Vom Freigänger zur Wohungskatze...

Diskutiere Vom Freigänger zur Wohungskatze... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ! leider bin ich gezwungen mir eine neue Wohnung zu suchen. Ich denke nicht, dass ich wieder eine so tolle Wohnlage finden werde wie...
  • Vom Freigänger zur Wohungskatze... Beitrag #1
LilaTorte

LilaTorte

Hallo !

leider bin ich gezwungen mir eine neue Wohnung zu suchen. Ich denke nicht, dass ich wieder eine so tolle Wohnlage finden werde wie jetzt in der ich mir 0 Sorgen um die Katzen machen muss... Leider habe ich nur ein sehr begrenztes Budget, da ich noch in Ausbildung bin :roll: Jetzt habe ich mir überlegt dass ich die zwei Mäuse dann ja auch wieder in der Wohnung halten kann (Anoki kennt es ja noch garnicht anders)

Meine Katze Lila ist 3 Jahre alt und seit 9 Monaten Freigänger - davor Wohnungskatze. Sie ist nie lange draussen meist nur 30min - 1 Stunde, momentan sogar das recht selten. Mal bleibt sie ein paar Tage drinnen und mal mag sie ein wenig raus.

Wäre es möglich dass Sie sich als Wohnungskatze wieder wohl fühlt? Ich werde alles versuchen dass ich wenigstens eine Wohnung mit Balkon bekomme. Mein Freund und ich werden vermutlich gleich zusammen eine Wohnung suchen dann sind es 3 Mietzen in der Wohnung - Größe wird sich denke ich auf 60-70 m² belaufen, wenn man sich die Preise anschaut.

Denkt ihr dass das klappt Lila wieder in der Wohnung glücklich zu machen? :???:

• Vom Freigänger zur Wohungskatze... Beitrag #2
Bei dem bisherigen Verhalten von Lila würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Wenns mit einem Balkon klappt, dann gar keine.

• Vom Freigänger zur Wohungskatze... Beitrag #3
Hallöchen,
da ich mich gerade in dieser Situation (Freigänger zur Wohnungskatze)befinde,geb ich einfach mal meinen Senf dazu.
Meine Lilly war bis zu ihrem 7.Lebensjahr Freigänger.Eigentlich war sie den ganzen Tag draussen u nur Nachts drinnen und das auch nicht immer.
Dann brach sie sich die Pfote u darf nicht mehr tief springen.
Halte sie jetzt nur in der Wohnung(wohne im Dachgeschoß)mit eingezäunter Terasse.
Nach allem was du geschildert hast sehe ich da gar kein Problem bei deiner Mieze.
Meine Lilly war ein halber Wildling mit wenig Menschenkontakt.
Es ist nicht einfach mit ihr aber sie war ja fast nur draussen.
Also,nur Mut.
Ich denke wenn du einen Balkon haben würdest wäre das sicher ausreichend.
Viel Glück euch allen.

• Vom Freigänger zur Wohungskatze... Beitrag #4
Danke ihr Zwei, dann bin ich jetzt erstmal erleichtert :)

Werde mich auf alle Fälle bemühen eine Wohnung mit großem Balkon zu finden, ich hoffe das klappt alles - hier sind eh immer viele so streng was Haustiere angeht :roll:

• Vom Freigänger zur Wohungskatze... Beitrag #5
ja leider gibt es davon eine Menge aber wir sind ja auch nicht wenige oder?
Die wissen gar nicht was ihnen entgeht.
Mach dir da mal keine Sorgen,das wird schon klappen.Mußt halt Anfangs für Abwechslung sorgen wenn sie dann doch nach Draussen verlangt.
Wenn mein Mäuschen Rabatz macht versuche ich sie kaputt zu spielen und dann legt sie sich eh hin.
Ich drück gaaanz fest die Daumen für euch.

Thema:

Vom Freigänger zur Wohungskatze...

Vom Freigänger zur Wohungskatze... - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Oben Unten