollte aber innerhalb der ersten Stunden gefüttert werden, am besten wäre aber auf jeden Fall, wenn es gelingt, sie wenigstens ab und zu bei der Mutter anzulegen und trinken zu lassen. Hat der
Tierarzt der Kätzin was zur Anregung des Milchflusses gegeben, weil gerade bei einem Kaiserschnitt, klappt dass nicht immer von alleine und wenn dann auch keine Kitten probieren zu saugen, kann dass mit dem Milcheinschuß schon mal dauern.
Wenn sie es überhaupt nicht annimmt und auch nicht duldet, dass du ihr das Kitten ab und zu anlegst, dann muss man der Kätzin auch was zur Abstillung geben.