KaKlo reinigen?

Diskutiere KaKlo reinigen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Wie reinigt ihr eure KaKlo. Täglich Klumpen entfernen das ist klar. Ich meine wenn ihr es komplett macht...
  • KaKlo reinigen? Beitrag #1
S

Sven1963

Ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Wie reinigt ihr eure KaKlo. Täglich Klumpen entfernen das ist klar. Ich meine wenn ihr es komplett macht. Mir würde gesagt, es dürfte innen nur mit Wasser ohne Reinigungsmittel gereinigt werden. Aber so bekommt man es doch nicht richtig sauber. Was nimmt ihr zum reinigen?

Gruß Sven1963

• KaKlo reinigen? Beitrag #2
Neutralreiniger und/oder Enzymreiniger.

• KaKlo reinigen? Beitrag #3
Ich nehm entweder Babyshampoo oder Geschirrspülmittel, schrubbel dann mit so einer Fingerbürste gut drüber und spüle dann gründlich nach.

LG

• KaKlo reinigen? Beitrag #4
Ich nehme nur heisses Wasser und einen kleinen Schuss Spülmittel. Das klappt prima

• KaKlo reinigen? Beitrag #5
Enzymreiniger und früher Spühlmittel

• KaKlo reinigen? Beitrag #6
Ich mach die Grundreinigung -bei normalen Temperaturen- draußen... mit nem Hochdruckreiniger von Kärcher, in der "Frost-Zeit" mit ner Wurzelbürste und viel heißem Wasser in der Badewanne.

• KaKlo reinigen? Beitrag #7
Ich nehme heißes Wasser und Desinfektionsreiniger (ist eigentlich für den Boden aber da ich nur noch mit Dampfreiniger wische muss das auch mal weg :mrgreen: ). ABER ich muss sagen das bei uns nie was an den Wänden klebt oder so. Mache es aber aus Gewohnheit 1x die Woche sauber. Das Streu siebe ich gründlich durch parcke das in einem Müllsack, wasche das Klo aus und befülle es dann mit dem "alten" Streu wieder.

• KaKlo reinigen? Beitrag #8
Mit viiiieeeeel Wasser ausspülen und dann mit Spüle und/oder Allesreiniger und Bürste/Schwamm. Und anschließend trockne ich es mit einem Handtuch ab. Das wars.

• KaKlo reinigen? Beitrag #9
Ich nehme 60 Grad heißes Wasser(der Durchlauferhitzer machts net heißer) und brause die Klos damit ab. Gelegentlich nehm ich ne Bürste und schrubbe ein bisschen. Danach wird mit nem Handtuch abgetrocknet. Reiniger nehm ich gar keinen.

• KaKlo reinigen? Beitrag #10
Ich koche Wasser im Wasserkocher und spüle das Kaklo damit ab. Da ich noch von den Durchfallzeiten Disifin hier habe, besprühe ich das Kaklo vorher manchmal auch noch damit, aber eher selten.

• KaKlo reinigen? Beitrag #11
Unter der Dusche mit heißem Wasser erst mal abbraussen. Dann mit Spülmittel und einem Schwamm sauber machen (wie beim Geschirr abspülen), nochmal gründlich abbrausen und gut ist.
Danach mit einem Tuch trocken reiben, oder in der Sonne auf dem Balkon trocknen lassen.

• KaKlo reinigen? Beitrag #12
Ich nehme 60 Grad heißes Wasser(der Durchlauferhitzer machts net heißer) und brause die Klos damit ab. Gelegentlich nehm ich ne Bürste und schrubbe ein bisschen. Danach wird mit nem Handtuch abgetrocknet. Reiniger nehm ich gar keinen.

Da kann ich mir mein Geschreibsel ja sparen, genau so mache ich es nämlich auch.;-)

• KaKlo reinigen? Beitrag #13
Ich mach das immer mit heißem Wasser, Desinfektionsreiniger und Klo-Bürste. Geschrubbt wird alles (innen, außen, der Deckel), abspülen, danach mit einem Papiertuch abtrocken und raus auf den Balkon in die Sonne, bei schlechtem Wetter schnell heiß föhnen. Das ganze alle 4 Wochen, quasi beim Komplettwechsel.

Thema:

KaKlo reinigen?

KaKlo reinigen? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten