hallo zusammen,
wir überlegen eine dritte katze aufzunehmen, nun stellt sich die fragen wie soll er/sie sein...
da hätte ich gerne eine paar meinungen gehört bzw gelesen
also unser kater ist recht dominant, wenn ihm was nicht passt pinkelt er auch schon mal demonstrativ ins bett, kommt so alle 4-6 wochen 1 mal vor.
er ist schon ein pascha, lässt sich von der katze putzen etc aber wenn sie dann mal was von ihm will, zb schmusen da gibt er eher selten nach.
er ist eher auf mich bezogen und wenn er mit mir schmusen will dann auf seine (recht ruppige) art. das kann schon recht anstrengend sein.
er spielt auch recht ruppig, was unsere katze meistens nicht sooo toll findet und das artet dann schnell in einen boden voller katzenfell aus, sie tun sich aber nicht wirklich weh, er übertreibt aber wirklich oft mit ihr und sie meckert dann auch und versucht wegzukommen oder sich zu verteidigen.
unsere katze ist sehr verschmust und auf meinen freund bezogen, mich "nutzt" sie nur wenn er nicht da ist

ansonsten ist sie recht umkompliziert, zutraulich und neugierig und mag auch gerne mit dem kater schmusen, der aber wie gesagt oft den macker raushängen lässt und nach maximal 5 min schmusen fängt er an zu stänkern.
beide werden jetzt mitte des jahren 3 jahre alt.
ich dachte an einen kater der sich unterordnen kann und gerne schmust ( für die katze) und etwas wilder tobt (für den kater)
was sagt ihr dazu?
hat jemand vielleicht einen link wie man bei einem dominanten kater vorgeht, zwecks vergesellschaftung? oder ist da nichts anders zu machen??
gruss caro