06.06.2005 Trockfutter Beitrag #1 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 Hallo, kann man katzen auch nur mit trockenfutter füttern und gar kein Nassfutter. Meine eine rührt Nassfutter garnicht mehr an und da habe ich es jetzt ganz weg gelassen. Noch wird alles brav gefressen :wink: aber mal sehen wie lang. Aber ist es möglich Katzen nur mit Trockenfutter zu füttern? Lg Anne
Hallo, kann man katzen auch nur mit trockenfutter füttern und gar kein Nassfutter. Meine eine rührt Nassfutter garnicht mehr an und da habe ich es jetzt ganz weg gelassen. Noch wird alles brav gefressen :wink: aber mal sehen wie lang. Aber ist es möglich Katzen nur mit Trockenfutter zu füttern? Lg Anne
06.06.2005 Trockfutter Beitrag #2 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 viele machen dies, da es von TAs sogar geraten wird...leider. Denn Katzen die nur Trockenfutter essen, bekommen leichter Probleme mit Harngries und den Nieren, da sie zu wenig Flüssigkeit aufnehmen, deshalb sollte man alles versuchen, damit Nassfutter gefressen wird...oder auch rohes Fleisch, das kannst Du bis 20 % füttern ohne, daß Mangelerscheinungen entstehen. Was fütterst Du, wenn man fragen darf?
viele machen dies, da es von TAs sogar geraten wird...leider. Denn Katzen die nur Trockenfutter essen, bekommen leichter Probleme mit Harngries und den Nieren, da sie zu wenig Flüssigkeit aufnehmen, deshalb sollte man alles versuchen, damit Nassfutter gefressen wird...oder auch rohes Fleisch, das kannst Du bis 20 % füttern ohne, daß Mangelerscheinungen entstehen. Was fütterst Du, wenn man fragen darf?
06.06.2005 Trockfutter Beitrag #3 S Susa34 Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 Meine Paula ist leider genau so eine. Nur Trockenfutter sonst garnix. Sie bettelt auch nie bei uns, wenn wir essen. Hab schon alles mögliche probiert. Sie will einfach nicht. Ich füttere eine Mischung aus Nutro, Almo und Sanabell. Trinken tut sie recht gut.
Meine Paula ist leider genau so eine. Nur Trockenfutter sonst garnix. Sie bettelt auch nie bei uns, wenn wir essen. Hab schon alles mögliche probiert. Sie will einfach nicht. Ich füttere eine Mischung aus Nutro, Almo und Sanabell. Trinken tut sie recht gut.
06.06.2005 Trockfutter Beitrag #4 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 die beiden trinken recht viel wenn sie nur trockenfutter fressen fast einen grossen napf am tag den ich aber abends nochmal neu auffülle. Ich bin noch am Ausporbieren und weiß noch nicht so recht was ich alles nehme momentan habe ich so ein Trockenfutter von Wiskas mit Gemüse und lamm oder geflügel. Betteln tun die beiden auch überhaupt nicht, von mir aus gibts dann manchmal noch den leeren joghurtbecher zum ausschlemmern. Was wird denn empfohlen an Trockenfutter? FAlls die beiden dabei bleiben wollen.
die beiden trinken recht viel wenn sie nur trockenfutter fressen fast einen grossen napf am tag den ich aber abends nochmal neu auffülle. Ich bin noch am Ausporbieren und weiß noch nicht so recht was ich alles nehme momentan habe ich so ein Trockenfutter von Wiskas mit Gemüse und lamm oder geflügel. Betteln tun die beiden auch überhaupt nicht, von mir aus gibts dann manchmal noch den leeren joghurtbecher zum ausschlemmern. Was wird denn empfohlen an Trockenfutter? FAlls die beiden dabei bleiben wollen.
06.06.2005 Trockfutter Beitrag #5 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hier wird oft und gern Felidae empfohlen, ein Premiumfutter, erhältlich wohl nur im Online- Handel. Whiskas und co, die ganzen Supermarkt- Sorten, sind eigentlich Müll. Damit tut man dem Tier leider keinen Gefallen :? Schau mal unter "Premiumfutter" in der Suche nach, da findest Du zig threads zu dem Thema und kannst Dich schonmal ein bisschen einlesen! LG, Steffi
Hier wird oft und gern Felidae empfohlen, ein Premiumfutter, erhältlich wohl nur im Online- Handel. Whiskas und co, die ganzen Supermarkt- Sorten, sind eigentlich Müll. Damit tut man dem Tier leider keinen Gefallen :? Schau mal unter "Premiumfutter" in der Suche nach, da findest Du zig threads zu dem Thema und kannst Dich schonmal ein bisschen einlesen! LG, Steffi