es ist zwar schon zu spät aber die frage geht mir nicht aus dem kopf

Diskutiere es ist zwar schon zu spät aber die frage geht mir nicht aus dem kopf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, meine frag ist mein kater simba ist am 27.08.2013 erngeschläfert worden an diesem tag ist folgendes passiert: am morgen weckte mich...
  • es ist zwar schon zu spät aber die frage geht mir nicht aus dem kopf Beitrag #1
vanni-fanny

vanni-fanny

hallo, meine frag ist
mein kater simba ist am 27.08.2013 erngeschläfert worden an diesem tag ist folgendes passiert:

am morgen weckte mich meine mutter (weinend) und sagte dass ich mir eine schüssel nehmen sollte ein handtuch reinlegen soll und zu simba gehen soll er wurde angefahren (was ich nicht kapiere weil er wirklich IMMER wenn er über die straß ging sitzen bliebt und schaute ob ein auto kommt) also ich ging zu ihm und er hechelte ich konnte ihn nicht anfassen um ihn in die schüssel zu heben weil ich angst hatte ihm weh zu tun ,also machte das meine mutter, wir versuchten ihm was zu trinken (wasser) und essen (knabberstäbchen) zu geben aber er wollte/konnte nicht wir riefen den tierartzt an und fuhren dann zu ihm im behandlungszimmer tastete die hinterbeine ab und sagte"wir konnen nicht mehr tun die knochen sind weg" ich kapierte erst nicht was die tierärtztin meinte dann brach meine mutter in tränen aus dann kapierte ich was die tierärtztin meinte und ich stürmte aus dem behandlungszimmer nach drausen und brach fast zusammen ich hörte meine katze kreischen weil das fenster offen war dann kam meine mutter mit simba wieder raus und wir haben ihn selber im wald vergraben.

ich heule jetzt noch wenn ich darüber nachdenke es tut richtig weh

achso eins hatte ich noch vergessen meine mutter hat simba noch über eine kleine mauer ca. 30cm hoch hopsen sehen und ich glaube dass er doch noch eine chanse gehab hätte

• es ist zwar schon zu spät aber die frage geht mir nicht aus dem kopf Beitrag #2
Das tut mir total leid für dich!

Aber ob der Tierarzt recht hatte oder nicht, wird dir leider niemand sagen können. Es können alles nur Vermutungen sein.
Einer meiner Kater wurde angefahren, ich hatte es gesehen. Er ist noch 30 m die Einfahrt raufgelaufen. 10 Min. später konnte er nicht mehr aufstehen, er hatte sich an der Wirbelsäule verletzt. Trotzdem konnte er im Schock noch reinlaufen. (Mein Kater ist damals wieder gesund geworden.)
Ob sowas auch mit echt gebrochenen Beinen geht, weiß ich nicht. Aber im Schockzustand ist wirklich vieles möglich, was man nicht glauben mag.

Ich weiß, sowas ist schwer aus dem Kopf zu bekommen. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, das dein Simba im Leben geliebt und versorgt wurde, und auch nicht alleine irgendwo sterben mußte.

Irgendwann verblassen auch solche schlimme Erlebnisse, und dann fängst du an, dich an schöne und lustige Momente mit deinem Kater zu erinnern. Und so solltest du ihn in Erinnerung behalten.

Darf ich fragen, wie alt du bist, und wie alt dein Kater war?

• es ist zwar schon zu spät aber die frage geht mir nicht aus dem kopf Beitrag #3
ja du darfst fragen ich bin 13 und simba war 7 :)

was ich auch noch sagen möchte ist dass die tierärtztin gesagt hat dass die beine mehrmals gebrochen sind und nicht "weg" also die knochen :-( deswegen wundere ich mich ja sie hat auchcgesagt dass wenn einbein mehrmals gebrochen ist kann es heilen aber bei zwei beinen geht es nicht

• es ist zwar schon zu spät aber die frage geht mir nicht aus dem kopf Beitrag #4
Tut mir Leid das ihr euren Kater auf solche Weise verloren habt :(

Bitte bitte denke daran: Du bist die Letzte die Schuld ist und selbst wenn man ihm hätte helfen können, es ist nicht deine Aufgabe udn auch nicht die deiner Mutter gewesen, dies zu erkennen, sondern die vom Tierarzt.

In solchen Momenten ist man auf die Entscheidungskraft des TAs angewiesen und ich glaube, eure Tierarzt wird so fähig gewesen sein und so viel Erfahrung gehabt haben, das sie es so einschätze wie es letztlich ausging.

Und euer Kater war nicht allein! Auch daran solltest du dich erinnern und dir das immer sagen! Deine Mutter war direkt dabei und ihr habt ihn mitgenommen und ihn somit bis zum Ende begleitet. das macht nicht jeder Katzenhalter und es zeugt von großer Stärke!

Kleiner Kater Simba,
dir wünsch ich eine gute Reise ins Regenbogenland und viel Freude mit all den anderen Sternenkatzen. Schmerzen wirst du jetzt nie wieder erleiden müssen. Pass gut auf deine Dosine auf von da oben! Du wirst nie vergessen - keine Sternenkatze wird je vergessen!

Thema:

es ist zwar schon zu spät aber die frage geht mir nicht aus dem kopf

Oben Unten