Hallo, ein nachträgliches Danke an OceanSoul!
Mit Leckerlies ließ er sich nach einigen Anläufen tatsächlich locken.
Mittlerweile geht es auch, Mickey verkriecht sich zwar tagsüber noch viel aber in den Abendstunden erkundet er langsam alle anderen Räume.
Er kommt zum fressen nach unten in die Küche und dreht sogar nach dem Frühstück nochmal eine Runde durchs Erdgeschoss obwohl unsere Tochter sich dann grade für den Kindergarten anzieht! Das ist ein großer Fortschritt.
Auch während der Gute Nacht Geschichte lümmelt Mickey seit zwei Tagen auf dem Teppich im Kinderzimmer, dabei war das Kinderzimmer der Raum den er am meisten gemieden hat
Ich kann seit kurzem auch entspannt (!) mit beiden Katzen zusammen spielen. Wobei Simon dann immer kurze Einheiten ganz für sich und ganz wild braucht weil er sich sonst sehr zurückhalten muss.
Das eher unschöne ist: seit etwa zwei Wochen höre ich Mickey abends/nachts oft unvermittelt losschreien. Ich bin nie im selben Raum wenn er das tut allerdings vermute ich Simon möchte raufen und er eben nicht. Im Moment schaukelt sich das hoch.
Ich glaube nicht dass Simon etwas anderes als spielen im Sinn hat, allerdings bevorzugt Mickey eine andere Art des Spiels.
Es verlaufen wirklich die meisten direkten Begegnungen friedlich aber ich würde gern etwas dagegen unternehmen dass Simon ihn so wild bespielt obwohl Mickey daran kein Interesse hat.
Wie ich das machen soll ist mir allerdings schleierhaft. Ich versuche Simon so gut wie möglich auszupowern aber scheinbar reicht ihm das nicht aus.
Wehrt Mickey sich gibt es die 99% Chance dass Simon sofort stoppt. Trotzdem ist Mickey dann erstmal verschreckt. Außer wenn etwas zu futtern winkt.. Dann ist Mickey plötzlich das personifizierte Selbstbewusstsein
Ich hoffe sie raufen sich bald zusammen.. !
Hmm ob das mit den Bildern klappt? Das sind sie die zwei Chaostiger