Bei uns hören die Probleme einfach nicht auf. Nach 18 Jahren ohne jegliche Erkrankungen kommt jetzt scheinbar die ganze Ladung :???:
Und ich bin langsam überfordert. Nach ihren Problemen mit der Leber und Fettverdauung (siehe
hier) hatte und hat sie eine
Anämie und nun waren ihre Nierenwerte auch schlecht.
Ich war die ganze Zeit noch auf der Suche nach der ernährungstechnischen Lösung des Fettproblems und nun gibt es weitere Baustellen die ich beachten muss. Mir raucht langsam der Kopf, aber ich möchte natürlich nicht aufgeben und erhoffe mir an dieser Stelle ein kleines bisschen Hilfe, da ich es unmöglich schaffe mir alle Informationen alleine zusammen zu tragen.
Ich bin den ganzen Tag schon auf der Seite
http://www.felinecrf.info unterwegs, die ich super und informativ finde, aber natürlich mit einem Haufen an Informationen.
Vielleicht habt ihr grundsätzlich ein paar Tipps und könnt mir die wichtigsten Sachen sagen, die ich beachten muss und habt sogar eine Idee wie ich alles "verbinden" kann.
Also durch ihre Gallenproblematik sollte der Fettanteil nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig sein. Bis jetzt komm ich selten über 2% mit meinen "Menüs" (sie bekommt gekochtes Fleisch) würde aber gerne noch etwas erhöhen, weiß aber nicht mit was (Gänseschmalz, Butter, Ghee, Krillöl) und in welcher Dosierung.
Bei Gallenproblemen förderlich ist Vitamin C, das hatte ich ihr in Form von Hagebutten- und Rote Beete Pulver gegeben. Wie sieht das bei Nierenproblematiken aus, ist das weiterhin angebracht?
Zur Zeit benutze ich das Felini Complete (habe aber auch Easy Barf hier), geht das oder ist das aus irgendeinem grund nicht angezeigt?
Außerdem bekommt sie den Vitamin B Komplex von ratiopharm, zu jeder Tagesration eine Messerspitze. Ist das von der Dosierung her in Ordnung oder sollte ich das erhöhen?
Ich habe ihr etwas HimalayaSalz ans Futter gegeben, aber Salz entzieht dem Körper ja
Wasser, also das auch weglassen?
Also ich wäre euch für jeden Tipp und Hinweis dankbar, ich bin mit den 3 Baustellen gerade maßlos überfordert. Und ich weiß, dass sie schon fast 19 ist, aber ich möchte sie nicht deswegen einfach aufgeben!!
Ich stelle auch das BB mal hier rein, vll kann damit noch jemand etwas anfangen. Natrium, Kalium, Kalzium, Phosphor und auch die Schilddrüsenwerte lasse ich beim nächsten mal überprüfen
WBC 9,9 Referenzwert: 5 - 11
RBC 3,64 Referenzwert: 5 - 10
HGB 6,98 Referenzwert: 8 - 17
HCT 24,96% Referenzwert: 27 - 47
PLT 78 Referenzwert: 180 - 430
MCV 69 Referenzwert: 40 - 55
MCH 19,2 Referenzwert: 13 - 17
MCHCH 27,97 Referenzwert: 31 - 36
RDW 13,94% Referenzwert: 17 - 22
MPV, Lym%, Lymp, Mon, Gran und Eos sind alle im Normalbereich, deshalb schreib ich die jetzt nicht hier rein
Urea 19,5 mmol/l Referenzwert: 4-11
Crea 222 Referenzwert: 27 - 186
ALT (GPT) 177 U/l Referenzwert: 20 - 100
Bil 11,2 Referenzwert: 2 - 8,55
Ich bin übrigens auch sowohl bei einer THP als auch beim
Tierarzt. Der
Tierarzt gab mir gestern Renes Viscum (für die Nieren) mit, außerdem Medula Ossis (wegen der
Anämie). Bei beidem sagte die THP ich solle es nicht geben. Sondern sie hat für mich bzw. Uschi ein homöopathisches Mittel rausgesucht, ich solle nur das geben.
Irgendwie will ich weder sie noch den
Tierarzt hintergehen, aber bis jetzt konnte der
Tierarzt mir immer helfen, sie allerdings recht wenig. SIe sagte das brauche alles Zeit aber irgendwie finde ich das Uschi nicht in dem Zustand ist in dem man erstmal abwarten kann.
Was meint ihr?
Liebe Grüße von einer verzweifelten Julia und einer müden Uschi