Trockene Ballen

Diskutiere Trockene Ballen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja könnte man mal versuchen. Denkst du denn das ist nötig?
  • Trockene Ballen Beitrag #21
Ja könnte man mal versuchen. Denkst du denn das ist nötig?

• Trockene Ballen Beitrag #22
Zuletzt bearbeitet:
  • Trockene Ballen Beitrag #23
Hmm seit meine viel draußen im Garten sind und auch auf der Holzterasse rumrennen hat vor allem Jack auch relativ trockene/rauhe Ballen.
Ich vermute mal eine Art "Abrieb"

Wenn ich dran rum drücke tuts ihm aber augenscheinlich nicht weh...

Aber machen kann man da wohl eher nix gegen denk ich?

Jetzt, wo ich deinen Beitrag gelesen habe, könntest du durchaus recht haben, vllt haben etwas rauhere Ballen auch was mit Freigang zu tun. Als Rübe noch Freigang hatte waren seine Ballen auch etwas rauh. Keine Ahnung, aber es könnte durchaus ein Grund sein.

Bisher habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, aber es ist doch interessant was "normal" ist. Extrem rauhe oder gar rissige Ballen würde ich vom Tierarzt abklären lassen, aber ab wann ist es nicht mehr "normal?

• Trockene Ballen Beitrag #24
Oh gut zu wissen! Danke :)
Ich werd's mal beobachten mit den Ballen und ggf so einen Pfotenbalsam bestellen

Jetzt, wo ich deinen Beitrag gelesen habe, könntest du durchaus recht haben, vllt haben etwas rauhere Ballen auch was mit Freigang zu tun. Als Rübe noch Freigang hatte waren seine Ballen auch etwas rauh. Keine Ahnung, aber es könnte durchaus ein Grund sein.

Bisher habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, aber es ist doch interessant was "normal" ist. Extrem rauhe oder gar rissige Ballen würde ich vom Tierarzt abklären lassen, aber ab wann ist es nicht mehr "normal?

Ich denke reine Wohnungskatzen laufen ja nur auf Laminat, Fliesen oder Teppich. Da gibt es keinen Abrieb wie draußen...

Thema:

Trockene Ballen

Trockene Ballen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten