Ergrauung meines Thaikaters
Diskutiere Ergrauung meines Thaikaters im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hilfe,mein Diego ergraut!Hat an der Maske angefangen,dann Pfoten,jetzt auch der Rücken!Sonst fit wie die Rasse halt ist.Mach mir Sorgen!Weiß...
-
-
Ergrauung meines Thaikaters Beitrag #1
Hilfe,mein Diego ergraut!Hat an der Maske angefangen,dann Pfoten,jetzt auch der Rücken!Sonst fit wie die Rasse halt ist.Mach mir Sorgen!Weiß jemand Rat??
-
-
-
Ergrauung meines Thaikaters Beitrag #2
zeig doch mal ein Bild und gib ein paar mehr infos über deinen Diego.
Wie alt ist er?
ist er gesund?
Hat er außer der Ergrauung noch andere Auffälligkeiten?
-
-
Ergrauung meines Thaikaters Beitrag #3
Sie hat mir per PN beantwortet, aber das ist ja für alle interessant die helfen wollen (darfs auch veröffentlichen)
Zitat von Merlin-Diego
Mein Katerchen ist ca.2,5 Jahre alt,u.fit wie ein Turnschuh!
Er ist ein Einwanderer aus Spanien.
Er tobt viel mit seinen 7!!Artgenossen und ist ausserdem ganz schön verfressen!
das Ergrauen sieht aus wie bei einem alten Hund der um die Schnauze grau wird.
Hab mich über die Nachricht gefreut u.hoffe auf gute Ratschläge
Ich finde ja, für 2,5 jahre ist es schon komisch das er ergraut.
Mir selbst fällt dazu nix groß ein, ich kenn auch keine Krankheit die sowas als Symptom hätte, aber hier wissen sicher viele mehr über fellveränderung als ich.
ich kenn es nur so, das nachwachsendes Fell oftmals dunkler wird, zum beispiel nach dem Scherren oder ähnlichen.
Zu Hülf! :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ergrauung meines Thaikaters Beitrag #4
Bei Merlin (schwarz) wachst das Fell braun nach. Geht also auch anders.
Ein Bild wäre hilfreich.
-
-
Ergrauung meines Thaikaters Beitrag #5
Ahnung hab ich keine aber vielleicht eine Mangelerscheinung?
Bei meinem Puschel wächst abrasiertes Fell nicht richtig nach(vom Herzultraschall letztes Jahr), die Ärztin sagte, es könne an den Hormonen liegen kann(wurde letzte Woche nochmal kastriert,ist ein Zwitterchen) und wir warten mal ab und wenn es nicht besser wird, dann wird ein Bluttest gemacht, denn eventuell könnte die Schilddrüse nicht richtig arbeiten.
Könnte doch beim ergrauen auch sein, oder? Also zumindest würd ich mal in diese Richtung "ermitteln"
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ergrauung meines Thaikaters Beitrag #6
Hilfe,mein Diego ergraut!Hat an der Maske angefangen,dann Pfoten,jetzt auch der Rücken!Sonst fit wie die Rasse halt ist.Mach mir Sorgen!Weiß jemand Rat??
Nun ja, da das Tierchen ein
Point-Mix und damit nicht reinrassig ist, kann zum einen sein, dass die Maske eben deshalb nicht voll ausgefärbt ist, zum anderen kann das tatsächlich eine Mangelerscheinung oder Reaktion auf z.B. AB sein, da kenne ich einige Katzen, die durch deren Einnahme Stichelhaare bekommen haben.
Hast du mal Blut- und Organwerte checken lassen?
-
-
Ergrauung meines Thaikaters Beitrag #7
Danke für eure Nachrichten,hab schon Check bei Tierarzt machen lassen,der weiß auch nicht warum!Farbe der Maske war vorher schokobraun ausgefärbt.
Thema: