20.03.2014 Kaktus VS Katze Beitrag #1 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Guten Abend liebe Foris, hat von euch zufällig jemand 'ne Katze die Kakteen fressen will? :shock: Hab meine Mika gerade erwischt wie sie den selbstgezogenen Kaktus von meinem Männe anknabbern wollte. Das Teil ist mitlerweile 15cm hoch und ca. 10cm im Durchmesser und hat wirklich lange, stabile Stacheln. Das muß ihr doch weh tun, oder nicht? Weiß jemand ob das gefährlich ist? Ich glaub ja nicht das sie es schafft mehr als 'nen Stachel weg zu bekommen, aber bei der würd mich nix mehr wundern. :roll: Evtl hat ja auch jemand 'ne Idee wie ich sie davon abhalten kann. Scheint ihr ja nicht mal sonderlich weh zu tun. LG Steffi
Guten Abend liebe Foris, hat von euch zufällig jemand 'ne Katze die Kakteen fressen will? :shock: Hab meine Mika gerade erwischt wie sie den selbstgezogenen Kaktus von meinem Männe anknabbern wollte. Das Teil ist mitlerweile 15cm hoch und ca. 10cm im Durchmesser und hat wirklich lange, stabile Stacheln. Das muß ihr doch weh tun, oder nicht? Weiß jemand ob das gefährlich ist? Ich glaub ja nicht das sie es schafft mehr als 'nen Stachel weg zu bekommen, aber bei der würd mich nix mehr wundern. :roll: Evtl hat ja auch jemand 'ne Idee wie ich sie davon abhalten kann. Scheint ihr ja nicht mal sonderlich weh zu tun. LG Steffi
20.03.2014 Kaktus VS Katze Beitrag #2 F Frau-kuchen Beiträge 191 Reaktionspunkte 1 Haben meine auch versucht, als sie noch klein waren. Ich habe drauf vertraut, das sie von selbst drauf kommen, dass das eine blöde Idee ist und sie habens dann auch schnell kapiert:mrgreen:
Haben meine auch versucht, als sie noch klein waren. Ich habe drauf vertraut, das sie von selbst drauf kommen, dass das eine blöde Idee ist und sie habens dann auch schnell kapiert:mrgreen:
20.03.2014 Kaktus VS Katze Beitrag #3 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Mein Mann hat mir erzählt das sie vor 'n paar Monaten das gleiche schon mal am Kaktus in der Küche versucht hat. Bis jetzt scheint sie das noch nicht kapiert zu haben! *lach* Ich hoff jetzt einfach mal das auch das "dumme Vieh" (wirklich lieb gemeint ;-), ich liebe das Mädel abgöttisch) das auch noch versteht. Möglichst bevor ihr so ein Stachel irgendwo stecken bleibt, was ja meine größte Sorge ist. Kann ja aber auch schlecht Männes ganzen Stolz, einen Wüstenkaktus aus einem Samenkorn selber gezogen, verbannen. Irgendwann lyncht der mich wenn ich die ganze Wohnung nur noch für die Katzen einrichte!
Mein Mann hat mir erzählt das sie vor 'n paar Monaten das gleiche schon mal am Kaktus in der Küche versucht hat. Bis jetzt scheint sie das noch nicht kapiert zu haben! *lach* Ich hoff jetzt einfach mal das auch das "dumme Vieh" (wirklich lieb gemeint ;-), ich liebe das Mädel abgöttisch) das auch noch versteht. Möglichst bevor ihr so ein Stachel irgendwo stecken bleibt, was ja meine größte Sorge ist. Kann ja aber auch schlecht Männes ganzen Stolz, einen Wüstenkaktus aus einem Samenkorn selber gezogen, verbannen. Irgendwann lyncht der mich wenn ich die ganze Wohnung nur noch für die Katzen einrichte!
21.03.2014 Kaktus VS Katze Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Gibts denn grüne Alternativen zum Anknabbern? Katzengras, Grünlilien oder Bambus zum Beispiel?
22.03.2014 Kaktus VS Katze Beitrag #5 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Ja, Katzengras hab ich auch rumstehen. Da gehen mir aber eher die anderen beiden dran.