Katze frisst nicht mehr

Diskutiere Katze frisst nicht mehr im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo...meine Katze will kein Nassfutter mehr fressen. Sie schreit mich zwar an das sie Hunger hat wenn ich ihr was rein mache. Aber egal welcher...
  • Katze frisst nicht mehr Beitrag #1
K

KittCAT

Hallo...meine Katze will kein Nassfutter mehr fressen. Sie schreit mich zwar an das sie Hunger hat wenn ich ihr was rein mache.
Aber egal welcher geschmack und teure marke sie riecht kurz dran und dreht sich dann um. Das geht jetzz so ca.10 Tage und ich weiß nicht mehr weiter.
Dazu ist mir noch aufgefallen das sie mehr trinkt als sonst...:-(

• Katze frisst nicht mehr Beitrag #2
Hallo,

bitte gehe schnellstens zum Tierarzt. Der soll gründlich untersuchen, einschließlich großem Blutbild. Was Du beschreibst könnte auf einiges passen, z.B. Zähne, Nieren oder Diabetes.

• Katze frisst nicht mehr Beitrag #3
Ja, da schließe ich mich meiner Vorrednerin an, bitte geh schnell zum Tierarzt. Bei einer Nierenerkrankung z.B. ist den Katzen übel durch den hohen Harnstoffgehalt im Blut, sie haben zwar Hunger aber mögen nicht fressen. Dafür trinken sie umso mehr. Auch bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ist den Katzen übel. Beim Blutbild muss man extra sagen, dass man auch den Bauchspeicheldrüsenwert haben will, das machen die nicht automatisch.
Vor der Blutentnahme sollte die Katze 8 Stunden nüchtern sein.
Hast Du mal beobachtet, ob Deine Katze speziell morgens Speichel erbricht? Auch das würde auf eine Nierenerkrankung hindeuten.
Alles Gute, berichte weiter!
LG
Katja und die Fellnasen

Anhänge

• MeineKatzen.png
    MeineKatzen.png
    1.011,8 KB · Aufrufe: 2
  • Katze frisst nicht mehr Beitrag #4
Hallo. Meine Katze erbricht garnicht.
Trockenfutter frisst sie auch ganz normal. Sie leckt beim Nassfutter ab und zu dran. Das war es.

• Katze frisst nicht mehr Beitrag #5
Sie könnte auch mäkeln, weil sie zum Beispiel lieber das Trockenfutter essen will und merkt damit durchzukommen.

steht das Trockenfutter immer zur Verfügung?
Hast du schon mal versucht 1 Tag komplett auf das Trockenfutter zu verzichten?

Einen ärztlichen CHeck (auch mit Blutbild)würde ich allerdings dennoch machen, vorallem weil es anscheinend sehr plötzlich kam.

• Katze frisst nicht mehr Beitrag #6
Ob deine Katze erbricht war auch keine Feststellung sondern eine zusätzliche Frage von "Fiesta".

Aber nichts desto trotz passen die Symptome auf die von uns beiden genannten Erkrankungen. Lasse das bitte beim Tierarzt abklären, bevor es noch schlimmer wird. Btw, wenn das jetzt schon seit 10 Tagen so geht, besteht auch die Gefahr, dass die Leber in Mitleidenschaft gezogen wird -->

• Katze frisst nicht mehr Beitrag #7
Ok ich werd dann jetzt schnell los zum Tierarzt. Jetzt mach ich mir große Sorgen. Danke für den Link

• Katze frisst nicht mehr Beitrag #8
Alles Gute

Thema:

Katze frisst nicht mehr

Katze frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten