Trauer....

Diskutiere Trauer.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier… Leider habe ich gerade meinen 18 Jahre alten Kater verloren. Das hat mich so tief ins Mark getroffen. Schlimm…...
  • Trauer.... Beitrag #1
G

grafrollo

Hallo,

ich bin neu hier…
Leider habe ich gerade meinen 18 Jahre alten Kater verloren.
Das hat mich so tief ins Mark getroffen. Schlimm….
Er war Krank und bekam kaum Luft.
Ich fand es so erschütternd das er trotz seiner Krankheit immer noch jede Nacht auf mir lag und bei mir schlief..
Aber nun war er nur noch am Leiden, fraß seit Tagen nicht mehr und einem Erstickungs- Tod in der Nacht wollte ich ihm ersparen…
Obwohl es ja nur ein „Tier“ war vermisse ich ihn so dolle das es echt wehtut.
Er war ein alter Haudegen, frech, eigensinnig ( hin und wieder bekam ich eine mit seiner Kralle mit ) aber auch mein bester Freund.
Was soll ich nur machen…

rollo

• Trauer.... Beitrag #2
Ich habe auch gerade mein geliebten herzens kater charlie verloren.
Es tut mir unendlich leid für dich und verstehe deinen schmerz.
Ich habe auch gehofft den rat zu bekommen der mir hilft diese unendlichen schmerzen der trauer los zu werden, aber den gibt es nicht.
Halte ihn immer in deinem herzen und er wird dich auf ewig begleiten und dich beschützen. Ihm geht es nun besser dort wo er ist. Er hatte ein wundervolles leben mit einem menschen der ihn sehr geliebt hat, das glück hat nicht jedes tier. Das wird er wissen und dich auch immer noch lieben.

• Trauer.... Beitrag #3
Es gibt keinen Rat und auch keine Hilfe - nur das Wissen, dass Eure Lieblinge ein gutes Leben bei Euch hatten und Ihr sie über den Tod hinaus liebt - das ist mehr als viele Tiere jemals haben werden.

Sie sind noch bei Euch, solange Ihr sie braucht und vielleicht geben sie Euch ein Zeichen, dass sie gut angekommen sind.

Ich kann nur mein aufrichtiges Mitgefühl zum Ausdruck bringen - ich verstehe den Schmerz.

• Trauer.... Beitrag #4
Ihr Süßen - mein herzliches Beileid Euch Allen. Unsere Tiere sind eben nicht "nur" Tiere. Sie sind unsere Weggefährten, unsere Seelenverwandten, die uns durch dick und dünn begleiten. Sie sind da, auch wenn es uns schlecht geht. Sie brauchen keine langen Erklärungen. Sie unterstützen uns schweigend oder fordern uns, damit wir uns nicht eingraben. Sie bringen uns zum Lachen, damit wir das in schweren Zeiten nicht verlernen.

Und da ist es nur logisch, daß wir leiden, wenn eine geliebte Seele geht.

Ein Patentrezept gibt es nicht. Nur Trost. Der Trost, daß es ihnen gut geht, da, wo sie sind, daß sie ein gutes Leben bei uns hatten und wir alles für sie getan haben. Nach dem Tod überwiegt die Trauer. Aber nach und nach huscht ein Lächeln über das Gesicht, wenn wir uns an Momente mit unseren Schätzchen erinnern. Und diese Erinnerungen kommen nach und nach und immer häufiger. Bis letztendlich das Lächeln und die Dankbarkeit bleibt, dieses wunderbare Wesen bei sich gehabt zu haben. Die Trauer geht nie ganz. Aber: Wir sehen uns wieder! Alle. Irgendwann!

• Trauer.... Beitrag #5
ich glaube nicht, das es nur ein Tier war, es war ein Stück Familie.
Lass dich drücken, wir kennen diesen Schmerz und die große Trauer.

• Trauer.... Beitrag #6
Es ist ein guter Freund oder eine innige Freundin, die wir irgendwann weiter ziehen lassen müssen.
Sie bleiben in unseren Herzen - für immer !

• Trauer.... Beitrag #7
Es gibt keinen Rat und auch keine Hilfe - nur das Wissen, dass Eure Lieblinge ein gutes Leben bei Euch hatten und Ihr sie über den Tod hinaus liebt - das ist mehr als viele Tiere jemals haben werden.

Sie sind noch bei Euch, solange Ihr sie braucht und vielleicht geben sie Euch ein Zeichen, dass sie gut angekommen sind.

Ich kann nur mein aufrichtiges Mitgefühl zum Ausdruck bringen - ich verstehe den Schmerz.

Dem kann ich mich nur Anschließen!
Allen Trauernden mein herzliches Mitgefühl!

• Trauer.... Beitrag #8
ich glaube nicht, das es nur ein Tier war, es war ein Stück Familie.
Lass dich drücken, wir kennen diesen Schmerz und die große Trauer.

Dem kann ich mich anschliessen. Nach so vielen Jahren ist ein Tier Familie, ohne Zweifel. Kann die Trauer über den Verlust eines Tieres so groß sein, wie die über den Verlust eines Menschen?

Ich denke schon. Zumindest was die Heftigkeit angeht. Und nichts ist persönlicher als der eigene Umgang damit.

Es tut mir sehr leid.

Thema:

Trauer....

Trauer.... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten