Normal oder komisches Verhalten?

Diskutiere Normal oder komisches Verhalten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage die meinen etwa 5 Monate alten Kater betrifft. Und zwar wollte ich fragen, ob es normal ist, dass wenn ich ihn...
  • Normal oder komisches Verhalten? Beitrag #1
Mellow

Mellow

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage die meinen etwa 5 Monate alten Kater betrifft. Und zwar wollte ich fragen, ob es normal ist, dass wenn ich ihn am Rücken kurz vorm Schwanz kratze (also nicht nur einfach streicheln sondern sagen wir mal massieren :D) fällt er nach etwa 5 Sekunden auf die Seite und legt sich auf den Rücken. Findet er das einfach nur unglaublich toll und will, dass ich ihn streichel (ich darf ihn dann auch meistens am Bauch streicheln) oder ist das irgendeine ... Krankheit oder sowas? Bei meinem anderen Kater passiert das nämlich nicht, obwohl der eigentlich der verschmustere von beiden ist.

• Normal oder komisches Verhalten? Beitrag #2
:lol::lol::lol:
Also ich glaube, der ist einfach nur hin und weg! Er will dir signalisieren: Mehr, mach weiter!
Meine reagieren nicht so extrem, wie du es beschreibst, aber sie sind auch recht empfindlich an dieser Stelle und mögen es sehr, dort gekrabbelt zu werden.

• Normal oder komisches Verhalten? Beitrag #3
Meiner findet diese Stelle auch sehr angenehm und genießt es wenn ich ihn da kraule :cool:

• Normal oder komisches Verhalten? Beitrag #4
:mrgreen::lol::lol:
Das Verhalten meiner Xynthija wenn sie in Schmusestimmung ist:
Kommt entweder auf das Sofa und wirft sich zur Seite und wartet geknuddelt zu werden bzw. wenn ich eigentlich beschäftigt bin schmeisst sie sich maunzend mir vor die Füße :lol:

• Normal oder komisches Verhalten? Beitrag #5
Das ist DIE Stelle bei meinem Karl ;)
Und da ist das Motto, je ärger "gekratzt" wird desto besser, irgendwann lässt er sich auf die Seite fallen und reckt demonstrativ den Bauch hin. Wenn du dann da kraulst, schnappt die Falle zu und Karl krallt sich an deinem Arm fest und beißt mich mehr oder weniger zärtlich in die Hand :D

• Normal oder komisches Verhalten? Beitrag #6
Moin

Hab ich bislang bei allen meinen Katzen so beobachtet. Ich denke, dass es so ne Art "erogene Zone" ist, ohne das jetzt überbewerten zu wollen.

Wenn ich das bei der Katze mache, reckt sie mir, auch wenn sie gerade liegt, ihren Poppes entgegen... Also gleich Schwänzchen hoch und genießen...
Harlekin damals konnte das stundenlang haben, er hat es richtig genossen, dort gekrault zu werden... Rambo dagegen reagiert dort auch auf Berührung, aber er mag das nicht zu lange....

Also denke ich, dass das echt total normal ist.... :mrgreen: Irgendwie eine empfindliche Stelle... Hab auf YouTube schon Videos gesehen, wo die Katzen total abgehen, wenn man sie dort krault...Mit lautem Gemaunze und so... Süß :-D

LG
Jenny

• Normal oder komisches Verhalten? Beitrag #7
Mein Kater macht das auch ab und zu. Ich streichel ihn und zack wird sich hingelegt und er will am Bauch gestreichelt werden ;-)
Meine Katze liegt auch oft auf dem Rücken :) und mag es am Bauch gestreichelt zu werden.

• Normal oder komisches Verhalten? Beitrag #8
Wenn ich das bei der Katze mache, reckt sie mir, auch wenn sie gerade liegt, ihren Poppes entgegen... Also gleich Schwänzchen hoch und genießen...

Genau so siehts hier bei meinen beiden aus ?

• Normal oder komisches Verhalten? Beitrag #9
So und nicht anders:-D
Machen beide Kater hier genauso.

Thema:

Normal oder komisches Verhalten?

Normal oder komisches Verhalten? - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Oben Unten