Katze geht nach Umzug ständig ins alte Heim

Diskutiere Katze geht nach Umzug ständig ins alte Heim im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Findus (3 Jahre, kastriert) kommt mit unserem Umzug nicht klar. Wir sind seit 01.02. im neuen Zuhause. Allerdings nur 500 Meter vom altem...
  • Katze geht nach Umzug ständig ins alte Heim Beitrag #1
T

Taramtata

Unser Findus (3 Jahre, kastriert) kommt mit unserem Umzug nicht klar. Wir sind seit 01.02. im neuen Zuhause. Allerdings nur 500 Meter vom altem Haus entfernt.

Hier im neuen Haus gibt es nun mehr Katzen und Hunde mit denen er zu tun hat. Daher flüchtet er wohl in "sein" Zuhause. Zwei Wochen einsperren hat nicht geholfen.

Kann uns jemand Tipps geben? Was können wir tun.
Tausend Dank,

• Katze geht nach Umzug ständig ins alte Heim Beitrag #2
Hey du..
ich denke das Problem war einfach das die 2 Wochen zu wenig sind, und eben auch das ihr ja nicht all zu weit von eurem früheren zu hause weg wohnt..
Ich kenn mich speziell zwar nicht so gut mit freigängern aus. Denke aber das 2 Wochen "einsperren" (so weh das einem selber tut) zu wenig ist.. Denke es sollten in diesem fall mindestens 4-6 Wochen sein..
Da werden aber andere noch mehr dazu beitragen können ;)

Verträgt er sich sonst generell mit den neuen Tieren im Haus?

Liebe Grüße

• Katze geht nach Umzug ständig ins alte Heim Beitrag #3
Hi Du,
mein alter Gonzo hat das auch gemacht.
Wir sind innerhalb vom Dorf insgesamt 3 mal umgezogen.
Unsere ehemaligen Nachbarn haben regelmässig Bescheid gesagt das er wieder zu Besuch ist.
Er hat sich in den Hof in die Sonne gelegt..stundenlang.
Ich habe mich auch immer gewundert wo er sich rumtreibt.
Ich habe ihn aber nie zurück geholt, er kam zum Glück immer wieder freiwillig heim.
Wir haben ihn von Anfang an nicht eingesperrt, haben ihn immer gleich laufen lassen.

Vielleicht musst Du ihm einfach noch ein bissl Zeit lassen.

Kommt er denn freiwillig wieder heim?

• Katze geht nach Umzug ständig ins alte Heim Beitrag #4
Hey,

ich denke auch, dass du ihm vielleicht ein bisschen mehr Zeit geben solltest, wenn er von alleine wieder den Weg zurück findet.

LG

Patty

• Katze geht nach Umzug ständig ins alte Heim Beitrag #5
Er taucht immer mal wieder auf, frisst sich voll, dann geht er wieder! Aktuell ist er seit vier Tagen weg! Ich warte jetzt mal - im alten Haus hab ich ihn gestern nicht gefunden. Evtl ist er am Rückweg :-? Mal sehen.... Mit den Tieren hier geht's so! Ich glaube er wäre lieber Alleinherrscher.... Oder doch einsperren - das bricht mir aber irgendwie das Herz, hilft aber wahrscheinlich nicht! Danke für Eure Einschätzungen und Infos. Lg

Thema:

Katze geht nach Umzug ständig ins alte Heim

Katze geht nach Umzug ständig ins alte Heim - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Oben Unten