06.06.2005 Frage Beitrag #1 camensita Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Meine bessere hälfte und ich haben vor eineinhalb Monaten eine Süße Katze vom Nachbar übernommen. Ich muss da zu sagen die Katze ist schon neun Jahre,ist dem entsprechent auch geprägt vom Vorbesitzer. Uns ist aufgefallen, dass die Katze bei meinem Mann, obwohl er sehr Lieb zu Ihr ist, die Kira so heißt die Süße. Ihr Zutrauen nicht gewinnen kann. Wenn mein Mann sich nur bewegt* oder was sagt# duckt* oder rennt# Kira weg. Ich merke das es meinen Mann schon nahe geht, da er sich wirklich sehr Bemüht das es Kira gut geht. Hat Irrgend jemand ein vorschlag was wir machen können oder an was es liegt. :?: Denn die Kira fühlt sich sonst TOTAL WOHL bei uns.
Meine bessere hälfte und ich haben vor eineinhalb Monaten eine Süße Katze vom Nachbar übernommen. Ich muss da zu sagen die Katze ist schon neun Jahre,ist dem entsprechent auch geprägt vom Vorbesitzer. Uns ist aufgefallen, dass die Katze bei meinem Mann, obwohl er sehr Lieb zu Ihr ist, die Kira so heißt die Süße. Ihr Zutrauen nicht gewinnen kann. Wenn mein Mann sich nur bewegt* oder was sagt# duckt* oder rennt# Kira weg. Ich merke das es meinen Mann schon nahe geht, da er sich wirklich sehr Bemüht das es Kira gut geht. Hat Irrgend jemand ein vorschlag was wir machen können oder an was es liegt. :?: Denn die Kira fühlt sich sonst TOTAL WOHL bei uns.
06.06.2005 Frage Beitrag #2 T Teufelchen Beiträge 249 Reaktionspunkte 0 Hallo!! Warum euer Nachbar die Süße denn abgegeben? Kann es sein, dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat? Ist sie eine Hauskatze? Ich denke mal, dass sie auf alle Fälle Zeit brauch, wenn sie 9 Jahre bei einer anderen Person gelebt hat.... LG Tanja
Hallo!! Warum euer Nachbar die Süße denn abgegeben? Kann es sein, dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat? Ist sie eine Hauskatze? Ich denke mal, dass sie auf alle Fälle Zeit brauch, wenn sie 9 Jahre bei einer anderen Person gelebt hat.... LG Tanja
06.06.2005 Frage Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Sie wird schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, vielleicht wirde sie beim Nachbar vom Mann körperlich bestraft, gejagt... Wer weiss das schon. Da hilft nur gaaaaaanz viel Geduld und Fingerspitzengefühl, dann wird dasmit den monaten und Jahren schon werden! so viel zeit must du wirklich einrechnen, schliesslich sind ihre Erfahrungen schon 9 Jahre lang in ihr Hirn eingeprägt. Aber es wird klappen, wenn sie bei euch merkt, das ihr auch von männern nichts böses mehr droht.
Sie wird schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, vielleicht wirde sie beim Nachbar vom Mann körperlich bestraft, gejagt... Wer weiss das schon. Da hilft nur gaaaaaanz viel Geduld und Fingerspitzengefühl, dann wird dasmit den monaten und Jahren schon werden! so viel zeit must du wirklich einrechnen, schliesslich sind ihre Erfahrungen schon 9 Jahre lang in ihr Hirn eingeprägt. Aber es wird klappen, wenn sie bei euch merkt, das ihr auch von männern nichts böses mehr droht.
14.06.2005 Frage Beitrag #4 camensita Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antworten. Zu der frage warum er die Katzte weg gegeben hat. Sie sind umgezogen und in der neuen Wohnung dürfen Sie kein Katzen und Hunde halten nur Käffigtiere. Sie haben sich dann auch am gleichen Tag ein Vogel gekauft. Die Kira wollten sie ins Heim geben. (Aiur) wir versuchen es jetzt so das er ihr immer Essen gibt das Kira merkt das sie von seinen Händen eigendlich nur gutes kriegt mein Mann hatte diese Idee. Wir werden uns diese Zeit nehmen für Kira. LG Carmen
Danke für die Antworten. Zu der frage warum er die Katzte weg gegeben hat. Sie sind umgezogen und in der neuen Wohnung dürfen Sie kein Katzen und Hunde halten nur Käffigtiere. Sie haben sich dann auch am gleichen Tag ein Vogel gekauft. Die Kira wollten sie ins Heim geben. (Aiur) wir versuchen es jetzt so das er ihr immer Essen gibt das Kira merkt das sie von seinen Händen eigendlich nur gutes kriegt mein Mann hatte diese Idee. Wir werden uns diese Zeit nehmen für Kira. LG Carmen